Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Okt 18, 2025 4:01

fussballabgabe

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
46 Beiträge • Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4

Beitragvon Justice » Do Mär 19, 2009 10:26

Fendt 626 hat geschrieben:Naja so verkehrt ist die Idee gar nicht, schließlich zahl ich auch meine Gebühren für die Öffentlich/Rechtlichen und mich interessiert auch nich was da läuft..man sollte die 2€ vielleicht von den Gebühren abzweigen.

Nicht abzweigen! Das wird ohnehin schon gemacht! Der will die Gebüren um 2 Euro erhöhen und die Erhöhung nur für den Fußball verwenden!!!! Die Verteilung wäre noch nicht einmal gleichmäßig an alle sondern nach Beliebtheit. Ratet mal wer das entscheiden möchte. Tipp: Der gleiche, der auch diesen tollen Pleitefußballsender ins Leben gerufen hatt.

Ich sehe es echt nicht ein, wozu wir diese armen Fußballmilionäre auch noch Subventionieren müßen. Lächerlich ist vor allem, das Bayern auch schon ohne diese Millionenspritze die Champions League gewonnen hat. Ebenso den UEFA Cup. Am Geld liegt es also nicht. Hat sich wohl einer mit seinem "Gummiboot" übernommen :twisted:
Justice

Beitragvon asgard » Do Mär 19, 2009 12:49

Moin,

Das Geld wird dann besimmt wieder hergenommen, damit der FC BAyern sich Spieler wie Ronaldinho, Raul usw leisten kann. Und deren Millionengehälter zu zahlen.
Ich würd mal eher sagen, der Hoeneß sollte mal lieber bei seinen Spielern anfangen und deren Gehälter heruntersetzen. Ich denke mal,da liesse sich mehr Geld in die Kasse holen.
Bevor man die Gebührern erhöht, sollte man auch die Qualität des Programmes erhöhen. Nur was passiert? Gebühr rauf, Qualität runter.

Wie auch schon andere User hier meinen. Man sollte mal weniger Millionen für neue Spieler ausgeben und wieder mehr in die Nachwuchsförderung investieren. Nur dies passiert ja nur noch bei den kleineren Vereinen. Der FC Bayern ist ja so erfolgsverwöhnt, dass er sich junge Spieler nicht mehr leisten kann. Aber stimmt ja, wenn man nicht an der Spitze steht, laufen den Bayern ja die Fans weg.

Also beliebter macht sich der Uli dadurch bei uns nicht.
Gruß Tim

Gruß Tim
Einer Frau ein Kompliment zu machen ist wie Topfschlagen in einem Minenfeld ;-):::

Meine Homepeitsch: http://www.musik-sammler.de/sammlung/asgard1980
asgard

• Website

Beitragvon Fendt 626 » Do Mär 19, 2009 20:02

Is doch völliger Blödsinn, kein Verein in der Bundesliga hat so viele Jugendspieler aus dem eigenen Verein im Kader die auch regelmäßig spielen: Ottl, Lell, Schweinsteiger, Rensing und Lahm....wüßte keinen anderen Verein, der soviele Jugendspieler aus dem eigenen Verein hat die regelmäßig spielen bzw Stammspieler sind.

Ich würde die 2€ Ok finden, wie gesagt für die öffentlich rechtlichen muss ich auch bezahlen, obwohl ich weder ARD noch ZDF gucke.
Fendt 626

Beitragvon asgard » Do Mär 19, 2009 20:52

Wie gesagt, ein klares NEIN.

Was kommt als nächstes. Dann kommt Heidi Klum und will von jedem 2 Euro für ihre SHow (GNT), damit die Mädels was zum anziehen haben, der Bohlen kommt mit weiteren 3 Euronen für seine DSDS oder Talentshow, damit mandie Tantiemen für deren Gejaule bezahlen kann.

Wie gesagt, diese 2 Euro bezahlst du dann ja zusätzlich. Sind 8 Euro oder 24Euro Person im Jahr für nix und wieder nix. Was machst du, wenn dir Fussball total am A... vorbei geht? Schaust es nicht, darfst die 2 oder besser gesagt, 8 Euro oder 24 Euro trotzdem blechen.

STell dir mal vor, du hast aus Überzeugung kein AUto, darfst aber jeden Monat 2 Euro Ökosteuer hinlegen. Ist das gleiche.

Gruß Tim
Einer Frau ein Kompliment zu machen ist wie Topfschlagen in einem Minenfeld ;-):::

asgard

• Website

Beitragvon asgard » Do Mär 19, 2009 21:02

@Favorit626,

soweit ich weiss, ist keiner dieser Spieler ein 100%iges Eigengewächs des FC Bayern:

Andreas Ottl Club SV Nord Lerchenau
Christian Lell kam von Alemannia München
spielten vor der Bundesliga in der Jugend des FC Bayern
Schweinsteiger kam ursprünglich vom SV Oberaudorf über TSV Rosenheim zu den Bayern
Philipp Lahm vom FC Gern, einem Münchner Stadtteil, Lahm wurde jedoch aus Stuttgart vom VFB zurückgeholt.

