Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 23:39

Fussball - nur ein Spiel

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
98 Beiträge • Seite 1 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 7

Fussball - nur ein Spiel

Beitragvon Pevo » So Jun 15, 2014 20:37

Soll man als Fußballbegeisterter den Gegensatz zwischen Millionengehältern von Spielern Managern, Funktionären, Unternehmen und den Hungerlöhnen und Gesundheitsrisiken der Stadion-Bauarbeiter ignorieren?
Anders formuliert: Soll man akzeptieren, dass der Spitzenfußball längst zum skrupellosen Spiel eines korrupten Interessen-Netzwerkes verkommen ist und mit ehrlichem Amateursport wenig zu tun hat?
Pevo

Re: Fussball - nur ein Spiel

Beitragvon hh85 » So Jun 15, 2014 21:20

In der Aufzählung der negativen Aspekte werden noch die Werbemaßnahmen mit den entsprechenden Umsätzen vergessen... das alles ist heutzutage bei allen Sportarten ähnlich, schau mal aufdie Formel 1.
Und trotz allem, bleibt es ein Sport (ein Volkssport), der viele, derzeit die allermeisten, begeistert und mitreißt und auch einen gewissen "Nationalstolz" hervorruft. Schließlich sind WIR es die morgen gegen Portugal spielen.
hh85

Beitragvon Pevo » So Jun 15, 2014 21:34

hh85 hat geschrieben:In der Aufzählung der negativen Aspekte werden noch die Werbemaßnahmen mit den entsprechenden Umsätzen vergessen... das alles ist heutzutage bei allen Sportarten ähnlich, schau mal aufdie Formel 1.
Und trotz allem, bleibt es ein Sport (ein Volkssport), der viele, derzeit die allermeisten, begeistert und mitreißt und auch einen gewissen "Nationalstolz" hervorruft. Schließlich sind WIR es die morgen gegen Portugal spielen.

Ich will Dir den Spaß nicht verderben - bin genauso dabei wie Du (gerade 3:0 für Frankr.). Aber beantwortet das meine Frage?
Pevo

Beitragvon Falke » So Jun 15, 2014 21:41

Nein!

Beantwortet das deine Frage?

A.
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon automatix » So Jun 15, 2014 21:47

Pevo hat geschrieben:Soll man als Fußballbegeisterter den Gegensatz zwischen Millionengehältern von Spielern Managern, Funktionären, Unternehmen und den Hungerlöhnen und Gesundheitsrisiken der Stadion-Bauarbeiter ignorieren?
Anders formuliert: Soll man akzeptieren, dass der Spitzenfußball längst zum skrupellosen Spiel eines korrupten Interessen-Netzwerkes verkommen ist und mit ehrlichem Amateursport wenig zu tun hat?

du kannst es akzeptieren oder nicht, aber das in Frage zu stellen, da bisst wohl 30 Jahre zu spät dran.
Wenn du ehrlichen Amateursport willst, geh zum Fußballplatz deiner Gemeinde, da spielen die kleinen Vereine, wo es noch nicht um die Millionen geht.

Wobei man fairerweise sagen kann, daß im Fußball die Korruption so offensichtlich ist, daß es schon weh tut. Russland als Austragungsort kann man ja noch einigermaßen verstehen, aber wenn Fußballfunktionäre eine WM nach Katar vergeben, in ein Land, das nicht mehr Einwohner hat als München, das für die Stadien nach der WM keinerlei Verwendung hat, das ein Klima hat, das schlicht verantwortungslos ist, dann ja, die FIFA kümmert sich nur noch um ihr Schmiergeld.

Aber ist es bei Olympia anders?

Wer wettet mit mir, daß die WM 2026 in Zimbabwe (wenn Mugabe noch lebt bis dahin) stattfindet? (Nordkorea geht ja nur deswegen nicht, weil ja schon die davor in Asien ist)
Badaboom
automatix
Inaktiv

Beitragvon Pevo » So Jun 15, 2014 21:56

Falke hat geschrieben:Nein!

Beantwortet das deine Frage?

A.

