Gleich werde ich mich zum public viewing in die HH-Innenstadt aufmachen und das Spiel und das eine oder andere Getränk
genießen (hoffentlich auch das Ergebnis).Mein Tipp: 1:1
Auch Euch viel Spaß!!!!!!
Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 1:27
genießen (hoffentlich auch das Ergebnis).Pevo hat geschrieben:Es geht nicht darum Sport (Fußball) oder andere Bereiche madig zu machen.
Es geht auch nicht darum, guten Leistungsportlern, Funktionären usw ein angemessenes Gehalt zu missgönnen. Es geht um Verhältnismäßigkeit im Allgemeinen
und um Missachtung von Menschenwürde im speziellen Fall, in dem z.B. einfache Arbeiter im Stadionbau, die auf Jobs angewiesen sind, nicht oder schlecht bezahlt werden und/oder unter Missachtung einfachster Sicherheitsmaßnahmen ausgenutzt werden. (man kann die Aufzählung durchaus erweitern).
Rumpsteak hat geschrieben:Welfenprinz hat geschrieben:Profifussball wie wir ihn erleben ist Unterhaltungsindustrie. Und hat mit dem Gebolze auf dem Dorfplatz bei dem der Nachbarsjunge mitspielt soviel zu tun wie der Musikantenstadl(der Gesamtkomplex Volksmusik als Geschäft) mit dem Pfingstkonzert des dörflichen Gesangsvereins.
Nun muss man halt dazu sagen dass der Nachbarsjunge noch so geil spielen kann, wenn er nicht das Glück hat von einem finanziell besser aufgestellten Verein entdeckt zu werden, oder selbst in einem zu spielen bleibt er wo er ist...ist im Profifußball nichts anderes. Ist hier zur Zeit aktuell, Verein kann nicht aufsteigen weil das nötige Kleingeld für die Lizenz fehlt...
Geld regiert die Welt..auch im Sport..wer da was anderes glaubt...![]()
.
Rumpsteak hat geschrieben:Ging mir jetzt eher um die Vereinsgelder, um mal wieder auf Profifußball zurück zi kommen...Rostock war auch mal Profi....dann folgten Abstiege und die Insolvenz. Ich hab auch Jahre lang Fußball gespielt, macht Spaß und ist schön mit anzusehen, und wenn es mii stört dass profispieler so viel Geld bekommen muss ich aufhören sie zu unterstützen.
Die Missstände in Brasilien kreide ich aber eher den Brasilianern an.
Todde hat geschrieben:Hier bekommen 30% der "Amateure" in der Kreisliga eine "Aufwandsentschädigung", das gibt es eher in keiner anderen Sportart, in andere zahlen Amateure für ihr Hobby.
Piraterie hat geschrieben:debonoo hat geschrieben:Pevo hat geschrieben:
1. Soll man ... den Gegensatz zwischen Millionengehältern und den Hungerlöhnen und Gesundheitsrisiken der Stadion-Bauarbeiter ignorieren?
2. ... Spitzenfußball.. korrupter Interessen-Netzwerke verkommen..
3. mit ehrlichem Amateursport wenig zu tun hat?
Hallo Pevo...
reg dich mal ab...
sieht stark nach Neid Debatte aus...
Soziale Säuberungen der #MAFIFA kann man sicherlich auch mit der NEID-Debatte totschlagen.
Sorry, aber dieses "Brot und Spiele" ist nur noch widerwärtig wenn dafür Menschen DIREKT von Sondereinheiten der "Polizei" zusammengetrieben und getötet werden, nur damit "wir" im Westen uns tollen "Hochglanzfussball" anschauen können.
debonoo hat geschrieben:.....wenn es keine Neiddebatte sein soll
dann ist es zumindest eine unlösbare Verwirrdebatte...
und zeigt, das der Threadhersteller, die Dinge nicht durchschaut und nicht klar trennen kann...
oder sich einfach seinen Frust von der Seele geschrieben hat....
über das Unrecht auf dieser Welt, oder sonst was...
Pevo hat geschrieben:Soll man als Fußballbegeisterter den Gegensatz zwischen Millionengehältern von Spielern Managern, Funktionären, Unternehmen und den Hungerlöhnen und Gesundheitsrisiken der Stadion-Bauarbeiter ignorieren?
Anders formuliert: Soll man akzeptieren, dass der Spitzenfußball längst zum skrupellosen Spiel eines korrupten Interessen-Netzwerkes verkommen ist und mit ehrlichem Amateursport wenig zu tun hat?

..
..
Todde hat geschrieben:Die Fifa baut keine Stadien, die Fifa ist nicht für die Bauarbeiter zuständig oder sonst was.
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]