Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 2:28

Für alle Tierfreunde :-)

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
38 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Re: Für alle Tierfreunde :-)

Beitragvon SHierling » Di Nov 02, 2010 13:06

Oooohhhh... "Getreide-Embryonen" , das hast Du aber schön gesagt. :prost:

Das finden die aber nicht schlimm. Ernährung von Pflanzen wird ja auch schon nicht begriffen, solche Leute leugnen ja sogar, daß man Dünger braucht, Phythopathologie ist sowieso ein Fremdwort, und Signalübertragung und Reizleitung, egal ob in der Pflanze oder als Kommunikation zwischen den Pflanzen wird einfach pauschal geleugnet. Gibts nicht, fertig aus. WIe immer: naturwissenschaftlich kennen die nicht mehr als Bio-Hauptschule. Wenn überhaupt.
http://www.vegetarier.net/gesellschaft/pflanzenleid
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Cairon » Di Nov 02, 2010 13:40

Ja, Shierling es geht eben um das Scheuklappendenken. Wir sind bessere Menschen weil wir nur Pflanzen töten, die nicht leiden. Wahrnehmen müssen Pflanzen aber ja schon in irgendeiner Form etwas, auf der Seite wird ja von der Aktivierung von Verteidigungsmechanismen geschrieben. Irgend einen Reiz muss die Pflanze ja wahrnehmen, wie könnte sie sonst auf einen Angriff mit Gegenmaßnahmen reagieren?
Aber ich denke wir sind uns einige, dass man solchen Menschen eh nicht mit Argumenten kommen kann. Sie sehen sich als moderne Robin-Hood-Version. Wir sind für sie die Lakaien des Sheriffs von Notthingham. In ihren Augen sind wird das personifizierte Böse, nur vergleichbar mit den Nationalsozialisten und andern Völkermördern. Wenn man von diesen Menschen von Anfang an in diese Gruppe sortiert wird, hat man doch eh keine Chance ein Argument anzubringen, weil es eh nur als unwahr oder manipuliert angesehen wird, schließlich sind wir für sie Pseudo-Nazis und wie soll man solchen Menschen glauben. Da geht es doch nur nach dem Motto: "Willst Du nicht mein Bruder sein, schlag ich dir den Schädel ein (bzw. zünde ich dir den Stall an)."
Extremismus hat halt viele Formen.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon SHierling » Di Nov 02, 2010 13:59

dass man solchen Menschen eh nicht mit Argumenten kommen kann(..)Extremismus hat halt viele Formen.

Deswegen seh ich diese ganze Denkweise ja auch eher als Sekte an. In soziologischen Untersuchungen heißt das Bambi-Syndrom auch schon mal "neue Naturreligion".

Die Einstellungen beruhen ausschließlich auf Gefühlen und GLauben, Wissen und Naturwissenschaft werden geleugnet oder nur selektiv wahrgenommen, und genau wie bei Sekten ergibt sich dann dieses "Wir" - Gefühl, bei dem "die anderen" grundsätzlich die Bösen sind, und alles, was sie sagen, falsch. Es gibt ja auch ganze Webseiten mit "Anleitungen zur DIskussion", da werden "Argumente" gesammelt und verbreitet, und das angebliche "Wissen" - eig die Glaubensprinzipien - multipliziert. Wer dazugehört, erfährt Unterstützung, "Hilfe"stellung, und wird in den entsprechenden Foren immer tiefer in die Sache reingezogen, und wer als Außenstehender etwas sagt, gilt als untauglich für die erstrebenswerte "bessere Welt".

Das selbe Prinzip benutzen auch die Scientologen.
SHierling

• Website

Beitragvon trulla » Di Nov 02, 2010 14:14

Moin
sehr amüsant! ...wo wir schonmal dabei sind ... ganz schön fies wie so ein putziges, unschuldiges Sauerstoff Atom einfach so ungefragt eingeantmet wird und in Kohlendioxid (oder was auch immer) umgewandelt wird! Einfach so..grausam eingeatmet durch Nase oder Mund, in den dunklen Körper, ws muss es für Ängste durchstehen!?!?!?!

