ich habe schon seit Jahren eine Funkwinde nur die Gasverstellung über Funk habe ich mir bisher geschenkt. Da ich gerade einen Sturmschaden am einem Hang mit 45Grad Neigung aufarbeiten muss wäre eine Gasverstellung über Funk doch sehr hilfreich.
Wie habt Ihr denn das Problem so gelöst, Spindelmotor, Magentschalter oder?
was ist ein Shcrittmotor genau und geht der auch auf 12V? wo findet man sowas??
Die kleinsten haben immer die größte Klappe und wenn Du von ihrem Gelaber nur die Hälfte glaubst, bist immer noch um das Doppelte angelogen, also VORSICHT!
vorne am Motor, haben wir am gaszug einen kl Zylinder welcher über ein Magnetventil gesteuert wird angebaut. isch aber net ganz so einfach zum anbauen..
PISTENBULLY dort wo wir fahren kommt kein Schlepper mit.....
sag mal bitte die Artikelbezeichnung von Conrad, weiß net wo ich das suchen soll
Die kleinsten haben immer die größte Klappe und wenn Du von ihrem Gelaber nur die Hälfte glaubst, bist immer noch um das Doppelte angelogen, also VORSICHT!
Wie hast du das bei deiner Gasverstellung denn mit der Stromversorgung gemacht? vom Funk bekomme ich ja 12V. Aber die Servomotoren vertragen doch höchstens 6V. Oder irre ich?
Wie hast du den Anschluss am Schlepper hergerichtet?
Gruss Andreas
Der Weg ist das Ziel
wo ein Ziel ist ist auch ein Weg
Wie hast du das bei deiner Gasverstellung denn mit der Stromversorgung gemacht? vom Funk bekomme ich ja 12V. Aber die Servomotoren vertragen doch höchstens 6V. Oder irre ich?
Wie hast du den Anschluss am Schlepper hergerichtet?
Gruss Andreas
Der Weg ist das Ziel
wo ein Ziel ist ist auch ein Weg
Bei mir funktioniert das Gasverstellen per Funk über einen Seilzug der von der E-Pumpe(Gestänge)zu einem pneumatik Zylinder unter dem Batteriekasten führt. Ich kann halt nur 3/4 Gas oder Standgas einstellen. Bei einem Fahrzeug ohne Druckluftanlage währe es vielleicht eine Überlegung wert einen sogenannten Stellmotor einzubauen, mit dem wenn der Schlepper über das Gasgestänge abgestellt wird auch dies über Funk machen könnte und natürlich dann auch stufenlos das Gas verstellen könnte. Preis etwa 250€.