Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 10:37

Gaza-Streifen Hamas Hilfe aus Deutschland ?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
43 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Re: Gaza-Streifen Hamas Hilfe aus Deutschland ?

Beitragvon Sikubauer » So Aug 10, 2014 20:49

meyenburg1975 hat geschrieben:Ägypter, Osmanen, Römer, und weiß Gott wer alles war dort kämpferisch aktiv. Das würde ich persönlich nicht mehr dem aktuellen Konflikt zurechnen.

Da will ich nicht widersprechen.

Ich sehe das so: Wenn mir jemand selbst zu "Friedenszeiten" jeden Tag 3-5 Raketen hinterher wirft, dann würde ich dem auch auf die Nase hauen, bis es richtig weh tut.
Mitglied im Verein für deutliche Aussprache und klare Ansage.
Sikubauer

Beitragvon meyenburg1975 » So Aug 10, 2014 21:08

Die Sache ist nicht einfach. Ohne ihre Konsequenz Angreifern gegenüber würde es Israel nicht mehr geben. Klar ist aber auch, dass 1,7 Millionen Menschen auf einigen Quadratkilometern Wüste eingesperrt eine tolle Umgebung für Extremisten ist. Ohne Entwicklungs- und Sicherheitsperspektiven für beide Seiten wird das nix.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Falke » So Aug 10, 2014 21:20

Ich hab' da neulich einen interessanten Aufsatz zu dem Thema gelesen:

Deutschland hat es nach dem Krieg als besiegtes Land geschafft, Millionen von "heimatvertriebenen Volksdeutschen" aufzunehmen.

Die arabische Welt schafft es seit über 60 Jahren nicht, ein oder zwei Millionen Palästinenser aufzunehmen. Die Leute in Gaza sind immer noch "Flüchtlinge".
Gewollt?

Und: die Leute in Gaza werden zu einem guten Teil durch EU-Gelder (und somit zum guten Teil von Deutschland) "alimentiert".

A.
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon MTX-Driver » So Aug 10, 2014 21:30

Falke hat geschrieben:Die arabische Welt schafft es seit über 60 Jahren nicht, ein oder zwei Millionen Palästinenser aufzunehmen. Die Leute in Gaza sind immer noch "Flüchtlinge".
Gewollt?

Da ist was dran. Aber allein stehen sie auch nicht da. Die Kurden will auch keiner wirklich haben :roll:
Weltmeister im einbeinigen Holzklotzumtreten und Testfahrer für Gasfeuerzeuge auf einer Zuckerrübenkolchose bei Minsk! :D

Mähdrescher werden in Landkreisen mit 130 Biogasanlagen völlig überbewertet!
MTX-Driver

Beitragvon Piraterie » So Aug 10, 2014 21:59

Falke hat geschrieben:Ich hab' da neulich einen interessanten Aufsatz zu dem Thema gelesen:

Deutschland hat es nach dem Krieg als besiegtes Land geschafft, Millionen von "heimatvertriebenen Volksdeutschen" aufzunehmen.

Die arabische Welt schafft es seit über 60 Jahren nicht, ein oder zwei Millionen Palästinenser aufzunehmen. Die Leute in Gaza sind immer noch "Flüchtlinge".
Gewollt?

Und: die Leute in Gaza werden zu einem guten Teil durch EU-Gelder (und somit zum guten Teil von Deutschland) "alimentiert".

A.

Hmm,

Flüchtlinge ja, aber dadurch das sie aus ihrer Heimat durch Militärgewalt vertrieben wurden(und werden).
Es scheint so zu sein das in Israel die Administration noch immer einen nachhaltigen psychischen Schaden, ausgelöst durch das NS-Regime und der Shoa, hat.
Die israelischen Führer entwickeln sich immer mehr vom "Opfer" zum Täter. Ich meine damit nicht die Menschen, sondern die Administration.

