Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 1:27

Fussball - nur ein Spiel

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
98 Beiträge • Seite 3 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Re: Fussball - nur ein Spiel

Beitragvon Pevo » Mo Jun 16, 2014 13:09

Es geht nicht darum Sport (Fußball) oder andere Bereiche madig zu machen. Es geht auch nicht darum, guten Leistungsportlern, Funktionären usw ein angemessenes Gehalt zu missgönnen. Es geht um Verhältnismäßigkeit im Allgemeinen und um Missachtung von Menschenwürde im speziellen Fall, in dem z.B. einfache Arbeiter im Stadionbau, die auf Jobs angewiesen sind, nicht oder schlecht bezahlt werden und/oder unter Missachtung einfachster Sicherheitsmaßnahmen ausgenutzt werden. (man kann die Aufzählung durchaus erweitern). Da es mir und vermutlich den meisten in diesem Forum sehr gut, geht finde ich es angemessen, auf die „zweite Seite dieser Medaille“ hinzuweisen. Und, lieber Bindes, es macht durchaus Sinn, einen Brief an die FiFa zu schreiben oder sich in anderer Form öffentlich zu äußern (Ich habe das als Reaktion auf einen ZEIT-Artikel getan - in Gedenken an Holmer91 und Mad verkneife ich mir hier den Link auf die entsprechende Seite meines Blogs :D ). Nur darf man daraufhin nicht eine messbare Veränderung (s. Turbomäster) erwarten. Aber die Summe aller Diskussionen führt zu Veränderungen (so auch die Diskussionen in diesem Forum).
Gleich werde ich mich zum public viewing in die HH-Innenstadt aufmachen und das Spiel und das eine oder andere Getränk :prost: genießen (hoffentlich auch das Ergebnis).
Mein Tipp: 1:1
Auch Euch viel Spaß!!!!!!
Pevo

Beitragvon Hoschscheck » Mo Jun 16, 2014 14:12

Hallo :shock: !!

Ich möchte bitte einfach nur konsumieren.

Ständig alles hinterfragen, wie Gr€€peace bei Monsanto oder ich bei FridoIin, das möchte ich jetzt nicht.
Konsumieren steht auf dem Menüplan der nächsten Wochen.
Sepp Blatter ist ein Ehrenmann, der uns allen den intergalaktischen Fußball noch aus dem Grabe heraus schenken wird.
Wenn meine Enkel später Fußballspielen, wird Sepp Blatter noch die FIFA in eine neue transzendentale Fußballwelt geführt haben.

So jetzt aber mal Konsum, nicht Konflikt.

Südafrika ist jetzt auch das Land des gesellschaftlichen Gleichklanges.
Gepaart mit wirtschaftlichem Wohlstand für alle Einheimischen, jetzt und immerdar.

Hoschscheck
BildBild Gianni Infantino ist neuer Fifa-Präsident! Blatter musste gehen, aber ging seine Gangart?
Probezeit bestanden! gez. Kanzlei Mossack Fonseca, Panama.
Hoschscheck

Beitragvon Todde » Mo Jun 16, 2014 14:17

Pevo hat geschrieben:Es geht nicht darum Sport (Fußball) oder andere Bereiche madig zu machen.

Warum wird denn an allem rumgemäkelt?
Vor allem an dem, wo gewisse Richtungen kein wirkliches Interesse dran haben.
Die Umweltspendensammelkonzerne sind gerne gegen alles.

Es geht auch nicht darum, guten Leistungsportlern, Funktionären usw ein angemessenes Gehalt zu missgönnen. Es geht um Verhältnismäßigkeit im Allgemeinen

Wo fängt das bei Dir an?
Die öffentlich rechtlichen Sender bekommen Unsummen an Gebühren, damit werden Millionen des Fußballs finanziert oder eben ein ganzer Brefuszweig, wie die Landwirtschaft, in den Dreck gezogen.
Die Vereine und Spieler bekommen das, was andere bereit sind zu zahlen und wenn Fußball nun mal so lukrativ ist, dann wird das bezahlt.

und um Missachtung von Menschenwürde im speziellen Fall, in dem z.B. einfache Arbeiter im Stadionbau, die auf Jobs angewiesen sind, nicht oder schlecht bezahlt werden und/oder unter Missachtung einfachster Sicherheitsmaßnahmen ausgenutzt werden. (man kann die Aufzählung durchaus erweitern).

Ist das ein Problem des Fußballs oder allgemein?
Wäre mir neu, wenn auf Deutschlands Baustellen keine schlecht oder nicht bezahlten Arbeiter unterwegs sind.
Das hat mit Fußball nichts zu tun.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon Ferengi » Mo Jun 16, 2014 15:04

Rumpsteak hat geschrieben:
Welfenprinz hat geschrieben:Profifussball wie wir ihn erleben ist Unterhaltungsindustrie. Und hat mit dem Gebolze auf dem Dorfplatz bei dem der Nachbarsjunge mitspielt soviel zu tun wie der Musikantenstadl(der Gesamtkomplex Volksmusik als Geschäft) mit dem Pfingstkonzert des dörflichen Gesangsvereins.

Nun muss man halt dazu sagen dass der Nachbarsjunge noch so geil spielen kann, wenn er nicht das Glück hat von einem finanziell besser aufgestellten Verein entdeckt zu werden, oder selbst in einem zu spielen bleibt er wo er ist...ist im Profifußball nichts anderes. Ist hier zur Zeit aktuell, Verein kann nicht aufsteigen weil das nötige Kleingeld für die Lizenz fehlt.. :roll:.

Geld regiert die Welt..auch im Sport..wer da was anderes glaubt... n8 :mrgreen:.

Beim Fußball ist das aber alles noch recht harmlos. :wink:

Guck dir zum Vergleich mal den Motorsport an.
Sobald es übers Kartfahren hinaus geht, müssen die Eltern Summen von 100.000€ und mehr für Einstiegs-Formelklassen berappen.
Inner Formel 3 EM sind wir dann schon im Bereich von Millionenbeträgen.

Wenn man so Nachwuchsklassen verfolgt, dann wird man immer wieder Leute sehen die alles in Grund und Boden fahren, dann aber den Sprung in die nächst höhere Klasse nicht schaffen, weil sie nicht genug Geld auftreiben können.

Ohne die Unterstützung von BMW würde heute niemand einen Vettel kennen! :wink:
Ferengi

Beitragvon Rumpsteak » Mo Jun 16, 2014 15:10

Ging mir jetzt eher um die Vereinsgelder, um mal wieder auf Profifußball zurück zi kommen...Rostock war auch mal Profi....dann folgten Abstiege und die Insolvenz. Ich hab auch Jahre lang Fußball gespielt, macht Spaß und ist schön mit anzusehen, und wenn es mii stört dass profispieler so viel Geld bekommen muss ich aufhören sie zu unterstützen.

Die Missstände in Brasilien kreide ich aber eher den Brasilianern an.
Rumpsteak

Beitragvon Todde » Di Jun 17, 2014 1:18

Rumpsteak hat geschrieben:Ging mir jetzt eher um die Vereinsgelder, um mal wieder auf Profifußball zurück zi kommen...Rostock war auch mal Profi....dann folgten Abstiege und die Insolvenz. Ich hab auch Jahre lang Fußball gespielt, macht Spaß und ist schön mit anzusehen, und wenn es mii stört dass profispieler so viel Geld bekommen muss ich aufhören sie zu unterstützen.

Die Missstände in Brasilien kreide ich aber eher den Brasilianern an.

Hier bekommen 30% der "Amateure" in der Kreisliga eine "Aufwandsentschädigung", das gibt es eher in keiner anderen Sportart, in andere zahlen Amateure für ihr Hobby.
##
Todde

• Website

Beitragvon Rumpsteak » Di Jun 17, 2014 5:51

Todde hat geschrieben:Hier bekommen 30% der "Amateure" in der Kreisliga eine "Aufwandsentschädigung", das gibt es eher in keiner anderen Sportart, in andere zahlen Amateure für ihr Hobby.

Ist hier nicht anders, aber ohne das nötige Kleingeld keine Lizenz, ohne Lizenz keine Kreisliga...
Rumpsteak

Beitragvon xyxy » Di Jun 17, 2014 9:16

https://www.youtube.com/watch?v=Mo5bDfaiHJk
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon scoutsman » Di Jun 17, 2014 16:08

http://www.fr-online.de/wirtschaft/fifa ... 96084.html

Zu Geil!
Es lebe der Sport :twisted: :twisted:
scoutsman

Beitragvon debonoo » Mi Jun 18, 2014 6:50

Piraterie hat geschrieben:
debonoo hat geschrieben:
Pevo hat geschrieben:
1. Soll man ... den Gegensatz zwischen Millionengehältern und den Hungerlöhnen und Gesundheitsrisiken der Stadion-Bauarbeiter ignorieren?
2. ... Spitzenfußball.. korrupter Interessen-Netzwerke verkommen..
3. mit ehrlichem Amateursport wenig zu tun hat?

Hallo Pevo...
reg dich mal ab...
sieht stark nach Neid Debatte aus...

Soziale Säuberungen der #MAFIFA kann man sicherlich auch mit der NEID-Debatte totschlagen.