Meinst Du mit "Nein" den Titel oder die anschließende(n) Frage(n) der Akzeptanz, um die es mir eigentlich geht.
Pevo

Beitragvon Falke » So Jun 15, 2014 21:59

Eine Frage ist für mich der Text vor einem Fragezeichen.

A.
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon Pevo » So Jun 15, 2014 22:03

Falke hat geschrieben:Eine Frage ist für mich der Text vor einem Fragezeichen.

A.

Kannst Du das etwas deutlicher ausführen?
Pevo

Beitragvon Falke » So Jun 15, 2014 22:17

Meine erste (zugegeben kurze) Antwort war nur eine Replik auf deinen Einwand auf den Beitrag von hh85 "Aber beantwortet das meine Frage?"
so im Sinne eines hochnäsigen "Thema verfehlt!".

Was ändert eine seitenlange Diskussion hier im Landtreff an den Praktiken des Profifussballs?
Eventuell schauen sich zwei oder drei Aufrechte die Spiele dadurch im TV nicht an. Wen juckt es?

Ich fürchte, das wird (wieder einmal) eine Diskussion um der Diskussion willen ...

ich bin 'raus
Falke
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon Welfenprinz » So Jun 15, 2014 22:31

Profifussball wie wir ihn erleben ist Unterhaltungsindustrie. Und hat mit dem Gebolze auf dem Dorfplatz bei dem der Nachbarsjunge mitspielt soviel zu tun wie der Musikantenstadl(der Gesamtkomplex Volksmusik als Geschäft) mit dem Pfingstkonzert des dörflichen Gesangsvereins.

Und ja ,ich kann mit den irrationalen Folgen und Erscheinungen meines Fandaseins leben
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon PhatFinder » So Jun 15, 2014 22:38

Welfenprinz hat geschrieben:Profifussball wie wir ihn erleben ist Unterhaltungsindustrie. Und hat mit dem Gebolze auf dem Dorfplatz bei dem der Nachbarsjunge mitspielt soviel zu tun wie der Musikantenstadl(der Gesamtkomplex Volksmusik als Geschäft) mit dem Pfingstkonzert des dörflichen Gesangsvereins.

Und ja ,ich kann mit den irrationalen Folgen und Erscheinungen meines Fandaseins leben

der welfenprinz hat bestimmt mal das Buch von Toni Schuhmacher "Anpfiff " gelesen ,es liesst sich hier so heraus
PhatFinder

Beitragvon Welfenprinz » So Jun 15, 2014 22:42

Nee,hab ich nicht. :-)
Welfenprinz

Beitragvon PhatFinder » So Jun 15, 2014 22:46

na ja er grinst
PhatFinder

Beitragvon Pevo » So Jun 15, 2014 22:49

Falke hat geschrieben:Meine erste (zugegeben kurze) Antwort war nur eine Replik auf deinen Einwand auf den Beitrag von hh85 "Aber beantwortet das meine Frage?"
so im Sinne eines hochnäsigen "Thema verfehlt!".

Was ändert eine seitenlange Diskussion hier im Landtreff an den Praktiken des Profifussballs?
Eventuell schauen sich zwei oder drei Aufrechte die Spiele dadurch im TV nicht an. Wen juckt es?

Ich fürchte, das wird (wieder einmal) eine Diskussion um der Diskussion willen ...

ich bin 'raus
Falke

Ich habe das Thema bewusst unter „Aktuelles und Allgemeines“ plaziert. In der aktuellen Medienberichterstattung nimmt es einen breiten Raum ein. Warum nicht hier?
Bzgl. Hochnäsigkeit: das war nicht beabsichtigt. Der Einwand wundert mich ein wenig, da ich hier schon deutlich robustere Antworten/Beiträge entgegennehmen musste
Pevo

Beitragvon Welfenprinz » So Jun 15, 2014 22:50

Weil ich noch nicht einordnen kann,ob es positiv oder negativ ist mit Toni in Verbindung gebracht zu werden
Welfenprinz

Nächste

Antwort erstellen
98 Beiträge • Seite 1 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 7

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines