Immer diese Markenkriege hier..
Es ist aber schon faszinierend wie polarisierend manche Marken sind und das ist eben auch eine Art Marketing. Selbst die Deutzfahrer müssen sich ja hier echt bis ins Detail mit den Marktoberdorfern auskennen.
Ich finde einen interessanten Aspekt, dass der 300er dann mehr Hubraum zur Verfügung hat wie der 500er, wird wohl nicht mehr lange dauern und da passt sich bestimmt wieder was an im Konzern.
Ne andere These wäre, dass der 300er wieder interessanter werden soll für diejenigen, die ihn als "großen" Schlepper universell einsetzen und nicht als Pflegeschlepper. Wir haben uns gezielt gegen den 300er entschieden, weil uns die Möglichkeiten und die Leistungscharakteristik für den Ackerschlepper-Teil nicht so entgegenkamen.
Persönlich bin ich ja sehr gespannt auf die ersten Tests in Sachen Verbrauch, der Sisu wird immer so als Säufer dargestellt, was passiert denn wenn er auf einmal gut abschneidet
Lassen wir es mal auf uns zukommen, ich sehe es relaxed, werde aber mit Sicherheit mal eine Probefahrt machen und ihn gegen den N123 testen.