Sorry, aber dieses "Brot und Spiele" ist nur noch widerwärtig wenn dafür Menschen DIREKT von Sondereinheiten der "Polizei" zusammengetrieben und getötet werden, nur damit "wir" im Westen uns tollen "Hochglanzfussball" anschauen können.

hallo Pirat...

da gilt es 2 Themen auseinander zu halten...
http://de.wikipedia.org/wiki/Brasilien
http://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball_in_Brasilien

Brasilien ist ein BRIC - Land...

es ist auf dem Sprung in die wirtschaftliche Entwicklung...
und es hat ein relativ großes Bevölkerungswachstum...
außerdem ist es kapitalistisch - feudalistisch geprägt...
mit all seinen Vor- und Nachteilen..

hier fällt die Beschwerde von den Bauarbeitern und den Hungerlöhnen hinein...

die Fussballweltmeisterschaft und die FIFA sind ein ganz anderes Thema...

http://de.wikipedia.org/wiki/FIFA

da fällt das Thema Korruption und Spielergehälter hinein...
das hat mit einem Bauarbeitergehalt nichts zu tun..

wenn es keine Neiddebatte sein soll
dann ist es zumindest eine unlösbare Verwirrdebatte...
und zeigt, das der Threadhersteller, die Dinge nicht durchschaut und nicht klar trennen kann...
oder sich einfach seinen Frust von der Seele geschrieben hat....
über das Unrecht auf dieser Welt, oder sonst was...
http://de.wikipedia.org/wiki/Katzenjammer

mfG.
Andreas
der Mensch unterliegt den 4 Einschränkungen...
Zeit - Geld - Wissen - Energie
debonoo

Beitragvon Pevo » Mi Jun 18, 2014 7:26

debonoo hat geschrieben:.....wenn es keine Neiddebatte sein soll
dann ist es zumindest eine unlösbare Verwirrdebatte...
und zeigt, das der Threadhersteller, die Dinge nicht durchschaut und nicht klar trennen kann...
oder sich einfach seinen Frust von der Seele geschrieben hat....
über das Unrecht auf dieser Welt, oder sonst was...

Der Threadhersteller hat eine Frage gestellt, die in diversen Medien diskutiert wird.
fussball-nur-ein-spiel-t97735.html#p1179625
Ist Schon interessant was hier an Äußerungen zusammengekommen ist. Der o.a. Hinweis von dabonoo hat dabei eine besondere Qualiät.
Pevo

Beitragvon debonoo » Mi Jun 18, 2014 8:27

Pevo hat geschrieben:Soll man als Fußballbegeisterter den Gegensatz zwischen Millionengehältern von Spielern Managern, Funktionären, Unternehmen und den Hungerlöhnen und Gesundheitsrisiken der Stadion-Bauarbeiter ignorieren?
Anders formuliert: Soll man akzeptieren, dass der Spitzenfußball längst zum skrupellosen Spiel eines korrupten Interessen-Netzwerkes verkommen ist und mit ehrlichem Amateursport wenig zu tun hat?

Hallo Pevo...

das ist der Anfangskomentar..
Ich will dich natürlich nicht beleidigen.. :prost:

vielleicht - kannst Du noch einmal definieren, worum es Dir genau geht... :)
damit ich klarer sehe, was Du meinst...

mfG.
Andreas
debonoo

Beitragvon debonoo » Mi Jun 18, 2014 16:33

Hallo Pevo

dann gilt eben für den "offenen Brief"

das was ich Dir - irrtümlicherweise - zugeschrieben habe...

der Brief ist - :gewitter: .. :gewitter: .. :gewitter:

unverständlicher Schwachsinn... n8

mfG.
Andreas
debonoo

Beitragvon Todde » Mi Jun 18, 2014 19:34

Es wäre einfacher, wenn der Pevo seine Gedanken hier ausbreitet, anstatt irgendwo hin verlinkt.
Sicher ist, wer den Stadionbau der FIFA zuschreibt, der hat keine Ahnung wo von er redet.
Die Fifa baut keine Stadien, die Fifa ist nicht für die Bauarbeiter zuständig oder sonst was.
##
Todde

• Website

Beitragvon Pevo » Mi Jun 18, 2014 20:01

Todde hat geschrieben:Die Fifa baut keine Stadien, die Fifa ist nicht für die Bauarbeiter zuständig oder sonst was.

Die FiFa hat die Macht auf soziale Ungerechtigkeit in den Austragungsländern hinzuwirken. Natürlich gibt es die auch ohne WM. Ich habe den "Eindruck", dass sowohl in Sotschi als auch in Brasilien zusätzliche Ungerechtigkeiten im Zuge des Sportstättenbaus geschaffen wurden- z.T menschenverachtend.
Deshalb lasse ich mir die Freude am Sport allerdings nicht nehmen aber ich übersehe auch nicht die Kehrseite der Medailie (u.a. korruptionslelastete Geschäfte).
Pevo

VorherigeNächste

Antwort erstellen
98 Beiträge • Seite 3 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines