Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Okt 24, 2025 15:30

für Linux-Anwender

Hier findet man Tipps und Tricks für Computer und Internet.
Antwort erstellen
22 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Beitragvon Berni1974 » Di Jul 29, 2008 20:58

Hallo

@ Brainfart ich kann immer noch nicht erkennen woraus Du Deine schlüsse ziehst das das nichts für mich ist, sorry.

@ SHierling
Danke für die kurze beschschreibung. Der große Vorteil ist hier das wirklich nur Bugs und Treiber Installiert werden die gebraucht werden. OK so kommt das ganze mit dem Server auch soweit in sinn...

Bernhard
Berni1974

Beitragvon Kaninchen » Di Jul 29, 2008 21:02

Bernhard, nimm's nicht persönlich, unser brainfart ist eben gern etwas ruppig und provoziert gern, sonst hätte er sich ja auch nicht so einen Nick ausgesucht :wink: er ist eben anders als andere :wink:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Chiligriller » Mi Jul 30, 2008 17:05

Mattie hat geschrieben:Frage an die Linux User: Mit was für Drucker druckt ihr denn?

Als ich Linux drauf hatte, hätte ich mir einen teuren Laserdrucker kaufen müssen oder auf dem Schrott einen uralten Nadeldrucker suchen.
Für meinen Canon war kein Modul aufzutreiben.

Unsere Japanischen Freunde bieten ein sehr großes sammelsureum an Canontreiber unter Linux an.
Da bin ich immer Fündig geworden :!:

ftp://download.canon.jp/pub/driver/
Chiligriller

• Website

Beitragvon maexchen » Do Jul 31, 2008 9:28

Kaninchen hat geschrieben:Bernhard, nimm's nicht persönlich, unser brainfart ist eben gern etwas ruppig und provoziert gern, sonst hätte er sich ja auch nicht so einen Nick ausgesucht :wink: er ist eben anders als andere :wink:

in Linuxforen wird man höflicher behandelt! Da gibt es keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. Aber ich gaube hier erwartet man das nicht ensthaft.
-> Druckertreiber: meine Erfahrung, die Druckqualität ist sehr bescheiden.
maexchen

Beitragvon brainfart » Do Jul 31, 2008 11:32

> Brainfart ich kann immer noch nicht erkennen woraus Du Deine schlüsse ziehst das das nichts für mich ist, sorry.

Also. Du bist 33 Jahre alt. Linux ist seit bestimmt 10 Jahren ein Thema, welches in JEDER Computerzeitschrift durchgekaut wird. Folglich hast Du in den letzten 10 Jahren nicht sehr viel in solchen Zeitschriften gelesen. Und z.B. mal selbst schnell irgendwo im Netz geguckt, was man dazu so findet hast du offensichtlich auch nicht. Das deutet darauf hin, daß du hauptsächlich Anwender bist, der es sicherlich auch schafft, ein Programm oder ein Stück Hardware zu installieren. Aber ob das reicht, um ein zweites Betriebssystem parallel zu Deinem Windows zu installieren, wag ich aus eigener Erfahrung zu bezweifeln. Nun gut, inzwischen geht auch das automatisch, da hat sich bei den Distributionen einiges getan in dem letzten Jahren.

Nun, vielleicht irre ich mich, aber nachdem was ich bisher so gelesen hab deutet nicht allzu viel darauf hin. Aber probiers ruhig mal aus, kann nicht schaden mal was neues kennenzulernen.
Brain, du bist echt... wäh, lol.
[Rohana]

Solange Du Menschen, Schweine und Kühe nicht unterscheiden kannst, halt Dich einfach raus.
[SHierling]

Dem ham`s wirklich ins Hirn geschissn. Der heißt nicht nur so...
[Oberpfälzer]

http://www.youtube.com/user/schlammboots
http://www.gayromeo.com/schlammboots
brainfart

Beitragvon brainfart » Do Jul 31, 2008 11:36

> Bernhard, nimm's nicht persönlich, unser brainfart ist eben gern etwas
> ruppig und provoziert gern, sonst hätte er sich ja auch nicht so einen Nick
> ausgesucht Wink er ist eben anders als andere Wink

Wieso? Ich sag nur was Fakt ist.

> in Linuxforen wird man höflicher behandelt!

Ja, aber wer in Linuxforen fragt, der hat sich offensichtlich auch schon selbst informiert.
Außerdem läßt die Geduld da auch schnell nach, wenn mal die Computerbild etc. wieder eine Linux-DVD unters Volk gebracht hat und geschätzte 10.000 Absolutneulinge anfangen, ihre Fragen zu stellen.
Brain, du bist echt... wäh, lol.
[Rohana]

Solange Du Menschen, Schweine und Kühe nicht unterscheiden kannst, halt Dich einfach raus.
[SHierling]

Dem ham`s wirklich ins Hirn geschissn. Der heißt nicht nur so...
[Oberpfälzer]

http://www.youtube.com/user/schlammboots
http://www.gayromeo.com/schlammboots
brainfart

Linux unix

Beitragvon landyjoerg » Di Okt 14, 2008 17:20

Hi,

ist zwar schon ein bischen angestaubt, der thread (pust), aber ich bin gerade drauf gestossen.
LINUX oder sagen wir mal UNIX-Derivate sind vom Betriebssystemkern her sehr stabil. UNIX gab es schon, als es noch keine "personal computer" und MS-DOS gab. Linux ist eine Entwicklung aus UNIX.
Es ist halt sehr flexibel: Du kannst einen emailserver betreiben, wenn Du willst ohne grafische Oberfläche. Oder dann es gibt Fli4L : ein Betriebssystem (Linuxabkömmling), das auf eine (bootbare) Diskette passt (habe ich als DLS-Internetrouter bei mir genommen).
Linux geht mit einigen Trick sogar als Domaincontroller und Fileserver für Windowsclients. Muss aber zugeben, dass ich selbst aus der Übung bin :D

Gruss Jörg
landyjoerg

• Website

Vorherige

Antwort erstellen
22 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Computer und Internet