Ne mal ehrlich, ich gehör ja nich zu denjenigen die andere verhöhnen obwohl Sie ne andere Meinung haben ... aber eiige haben nicht nachzuvollziebare Phantasien.

Meine Meinung ist: fressen und gefressen werden, ABER BEWUSST! Wenn das jeder machen würde, würde es alles besser gehen - vom Erzeuger bis zum Konsumenten :prost:
Trulla
Achja ich habe seit Monaten das Buch von Hannah Poddig hier liegen, hat das schon wer gelesenß? Ich hab die mal im Tv gesehen und die Meinung von Ihr war sehr "speziel" fast schon irre. Das Buch heißt "radikal mutig".
trulla

Beitragvon SHierling » Di Nov 02, 2010 14:25

Ich hab das im Buchladen mal durchgeblättert und angelesen, fand ich aber nicht mal zum Aufregen gut genug.
Zu jedem Thema erzählt sie, was ihr alles nicht paßt, und was die üblichen Standard-Verhaltensweisen der "Antis" sind (also eigentlich gerade nicht "Anderssein", sondern "Wie werde ich endlich so wie alle Sektenangehörigen"). Hintergründe und Weiterdenken fehlen aber völlig, oder jedenfalls das, was ich darunter verstehe, Zusammenhänge, Fakten etc.
SHierling

• Website

Beitragvon trulla » Di Nov 02, 2010 18:44

Danke SHierling.
Ja machte auch bei TV-Diskusion (is schon etwas her) so Eindruck "hauptsache Provozieren und hauptsache Anti". Schade Eigendlich.
Trulla
trulla

Beitragvon Meini » Di Nov 02, 2010 18:51

SHierling hat geschrieben:Oooohhhh... "Getreide-Embryonen" , das hast Du aber schön gesagt. :prost:

Das finden die aber nicht schlimm. Ernährung von Pflanzen wird ja auch schon nicht begriffen, solche Leute leugnen ja sogar, daß man Dünger braucht, Phythopathologie ist sowieso ein Fremdwort, und Signalübertragung und Reizleitung, egal ob in der Pflanze oder als Kommunikation zwischen den Pflanzen wird einfach pauschal geleugnet. Gibts nicht, fertig aus. WIe immer: naturwissenschaftlich kennen die nicht mehr als Bio-Hauptschule. Wenn überhaupt.
http://www.vegetarier.net/gesellschaft/pflanzenleid

Brigitta du verstehst das einfach falsch , jeder braucht jemanden auf dem er rumtrampeln kann der *Zensur* seinen Ausländer,der Sozialist den Kapitalisten und der Vegie macht das heute ganz politisch korrekt und was in deren primitiven Weltbild nicht rein passt wird schlichtweg geleugnet weil es ihr schöne Ideologie adabsurdum führen würde und das kann es einfach nicht geben. :wink:
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Beitragvon SHierling » Di Nov 02, 2010 19:03

...und ich meine Vegetarier? So meinst Du das? Du kommst mir grade recht, ich bin eben nach Hause gekommen und hab einen Thread gesucht, in dem ich meinen Aufreger des Tages unterbringen kann hier. Ich brauch keine Vegetarier zum drauf rumtrampeln, die kann ich argumentativ zersemmeln.

DAS DA:
gratis-schnitzel.jpg
gratis-schnitzel.jpg (78.07 KiB) 639-mal betrachtet

ist schon schwerer zu verdauen.

"Für alle Tierfreunde" .... man man man ... dies Land geht sowas von den Bach runter.
Ich guck jetzt lieber noch n paar Immobilienanzeigen und träum mich weg hier.
SHierling

• Website

Vorherige

Antwort erstellen
38 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines