Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Okt 04, 2025 13:16

Gans ungerupft verkaufen

Auch für das Federvieh haben wir hier einen Platz ;-)
Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Gans ungerupft verkaufen

Beitragvon Daniela1 » So Okt 20, 2013 11:16

Hallo

Seit mir bitte nicht böse aber für so einen Preis würde fast keiner mehr eine Gans essen das ist schon sehr übertrieben und Wucher da ist nichts mehr gerechtfertigt egal aus welcher haltung die Gans kommt.
Und wenn man dann mal den Preisunterschied sieht war Gestern bei Aldi glaub ich ausgeschrieben eine Weihnachtsgans für 2,99 pro kg und da hab ich sie geschlachtet ausgenommen und Küchenfertig und brauch sie nur noch in den Ofen schieben.
Klar kommt die aus einer Massentierhaltung und ist nicht zu vergleichen mit einer Bauernhofgans das ist schon klar aber das vierfache Verlangen ist schon derb da kommt sich doch jeder Verbraucher verarscht vor.

Das glaub ich trozdem nicht das sie unausgenommen Verkauft wurden und halte das für ein Märchen den fakt ist das nach wenigen Stunden eben durch den Darminhalt das fleisch schon verdorben wäre und nicht mehr geniesbar ist und es krank macht durch die Keimbelastung vom Darm.

Gruß

Daniela
Daniela1

Beitragvon my2cents » So Okt 20, 2013 16:23

Och, ich verkaufe zu Weihnachten 200 Gänse zu 14,50 € das Kilo und alle vorbestellt, das passt schon so.

Ob Du das glaubst oder nicht, spielt ja langsam auch keine Rolle mehr. Früher war Geflügel nicht ausgenommen. Frag Deine Oma, die weiss das noch. VIelleicht glaubst Du es dann.

Grüße und schönen Sonntag

Markus
my2cents

Beitragvon kaltblutreiter » So Okt 20, 2013 17:35

Liebe Kinderlein, bitte streitet Euch doch nicht! :wink: Kann ja auch sein, daß das von Gegend zu Gegend verschieden ist oder war.
Ich z. B. finde die Vorstellung von 2 Wochen lang abgehangenem Rindfleisch eklig (bei uns hängts nach dem Schlachten 2-3 Tage, dann wird zerlegt und es kommt in die Kühltruhe), aber das ist ja heutzutage das Gängige.
A man's home is his castle until the queen arrives.
kaltblutreiter

Beitragvon Kaninchen » So Okt 20, 2013 17:47

Na, das ist ja nun mal so, dass ein Gänsebraten etwas ganz besonderes ist. Das macht man sich ja nicht alle Tage. Und wenn man sich dann mal so etwas gönnt, dann soll es auch besonders gut sein. Ich würde da auch nicht die mickrigen Dinger vom Aldi nehmen. :roll: bei denen man nicht weiß, wie sie gehalten, wie gefüttert wurden. :roll:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Martin M. » So Okt 20, 2013 18:10

Hallo Kaltblutreiter,
bei uns kostet das Kilo geschlachtete Gans 11,- Euro.
Das Rupfen ist auch kein Problem, Du musst die Gans nur mit 70 Grad brühen und so lange im 70-Grad warmen Wasser lassen, bis die Flügelfedern sich gut herausziehen lassen, die anderen Federn kannst Du dann ganz leicht gegen den Strich herunterschieben.
Viel Erfolg und guten Apetitt

Liebe Grüße
Martin
Martin M.

Vorherige

Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Geflügelforum