Und Michael Rensing ist gebürtiger Lingener (EMsland). Also ein Niedersachse (wie Stefan Wessels übrigens auch).

Also im Grunde genommen auch gekaufte Spieler.

Gruß Tim

asgard

• Website

Beitragvon Fendt 626 » Fr Mär 20, 2009 15:52

Die sind alle vor ihrem 9. Lebensjahr zum FC Bayern gegangen...das sagt doch alles.
Fendt 626

Beitragvon asgard » Fr Mär 20, 2009 19:17

Bis auf der Rensing.

:-)

Gruß tim

asgard

• Website

Beitragvon brainfart » Fr Mär 20, 2009 21:54

Thema verfehlt!

Was interessiert mich Fußball...
Auf der anderen Seite, was interessiert mich die GEZ? Zahl eh nichts :P
Brain, du bist echt... wäh, lol.
[Rohana]

Solange Du Menschen, Schweine und Kühe nicht unterscheiden kannst, halt Dich einfach raus.
[SHierling]

Dem ham`s wirklich ins Hirn geschissn. Der heißt nicht nur so...
[Oberpfälzer]

http://www.youtube.com/user/schlammboots
http://www.gayromeo.com/schlammboots
brainfart

Beitragvon Karlo Viary2 » Fr Mär 20, 2009 22:47

Thema verfehlt? Was willst Du dann hier, spamidiot!
Karlo Viary2

Beitragvon Chattenjoki » Fr Mär 20, 2009 22:55

Auweia, und das alles wegen dem bayrischen Kleinwürstchenabfüller.
Chattenjoki

Beitragvon Bauernfünfer » Sa Mär 21, 2009 11:17

Ich interessiere mich seit jeher für Fussball, denke aber auch, dass es nicht zur originären Aufgabe der öffentlich-rechtlichen gehört die Live-Rechte an der Bundesliga zu kaufen und alles live zu zeigen. Aber Hoeness hat insofern nicht ganz unrecht mit seiner Forderung, als dass die öffentlich-rechtlichen doch sowieso über ihre reine Info-Pflicht hinaus arbeiten. Z.B. die zig Rundfunkorchester oder Theater- und Kultursender, die allenfalls eine kleine gesellschaftliche Elite interessieren, aber von der Allgemeinheit über Gebühren finanziert werden müssen. Also da finde ich kann man die Diskussion nicht mit dem Argument beenden: "Ich interessiere mich nicht für Fußball, deswegen will ich nichts dafür zahlen". Dann müsste man 90% des öffentlich-rechtlichen Angebots streichen, worüber man sich bei entsprechender Senkung der GEZ-Gebühren natürlich gerne unterhalten könnte...

VG
Bauernfünfer

Beitragvon Rumpsteak » Sa Mär 21, 2009 13:05

Karlo Viary2 hat geschrieben:rumpsteak weiß zuviel, er muß weg!
:D

DAS würde dann natürlich den Vorstellungen deiner Freunde entsprechen :wink:.
Rumpsteak

Beitragvon brainfart » Sa Mär 21, 2009 16:30

> Dann müsste man 90% des öffentlich-rechtlichen Angebots streichen,

Nur zu, meine Rede!
Brain, du bist echt... wäh, lol.
[Rohana]

Solange Du Menschen, Schweine und Kühe nicht unterscheiden kannst, halt Dich einfach raus.
[SHierling]

Dem ham`s wirklich ins Hirn geschissn. Der heißt nicht nur so...
[Oberpfälzer]

http://www.youtube.com/user/schlammboots
http://www.gayromeo.com/schlammboots
brainfart

Ich bin ab sofort dafür,

Beitragvon herbs » Sa Mär 21, 2009 17:07

das jeder und jedes Neugeborene sofort einen Chip implantiert bekommt,
damit alle anfallenden Gebühren gleich abgebucht werden können.
Auch für den Fußball
Glückwunsch
das war ein Leben................
6 Jahre keine Zigaretten, 6 Jahre kein Alkohol, 6 Jahre keine Frauen...................... und dann
kam ich in die Schule................................
herbs

Beitragvon winz!!! » Sa Mär 21, 2009 17:54

Ich finde das es sich garnicht lohnt über so einen schwachsinn weiter zu diskutieren.
Am besten die machen einen priv. fussballsender und der der fussball sehen will soll bezahlen, von mir aus 20€ im monat. Es gibt bestimmt genug verrückte die das bezahlen würden.
Gruß aus Rheinhessen

http://www.youtube.com/watch?v=pudOFG5X ... re=related
winz!!!

VorherigeNächste

Antwort erstellen
46 Beiträge • Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines