Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Okt 03, 2025 22:21

Gegen "Mundraub" schützen

Hier ist Platz für alles was auf den Bäumen wächst.
Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Gegen "Mundraub" schützen

Beitragvon Kyoho » Mo Nov 09, 2009 17:40

Was meist hilft: Schlage während der Ernte einige Pfähle um die Bäume, es reicht eine Seite von der Straße oder dem Weg her und spanne rot-weißes Absteppband dazwischen. Dazu noch ein Schild: Privateigentum, Betreten verboten, das hilft auch gegen Nüsseklau. Wenn Du das nach der Ernte wieder entfernst, kann die keiner was anhaben wollen, schließlich geht es ja um den Schutz deines Eigentums. Wichtig ist, wenn hohe Besucherfrequenz ist, etwa am Sonntagnachmittag, Wache zu halten und die Leute anszusprechne, wenn sie klauen wollen, dass sie das Obst auc hkaufen können.
Kyoho

Beitragvon fendtfahrer_916 » Mo Nov 09, 2009 22:09

Holgi1982 hat geschrieben:Also bei uns sinds zwar keine Obstbäume, aber an unsre Spargelfelder hängen wir nach stechende auch "Vorsicht Gift" schilder hin und wirkt gut, ohne schilder gabs schonmal ne aufgebuddelte reihe :evil:
Beschwert hat sich noch keiner hier

Vorsicht Gift! Super Idee! Einmal in der Bildzeitung und ihr verkauft keinen einzigen Spargel mehr. Top²!
fendtfahrer_916

Beitragvon Holgi1982 » Di Nov 10, 2009 0:01

Naja Spargel wird nunmal nach Stechende gegen Unkraut behandelt und wenn nötig auch gegen Botrytis, Rost, Stemphyllum usw. behandelt und Wartezeiten halte ich ja allemale ein.
Ich schrieb ja nicht das die Schilder WÄHREND der Stechsaison stehen!
Ist n Unterschied ;) Und ich sag ja niemanden etwas von wegen Bio Betrieb oder sowas da das nicht der fall ist, wenn mich da jemand fragt erklär ich es demjenigen auch und wenn man es erklärt hat Stören sich auch die wenigsten dran.
Gibt zwar auch mal so Biofreaks aufm Wochenmarkt die dann fragen "ist das Bio?" und wenn man dann sagt nein Gehen die halt wieder.
Wäre m.M. nach falsch den Kunden etwas vorzulügen. Könnte stark nach hinten losgehen ;)
Vegetarisch ist Indianisch
und bedeutet "zu faul zum Jagen"
Holgi1982

Vorherige

Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Obstbau