Es sind eben nicht die Juden, genausowenig wie es die Palästinenser sind, sondern deren Administrationen. Ähnlich wie US oder RU oder BRD Administrationen.
"Wir leben in einem globalen Schweinesystem"
Dirk C. Fleck
Piraterie

Beitragvon automatix » So Aug 10, 2014 22:46

Falke hat geschrieben:Ich hab' da neulich einen interessanten Aufsatz zu dem Thema gelesen:

Gewollt?

A.

weil es die arabische Welt nicht will - ganz einfach. Die Nutzen das Elend der Palästinenser seit der israelischen Staatsgründung aus, um den Haas auf die Juden zu schüren. Das Westjordenland, das ja der Hauptteil eines Palästinenserstaates sein soll war z.b. von 1948 bis zum 6Tagekrieg teil Jordaniens, die hatten 20 Jahre Zeit, da einen Palästinenserstaat zu schaffen - genauso der Gazastreifen, der bis 67 zu Ägypten gehört hat - aber diese Länder haben lieber dafür gesorgt, daß die Palästineser elendig in Flüchtlingslagern hausten anstatt ihnen zu helfen.
Badaboom
automatix
Inaktiv

Beitragvon Wolkenschaf » Mo Aug 11, 2014 18:05

weil es die arabische Welt nicht will - ganz einfach. Die Nutzen das Elend der Palästinenser seit der israelischen Staatsgründung aus, um den Haas auf die Juden zu schüren. Das Westjordenland, das ja der Hauptteil eines Palästinenserstaates sein soll war z.b. von 1948 bis zum 6Tagekrieg teil Jordaniens, die hatten 20 Jahre Zeit, da einen Palästinenserstaat zu schaffen - genauso der Gazastreifen, der bis 67 zu Ägypten gehört hat - aber diese Länder haben lieber dafür gesorgt, daß die Palästineser elendig in Flüchtlingslagern hausten anstatt ihnen zu helfen.

Ja genau, das sehe ich auch so.
Und wer meint, Palästinenser seinen ein Volk das unmöglich von den umliegenden Arabern aufgenommen werden kann sei dann bitte so konsequent, auch Schlesier zu einem eigenen Volk zu erklären. Und diese dann natürlich konsequenterweise in Lager zu sperren und ein paar Raketen abschießen zu lassen.
Wolkenschaf

Beitragvon meyenburg1975 » Mo Aug 11, 2014 18:32

automatix hat geschrieben:weil es die arabische Welt nicht will - ganz einfach. Die Nutzen das Elend der Palästinenser seit der israelischen Staatsgründung aus, um den Haas auf die Juden zu schüren. Das Westjordenland, das ja der Hauptteil eines Palästinenserstaates sein soll war z.b. von 1948 bis zum 6Tagekrieg teil Jordaniens, die hatten 20 Jahre Zeit, da einen Palästinenserstaat zu schaffen - genauso der Gazastreifen, der bis 67 zu Ägypten gehört hat - aber diese Länder haben lieber dafür gesorgt, daß die Palästineser elendig in Flüchtlingslagern hausten anstatt ihnen zu helfen.

Jo, aber die Palästinenser können da am wenigsten für.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Seegucker » Mo Aug 11, 2014 19:03

Als ich die Threadüberschrift gelesen habe , hab ich gedacht, ich seh nicht richtig : Gaza Streifen Hamas Hilfe !
Ihr wisst schon , dass Hamas definitiv eine Terrororganisation ist ? Hamas ruft zur Vernichtung Israels und der Juden auf !

Als ich vor 35 Jahren in die Schule ging , hat unser damaliger Lehrer sinngemäß auch auf die Tatsache hingewiesen , dass wir hier in Deutschland nach dem Weltkrieg 10 Millionen Heimatvertreibene integriert haben . In Palestina ist man daran interessiert , dass sich nichts zum besseren ändert . 35 jahre her und heute ist die gleiche Aussage immer noch gültig .

