Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Okt 18, 2025 4:01

fussballabgabe

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
46 Beiträge • Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4

fussballabgabe

Beitragvon hans g » Mo Mär 16, 2009 19:23

herr höness-bayernmanager-möchte, dass jeder bundesdeutsche haushalt 2€ monatlich zusätzlich für die fernsehrechte der bundesliga bezahlt---sonst kämen die im europäischen vergleich nicht mehr klar :roll:
Zuletzt geändert von hans g am Mo Mär 16, 2009 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
hans g

Beitragvon X720-TT » Mo Mär 16, 2009 19:25

als wäre der gott persönlich ,soll er doch bezahlen der hat doch kohle ohne ende ..
Bild
X720-TT

Beitragvon wahida. » Mo Mär 16, 2009 19:35

bei uns in der Familie guckt kein Mensch auch nur ein Spiel.

Was eine stupide Idee.
Soll doch jeder Spieler einfach ma bisschen was jeden Monat abdrücken.
Liebe Grüße, Hilde.
Ich glaube nicht an das Patriarchat. Ich bin nicht religiös.
wahida.

Beitragvon holzjackl » Mo Mär 16, 2009 19:35

Servus,

der sollte erstmal Klinsi vor die Tür stellen, dann hätte man National wie International wieder bessere Karten..... :lol:
Aber ihm gehts wohl um die gesamte Bundesliga :?

MfG
holzjackl

Beitragvon Iveco » Mo Mär 16, 2009 19:47

hallo,

also ich würde dem Zustimmen, wenn man dafür auch mehr im Free-TV sehen könnte!!

Bisher kann man die Spiele nur in voller Länge sehen, wenn man Kunde bei Premiere ist und dafür teuer bezahlt, wenn man dann von nun an ausführlichere Zusammenfassungen sehen könnte bzw. auch mal ein ganzes Spiel, dann wäre das in Ordung.

Aber für diese schrott Zusammenfassungen auch noch Geld zuverlagen ist schon eine ganz schöne Freschheit...!! :twisted: :twisted: :twisted:

Ausserdem wird das Geld dann sowieso nur nach Bekanntheitsgrad der Mannschaft verteilt, die kleinen kriegen kaum was und die Großen immer mehr..Wäre vernünftig, wenn sich dann auch die Kleinen die entsprechenden Stars leisten können und diese nicht immer abgeben müssten

Iveco
Iveco

Beitragvon Rebenhopser » Mo Mär 16, 2009 19:55

Iveco hat geschrieben:hallo,

also ich würde dem Zustimmen, wenn man dafür auch mehr im Free-TV sehen könnte!!

Bisher kann man die Spiele nur in voller Länge sehen, wenn man Kunde bei Premiere ist und dafür teuer bezahlt, wenn man dann von nun an ausführlichere Zusammenfassungen sehen könnte bzw. auch mal ein ganzes Spiel, dann wäre das in Ordung.

So ein Schwachsinn, warum soll ich teuer bezahlte Fussballer noch subventionieren. Es kann nicht Aufgabe des öffentlich rechtlichen Fernsehens sein, einzelne Sportarten zu privilegieren. Wer gibt mir was?
Ich will nicht so bleiben wie ich bin, ich will besser werden!
http://www.wg-rammersweier.de/
Rebenhopser

• Website

Beitragvon Meini » Mo Mär 16, 2009 20:03

Der hat n Arsc.... offen
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Beitragvon holzjackl » Mo Mär 16, 2009 20:08

servus,

Problem wird für die Jungs momentan sein, dass der Bezahlsender, welcher von Höness mit auf dem Weg gebracht wurde, wenig abwirft, bzw schlechter angenommen wird und sogar rückläufig ist...
So sucht er nach neuen Quellen.
Zum überdenken ist sowieso dass ganze System wie GEZ, GEMA, und der ganze Käse, sowas gibts halt nur bei uns.

MfG
holzjackl

Beitragvon euro » Mo Mär 16, 2009 21:26

Höness sieht die Knete die britische Vereine mit BskyB scheffeln.
Er übersieht dabei dass die andern Europäer, nicht so beschränkt wie Murdochs Inselaffen, auch noch was anderes kennen als sich mit Barmeals und Bier vor der Glotze einzulullen.
Denk mal dass die 4 Brits unter den letzten 8 der Champ-League vor allem dort stehen weil deren Vereine sehr professionell geleitet und trainiert werden, ausserdem ist Arsenals Budget kleiner als das des FC Bayern.
euro

• Website

Beitragvon unimogthorsten » Mo Mär 16, 2009 21:34

ich fände es eine viel bessere Idee den Bundesligavereinen die Kosten für die Polizeieinsätze zum Schutz der Stadien in Rechnung zu stellen anstatt diese Millionensummen den Steuerzahler begleichen zu lassen. Für jeden Dreck gibt es bei uns ein Verursacherprinzip, dagegen wehrt sich der DFB seit Jahren wie der Teufel gegen das Weihwasser. Die wissen genau warum.....
unimogthorsten

Beitragvon MF-133 » Mo Mär 16, 2009 21:42

@unimogthorsten:
DAS ist genau auch meine Meinung, die Kosten für die Sicherheit der Spiele nicht zu sozialisieren.
MFG
MF-133

Beitragvon automatix » Mo Mär 16, 2009 22:14

Ich finde die Idee eine Frechheit.

Die Bundesliga ist ganz gut selber schuld, daß sie im internationalen Vergleich finanziell so ablosen. Das geht los bei der Spielplangestaltung (wenn man schon zwei Topspiele am gleichen Spieltag hat, dann sollte man wenigstens schauen, daß man die nicht zur gleichen Zeit anpfeift), weiter bis zu den Anstoßzeiten, die Engländer oder Italiener haben alle 4 oder 5 verschiedene Anstoßzeiten.
Und das Experiment mit Arena war ja auch so ein Reinfall, mit dem die Liga sicher kein Geld verdient hat.

Es gibt genug Baustellen, mit denen man die Liga attraktiver machen könnte - aber entweder die Verantwortlichen kuschen vor den Fans, oder sie kuschen vor den TV Sendern - solange die Liga sich nicht entscheidet, ob sie auf die zeitnahe Berichterstattung im Free TV setzt oder eben mehr exklusivät fürs Pay TV, solange werden sie nur rumstümpern

(und daß Herr Hoeneß jahrzehntelang in der Liga gewildert hat, um mögliche Konkurrenten klein zu halten hat auch nicht grad zur Attraktivtät der Liga beigetragen - eigentlich erst seit Roy Makaay haben die Bayern erkannt, daß es nicht viel bringt, die Ismaels, Schlaudraffs, Podolskis, Sternkopfs, Del Hayes, Kovacs der Liga aufzukaufen, um dann international nichts zu reißen.)
automatix
Inaktiv

Beitragvon Cairon » Mo Mär 16, 2009 22:31

Fußball interessiert mich nicht die Bohne, warum soll ich dann dafür zahlen. Weiter geht es dann mit einer Eishockey-, Reit-, Bodenturn-, und Tennissteuer. In meinen Augen hat der Herr Höness irgendwelche schlechten Drogen genommen oder etwas in der Art.

Ich habe eibn idee, ich stimme der Idee von Herrn Höness zu , wenn ich auch von jedem Haushalt 2 € bekomme, dafür gibt es dann auch 24 Stunden am Tag Liveberichte aus meinem Schweinestall.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon DX85 » Mo Mär 16, 2009 22:34

Was ist Fußball?????? Kenn isch nisch.....

Gscheite Menschen brauchen das nicht....
DX85

Beitragvon Matz » Mo Mär 16, 2009 23:26

Dieses langweilige Rumgekicke blasierter Millionäre interessiert mein Umfeld und mich soviel wie der berühmte Reissack in China. Wer allen Ernstes glaubt, Fussball sei so wichtig, dass alle Bürger dafür bezahlen müssten, hat sich als ernstzunehmender Funktionär für alle Zeiten disqualifiziert.
Ich habe mir eh schon überlegt, einen Teil meiner Fernsehgebühren einzubehalten, wenn diese unsägliche Fussballschwemme im öffentlich-rechtlichen TV nicht bald ein Ende hat. :evil:
Viele Grüße, M a t t h i a s
Matz

Nächste

Antwort erstellen
46 Beiträge • Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines