Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Okt 04, 2025 12:01

gänse

Auch für das Federvieh haben wir hier einen Platz ;-)
Antwort erstellen
21 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: gänse

Beitragvon Daniela1 » So Mär 16, 2014 20:40

Hallo

Also wenn ich was Verkaufe und das Geld erhalten habe dann hat man nach meinen Verständnis keine rechte mehr drauf und der neue Besitzer kann damit machen was er will man kann ihn drum bitten sie nicht zu schlachten aber das entscheidet der neue Besitzer und niemand anderes mehr.
Das wäre ja das gleiche wenn ich Schweine an einen Metzger verkaufe und sage er dürfe sie nicht schlachten der wird dir den Vogel zeigen.
Oder mir ein Auto kaufe und der Verkäufer sagt ich dürfe es nicht fahren da lacht doch alles drüber.
Es gibt zwar diese Schutzverträge sind aber rechtlich nicht wirksam den entweder gehören mir dann die Gänse oder nicht und wenn ich sie dir abkaufe kann ich sie weiterverkaufen schlachten ect ohne den Vorbesitzer oder jemanden zu fragen.

Gruß

Daniela
Daniela1

Beitragvon hobbykuhtante » So Mär 16, 2014 21:14

Hallo Daniela,

hier kannst du auch mal nach schauen, da gibts auch Rechtsauskünfte zu diesem Thema!

http://www.frag-einen-anwalt.de/Pferd-m ... 07099.html

Man möchte doch nur das Beste für seine Tiere und nicht jeder ist "ehrlich"- da muß man sich absichern! Sehe ich auch so!!!
hobbykuhtante

Beitragvon kaltblutreiter » So Mär 16, 2014 21:45

Man sollte es evtl. auch mal aus der Sicht des Erwerbers sehen (ich gehe mal davon aus, daß es sich dabei um jemanden handelt, der sein "Handwerk" versteht).
ICH würde mir wahrscheinlich niemals so ein Tier zulegen, worüber ich nicht frei entscheiden kann. Wo ich gewärtig sein muß, daß der Vorbesitzer bei mir auf dem Hof steht und nachschauen will, wie es dem Tier geht - egal, ob ich dann grad Zeit dafür habe oder nicht. Mir vielleicht dann noch die Bude einrennt, weil das Pferd mit der falschen Decke eingedeckt ist (übertrieben ausgedrückt)... Nee, entweder ganz oder gar nicht. Mag sein, daß es Leute gibt, die sowas mitmachen. Wär mir zu anstrengend und unsicher. Ich bin aber eh nicht der Typ für i-welche "Gnadenhofgeschichten". Dafür hab ich nicht genug Geld...
A man's home is his castle until the queen arrives.
kaltblutreiter

Beitragvon vicky » Mo Mär 17, 2014 20:48

Hallo Leute,letzter Beitrag zum Thema Gänse von mir.Ich muß nicht immer wirtschaftlich denken und ncht alles aufessen.Gänse werden schon seit langem als "Hofhunde" gehalten.Sie sind sehr intelligent und lernfähig. Außerdem sind sie wunderschön und machen viel Freude.Wahrscheinlich hat noch keiner von euch sich mit diesen Tieren beschäftigt.Es sind eben keine Katzen und Hunde,die so alltäglich mitlaufen.Ihr kennt sie doch nur als Weihnachtsbraten.Wir haben unseren alten Ganter im Haus mit der Hand großgezogen,und das war eine tolle und echt anstrengende Erfahrung, weil der Gössel nicht eine Sekunde alleine sein konnte.Er hat auch mit Tatort geschaut und im Käfig vorm Bett geschlafen.Wenn wir mit unseren 4 Schäferhunden zum laufen los sind hat immer einer unseren Nachbarn den kleinen genommen,und es haben sich alle drum gerissen. Ihr wisst doch garnicht wovon ihr redet.Es sind für die heutige Zeit ungewöhnliche Tiere,aber fragt mal die Alten,die können euch davon erzählen.Wir vermeheren unsere Tiere nicht wahllos und suchen auch keinen Gnadenhof,sondern suchen nur Leute die sich einmal auf etwas gans! anderes einlassen möchten. Übrigens kann eine Gans 30 Jahre alt werden. Warum nur fellige Streicheltiere??? Außerdem konnten wir die streitigkeiten unserer Tiere gut in den Griff bekommen und werden keinen hergeben.
vicky

Beitragvon Qtreiber » Mo Mär 17, 2014 21:01

Daniela1 hat geschrieben:Hallo

Also wenn ich was Verkaufe und das Geld erhalten habe dann hat man nach meinen Verständnis keine rechte mehr drauf und der neue Besitzer kann damit machen was er will man kann ihn drum bitten sie nicht zu schlachten aber das entscheidet der neue Besitzer und niemand anderes mehr.
Das wäre ja das gleiche wenn ich Schweine an einen Metzger verkaufe und sage er dürfe sie nicht schlachten der wird dir den Vogel zeigen.
Oder mir ein Auto kaufe und der Verkäufer sagt ich dürfe es nicht fahren da lacht doch alles drüber.
Es gibt zwar diese Schutzverträge sind aber rechtlich nicht wirksam den entweder gehören mir dann die Gänse oder nicht und wenn ich sie dir abkaufe kann ich sie weiterverkaufen schlachten ect ohne den Vorbesitzer oder jemanden zu fragen.

Gruß

Daniela

Ach ja, unsere in der Rechtskunde so bewanderte Daniela mal wieder.
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon vicky » Mo Mai 19, 2014 19:42

Na, da habe ich ja eine Diskusion ausgelöst.Es soll ja Menschen geben die einfach Lust haben Gänse zu halten.Meinen Tieren geht es gut.sie haben Weide zum Grasen und einen Teich zum Baden.Ich mache keine Massenvermehrung, sonst hätte ich wahrscheinlich schon 30 Tiere.Wenn es Liebhaber gibt die ein Pärchen haben möchten wäre es schön,und wenn nicht dann nicht.Ich habe übrigens gerade Eier im Brüter,möchte einer einen Gänsebraten im Winter?
vicky

Vorherige

Antwort erstellen
21 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Geflügelforum