Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 30, 2026 21:34

Gebrauchtschlepper 120-150 PS

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Beitragvon Lexi480 » Mi Dez 12, 2007 21:04

weinbauer39 hat geschrieben:Gibt´s JD Traktoren, die bei >5000h noch keine Getriebereparatur brauchen? :lol:

Klar gibts die...

Eine Empfehlung würde ich dir gerne geben, kenne beide Schleppertypen, tue mich aber ein bißchen schwer, da sie grundverschiedener nicht sein könnten. Der Eine - 4250- ist einfach eine "Ackersau", nur da gehört er hin. Der 69er ist eher der gediegene Allrounder, kann dem 50er im Feld das Wasser nicht reichen, überholt ihn aber auf der Straße.

Hab jetzt nirgends genau gelesen, was du alles damit machen willst..?

Wenn dir der eine zu alt, der andere zu teuer ist, hätte ich da evtl auch noch was für dich, hängt natürlich vom Einsatzzweck ab. Nen 4255 muß uns verlassen, bei Interesse PM.

Gruß

~~ Olli
Lexi480

Anforderungen

Beitragvon weinbauer39 » Do Dez 13, 2007 8:30

Der Schlepper ist hauptsächlich gedacht für Pflug (5-Schar Beet, 50 ha) und Grubber (11 Zinken erweiterbar auf 13), evtl. noch Kreiselegge und Sämaschine, aber das macht der 100PS JD auch ganz ordentlich.
Wir haben bisher noch keine Druckluftschlepper im Betrieb, deshalb läuft Düngerbeschaffung noch über 8t Hänger und Getreidetransport über LU.
Die Transportarbeiten könnten also in Zukunft zu den Ackerarbeiten dazu kommen, dann müssen aber erst noch Anhänger her.
Was wurde bei dem 4255 denn ggü. 4250 verändert? Details zu dem Verkauf würden mich schon interessieren(PM).
weinbauer39

Beitragvon Powershifter » Do Dez 13, 2007 10:23

die 4055er serie hat einen digitalen tacho und eine ehr sons is glaube ich nichts anders
IHC 1466 Power!
www.trecker-treck-deutschland.de
Powershifter

Beitragvon Lexi480 » Do Dez 13, 2007 11:58

Hi,

ich glaube digital war der Tacho ehemals auch schon, nur die Tankanzeige, Motortemperatur, etc. wurde noch digitalisiert.
EHR gabs nur auf Wunsch, der unsere hat keine, bzw eine einfache in Form einer Zugkraft-Lageregelung.
Mit dem neuen Display kann man auch die Flächenleistung und Zeit erfassen, das ging früher imho auch nicht.

Die Kabine hat sich ein klein wenig verändert, hinsichtlich der Dämmung.

Hier tauchte irgendwann mal das Argument auf, der Schlepper wäre steif: das ist vollkommen unrichtig. Unserer steht auf 2,10m Spur, geht fast rum wie ein Panzer, was wendigeres kam mir in der Klasse/Alter noch nicht unter.

weinbauer, ich schick dir per PM mal ein paar genauere Infos.

Gruß

~~ Olli
Lexi480

Vorherige

Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Landtechnikforum