Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 22:47

Gebühren-Reform: Droht den "GEZ-Sherrifs" das Aus?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
21 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Gebühren-Reform: Droht den "GEZ-Sherrifs" das Aus?

Beitragvon Holgi1982 » Do Mai 20, 2010 16:33

Ich schaue die ÖR auch praktisch nicht, von mir aus könnten se die doch verschlüsseln und wer gucken will muss zahlen, ganz einfach. Ich brauchs nicht unbedingt.
Vegetarisch ist Indianisch
und bedeutet "zu faul zum Jagen"
Holgi1982

Beitragvon xsire_sepp » Mi Jun 09, 2010 20:52

Das kann mittlerweile durchaus denkbar sein, dass den Sheriff`s das aus droht!
Denn unsere Politiker haben beschlossen, dass ab 2013 die GEZ so wie wir sie kennen abgeschafft wird,
stattdessen soll eine sogenannte " Haushaltsabgabe " von monatlich 17,98 € kommen.
Die Frechheit dabei ist, das JEDER bezahlen muss, egal ob er einen Fernseher hat oder nicht!! :gewitter:

Ich finde das als eine Frechheit, denn bis jetzt bekommen die ÖR jährlich ca. 7,3 Mrd. €!
Reicht es denen immer noch nicht??
http://www.youtube.com/watch?v=G1lNMBsNEw8&playnext_from=TL&videos=N2qnzCQg_XI
xsire_sepp

Beitragvon meyer wie mueller » Do Jun 10, 2010 7:39

Hallo

ich sehe das auch recht kritisch.
Geplant ist eine Haushaltsabgabe. Jeder Haushalt (dann wird man sich streiten, was ein Haushalt ist) muss zahlen, ob er den Sums mitmachen will oder nicht. Das ist doch nichts Anderes als eine neue Steuer, nur unter anderem Namen.

Und diese Steuereinnahmen werden bald auch nicht mehr reichen, da man ja den Privaten Konkurrenz machen will. So werden teuer Sportübertragungsrechte gekauft und Klamauksendungen (Format: Wetten Dass; Wer wird Millionär?; Deutschland sucht den Super-Dodel) und Volksverdummung finanziert; alles Dinge, die man sonst umsonst angeboten bekommt.

Unabhängiger investigativer Journalismus, Kultur, etc. ist Fehlanzeige oder wird auf Sendezeiten spät nachts verbannt.

Dabei wäre es so einfach, sich nur die Nutzung zahlen zu lassen. Es gibt ja das bewährte Modell der kostenpflichtigen Internetseiten und des Bezahlfernsehens. Aber wir brauchen ja eine Rundfunksteuer! Wieder mal typisch sozialistisches Gedankengut (wobei unsere Staatskapitalisten, die sich gerne so marktwirtschaftlich geben, gerne auf die sozialistischen Ideen zurückgreifen, wenn sie ihnen gerade passen)

Gruß
meyer wie mueller

Beitragvon Obelix » Do Jun 10, 2010 13:20

Hallo,

wieviel öffenltich rechtliches Fernsehn seht Ihr denn am Tag?

Ich lese FTD (Fiancial Times Deutschland) im Internet und darüber hinaus eine Regionalzeitung in Papierform. Also kann ich mir Nachrichten, Regionalnachrichen usw. im TV sparen.

In den letzten Tagen habe ich im TV gesehen: "SAT1 Der letze Bulle", "SAT1 Danni Lowinski", "SAT1 Navi-CIS", "SAT1 Mentalist", "NTV div. Reportagen", "DMAX Checker", "DMAX Gebrauchtwagenprofies", "DMAX Ludolfs", "VOX perfektes Dinner" wg. meiner Frau, usw.

Also mein öffentlich rechtlicher Anteil: 0 %

Halt! Ich habe einen kurzen Beitrag auf "Arte" geguggt. Also Korrektur des öffentlich rechtlichen Anteils: 0,01 %

Grüße
Obelix
Obelix

Beitragvon CarpeDiem » Do Jun 10, 2010 13:32

"Unabhängiger, investigativer Journalismus" schreibt hier ein Diskutant??? Soetwas hatten wir in Deutschland noch nie und wird es auch nie geben. All diese Leutchen sind mehr oder weniger "eingekauft" und singen und schreiben das Lied ihrer Proteges. Alles andere ist Volksverdummung!!!
CarpeDiem

Beitragvon Obelix » So Jun 13, 2010 7:59

CarpeDiem hat geschrieben: ... All diese Leutchen sind mehr oder weniger "eingekauft" und singen und schreiben das Lied ihrer Proteges. Alles andere ist Volksverdummung!!!

Richtig!
Obelix

Vorherige

Antwort erstellen
21 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines