Moin zusammen,
zuersteinmal möchte ich mich vorstellen. Mein Name ist Christian, ich wohne in der nähe von Lübeck und habe außer meinen familiären Wurzeln nichts mit Landwirtschaft zu tun. Trotzdem bin ich mit meiner Familie vor einiger Zeit "auf's Dorf" gezogen, da mir dies doch irgendwie mehr zusagt als der ganze Trubel der Stadt. Nun habe ich eine kleine Rasenfläche von ca. 1000 qm zu mähen, und würde dies gerne mit einem Aufsitzmäher erledigen. Ich weiß, dass dies nicht wirklich nötig ist. Ich mache das ja auch schon seid einigen Jahren mit dem Handmäher von Honda, aber irgendwie habe ich da Lust drauf ;o)
Ich hoffe, ich werde jetzt hier nicht ausgelacht...
Nun möchte ich kein Vermögen dafür ausgeben und suche daher einen gebrauchten Aufsitzmäher bis ca. 1.500 €. Da ich allerdings bisher keine Erfahrungen mit solchen Geräten sammeln konnte, habe ich mich nun hier angemeldet da ich hoffe, dass ihr Profis mir nun ein paar Tipps geben könnt. Worauf soll ich achten? Welche Marken oder Modelle sind empfehlenswert oder welche auch nicht?
Bisher habe ich rausgelesen, dass wohl ein Hydrostat sowie eine elektr. Messerkupplung empfehlenswert wären. Was ist aber sonst noch wichtig? Ich freue mich, von euch zu hören.
Gruß, Christian