Ich kann mich an eine Reportage im Fernsehen von vor einigen Tagen erinnern , als eine palestinensische Frau Zwillinge zur Welt gebracht hat , und der behandelnde Arzt davon geschwafelt hat , dass jetzt zwei Islamische Kämpfer geboren wurden , die sich in einigen Jahren an Israel rächen sollen .

Kinder werden zum Hass erzogen , das ist alles was der Islam kann !
Nur die Diktatur braucht Zensur. Demokratie heißt Kampf der Meinungen.“
Seegucker

Beitragvon borger » Mo Aug 11, 2014 19:29

MTX-Driver hat geschrieben:Wenn jemand aus Deutschland deren zu Hilfe eilt die von Israelis beschossen werden dauert das genau einen Wimpernschlag bis jemand mit dem wedelnden Zeigefinger kommt und aus der Geschichte zitiert. Der neue Holocaust spielt sich seid 50 Jahren im Gazastreifen ab, mit Billigung der westlichen Welt!

Die Zeit vor Israel:
Schon zu Hitlers Zeiten verteidigten sich deutsche *Zensur* und Juden gemeinsam gegen arabische Banditen.
http://www.spiegel.de/einestages/nazis- ... 48292.html

http://de.wikipedia.org/wiki/Ha'avara-Abkommen

Und Holocaust?

Der Gazastreifen wurde bis zum 6 Tage Krieg von Ägypten verwaltet. Nach dem Friedensvertrag wollte Ägypten den Gazastreifen allerdings nicht zurücknehmen. Einwohner damals: unter 0,3 Mio..
Innerhalb von nicht einmal 50 Jahren hat sich die Einwohnerzahl auf 1,8 Mio. erhöht – also mehr als versechsfacht.
Damit nicht genug, in der WHO-Rangliste für Übergewicht und Fettleibigkeit belegen die palästinensischen Anarchiegebiete den 8. Platz.
http://en.wikipedia.org/wiki/Obesity_in ... rth_Africa

Ermöglicht wird dieser Vermehrungsholocaust durch die unermüdlichen Einzahler der UN – allem voran, die USA und EU. Während man anderswo in der Welt gern mal Kinder verhungern lässt, werden die Palästinenser regelrecht gemästet.
Zudem werden im Gazastreifen noch die dubiosen UN-Schulen unterhalten. Jeder Lehrer ist ein Hamas-Aktivist und die Schulen häufig Waffenlager, alles von der UN bezahlt.
Auch einzigartig, die UN-Zählart der „Flüchtlinge“, das sind nicht nur die, die tatsächlich mal geflohen sind sondern auch alle, die von ihnen abstammen. Nirgendwo sonst auf dieser Erde verwendet die UN diese sonderbare Form der „Flüchtlingserfassung“. Da sollte man mal drüber nachdenken.
borger

Beitragvon Pevo » Mo Aug 11, 2014 20:27

Interessante Analyse von Josef Joffe (ZEIT): Der Dreifach-Krieg. Tenor: GAZA entpuppt sich als Mikrokosmos innerislamischer Konflikte.

https://docs.google.com/file/d/0B4fxV-P ... VCZlE/edit

Kann man sich überhaupt eine eigene Meinung zu dem Thema bilden?
Pevo

Beitragvon Einhorn64 » Di Aug 12, 2014 7:48

Aber sicher kann man sich eine eigene Meinung zu dem Thema bilden,
nur kann es passieren das man zu seinen Lebzeiten nicht mehr erfährt ob diese nun (zumindest teilweise) richtig oder falsch war.

Ähnlich wie bei der "Nachhaltigkeit"-
Leute ohne jegliches Fachwissen bilden sich eine Meinung und wollen diese möglichst vielen anderen aufzwingen, gell Pevo :wink:
"Wer sich im Geschichtsunterricht gefragt hat, wie man in den 1930ern in kurzer Zeit so viel Hass säen konnte, der kann nun live zuschauen."
Einhorn64

Beitragvon Staffelsteiner » Di Aug 12, 2014 9:02

Ich persönlich will von dem ganzen Schwindel nichts mehr wissen....
Die Palästinenser, besonders die Hamas, haben/hat jetzt erst mal den schwarzen Peter im bösem "Spiel", welches längst keines mehr ist......
Auch, wenn sie vertrieben wurden von den Israelis, und jetzt auf wasserarmen Land überbevölkert dahinvegetieren, und überfleißig neue "Kämpfer" schaffen, worauf sie besonders stolz sind. - Die Hamas handelt verantwortungslos dem eigenem Volk gegenüber. Die wissen doch auch, welche geballte und technisch hochgerüstete Schlagkraft die israelische Armee hat.... Eine Menschenverachtung! Kochen da ihr Süppchen, wohl weil sie wieder eine Legitimation brauchen, um sich auf Kosten der Ärmsten zu bereichern und die Bäuche vollzufressen. Und außerdem hat Israel wohl auch noch die (geheime) volle Unterstützung der Amis.....Die sehen doch wo jede Rakete abgefeuert wird.......(Sind so feige und benützen die Frauen und Kinder als "Schutzschilder".....)
Kann nur sagen: "Selber schuld...."
Anzumerken wäre auch noch, dass die Arabischen Staaten meist riesige Flächenstaaten sind...... die könnten die Palästinenser leicht integrieren..... (theoretisch)
Aber wie denn????? ????? , wenn selbst unter den Arabern Krieg herrscht (Irak/Syrien/Libyen.... wo man hinschaut nur Uneinigkeit.....und Kampf...)
Oft im Namen der Religion/Glaubensrichtung...... doch letztlich wohl nur um Pfründe zu erobern....
Wenn sie kämpfen wollen, sollen sie kämpfen.....
Wir müssen für unser Land sorgen, und sorgen, dass Industrie weiter exportiert und die Leute Brot und Arbeit haben....
Die Palästinenser sind übrigens in der arabischen Welt auch nicht gerade beliebt...(milde ausgedrückt)....
Wenn sie unbedingt Krieg spielen wollen bzw. gegen eine hochtechnisierte Militärmacht antreten wollen, sollen sie es haben......die schreckliche Fratze des Krieges......
Ich sehe nicht mehr ein, dass ich auch nur einen Cent weiter dafür spende, dass die Hamas-Führung, welche menschenverachtend handelt, davon gut leben kann.....
Mit solchen Leuten will ich nichts zu tun haben.... verstehe nicht, warum unsere Regierung hierfür noch Geld gibt........und sich melken lässt.....
Wenn Projekte, dann nur mit Verteilung vor Ort in Form von Sachgütern und Lebensmitteln......

Ich will davon nichts mehr wissen und mit solchen Leuten zu tun haben..... (Es bringt nichts als Ärger und Undank ein.....)
Staffelsteiner

Beitragvon Pevo » Di Aug 12, 2014 18:51

Einhorn64 hat geschrieben:
Aber sicher kann man sich eine eigene Meinung zu dem Thema bilden,
nur kann es passieren das man zu seinen Lebzeiten nicht mehr erfährt ob diese nun (zumindest teilweise) richtig oder falsch war.

Na da hast Du den meisten Menschen etwas voraus. Ich finde die Analyse von Joffe (Artikel in der Zeit –s.o.) geht in die richtige Richtung und zeigt die Vielschichtigkeit der Interessenlagen, die bzgl. der zukünftigen Entwicklung nicht einschätzbar ist. Der Artikel Joffes endet „…wenn nicht Israel und Hamas in einem Stellvertreterkrieg gefangen wären, der von Ankara bis Teheran reicht. ..“ Das erscheint mir als der entscheidende Faktor, der eine Lösung vermutlich auf absehbare Zeit unmöglich macht.
Einhorn64 hat geschrieben:
Ähnlich wie bei der "Nachhaltigkeit"-
Leute ohne jegliches Fachwissen bilden sich eine Meinung und wollen diese möglichst vielen anderen aufzwingen, gell Pevo

Diese Äußerung weist vor dem Hintergrund der umfassenden Informationsmöglichkeiten über die NNS auf eine große Wissenslücke des Autors hin – tut mir leid.
Pevo

Beitragvon MTX-Driver » Di Aug 12, 2014 19:40

Staffelsteiner hat geschrieben:Ich persönlich will von dem ganzen Schwindel nichts mehr wissen....
Die Palästinenser, besonders die Hamas, haben/hat jetzt erst mal den schwarzen Peter im bösem "Spiel", welches längst keines mehr ist......
Auch, wenn sie vertrieben wurden von den Israelis, und jetzt auf wasserarmen Land überbevölkert dahinvegetieren, und überfleißig neue "Kämpfer" schaffen, worauf sie besonders stolz sind. - Die Hamas handelt verantwortungslos dem eigenem Volk gegenüber. Die wissen doch auch, welche geballte und technisch hochgerüstete Schlagkraft die israelische Armee hat.... Eine Menschenverachtung! Kochen da ihr Süppchen, wohl weil sie wieder eine Legitimation brauchen, um sich auf Kosten der Ärmsten zu bereichern und die Bäuche vollzufressen. Und außerdem hat Israel wohl auch noch die (geheime) volle Unterstützung der Amis.....Die sehen doch wo jede Rakete abgefeuert wird.......(Sind so feige und benützen die Frauen und Kinder als "Schutzschilder".....)
Kann nur sagen: "Selber schuld...."
Anzumerken wäre auch noch, dass die Arabischen Staaten meist riesige Flächenstaaten sind...... die könnten die Palästinenser leicht integrieren..... (theoretisch)
Aber wie denn????? ????? , wenn selbst unter den Arabern Krieg herrscht (Irak/Syrien/Libyen.... wo man hinschaut nur Uneinigkeit.....und Kampf...)
Oft im Namen der Religion/Glaubensrichtung...... doch letztlich wohl nur um Pfründe zu erobern....
Wenn sie kämpfen wollen, sollen sie kämpfen.....
Wir müssen für unser Land sorgen, und sorgen, dass Industrie weiter exportiert und die Leute Brot und Arbeit haben....
Die Palästinenser sind übrigens in der arabischen Welt auch nicht gerade beliebt...(milde ausgedrückt)....
Wenn sie unbedingt Krieg spielen wollen bzw. gegen eine hochtechnisierte Militärmacht antreten wollen, sollen sie es haben......die schreckliche Fratze des Krieges......
Ich sehe nicht mehr ein, dass ich auch nur einen Cent weiter dafür spende, dass die Hamas-Führung, welche menschenverachtend handelt, davon gut leben kann.....
Mit solchen Leuten will ich nichts zu tun haben.... verstehe nicht, warum unsere Regierung hierfür noch Geld gibt........und sich melken lässt.....
Wenn Projekte, dann nur mit Verteilung vor Ort in Form von Sachgütern und Lebensmitteln......

Ich will davon nichts mehr wissen und mit solchen Leuten zu tun haben..... (Es bringt nichts als Ärger und Undank ein.....)

Kann ich so unterschreiben. Einige Kulturen definieren ihr Dasein ausschlieslich über Kummer & Leid!
Weltmeister im einbeinigen Holzklotzumtreten und Testfahrer für Gasfeuerzeuge auf einer Zuckerrübenkolchose bei Minsk! :D

Mähdrescher werden in Landkreisen mit 130 Biogasanlagen völlig überbewertet!
MTX-Driver

VorherigeNächste

Thema gesperrt
43 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines