Ich bin mittlerweile so weit, dass ich Hornissenkästenatrappen aufhängen will und Warnschilder aufstelle....
Unsere Kirschbäume sind untenherum wo man gut ran kommt komplett abgepflückt, nur leider nicht von uns!!

Aktuelle Zeit: Fr Okt 03, 2025 22:21
Kirsch-König hat geschrieben:Auch ein großes Problem bei uns!
1. hatte ich mal "gespritzt" Schilder aufgehangen, was dann erheblichen Protest der Kollegen zur Folge hatte (aber unter uns: wenn ich reife Kirschen mit Teldor, Signum und Co spritze bei 3Tagen Wartezeit und jemand ist viel davon wenige Stunden nach der Behandlung...!?!
2. kannst du die Blätter bei Morgentau mit Mehl bestäuben, sieht dann auch wie gespritzt aus...
oder halt: ZAUN
Viel Erfolg und trockene Ernte!
woschtel hat geschrieben: Das mit dem Mehl ist ja mal ne idee... vielleicht bekomm ich des auch irgendwie in die rückenspritze.... testen testen testen...
Kirsch-König hat geschrieben:was hat das mit deinem Nebenerwerb zu tun? kann ich mir nicht denken;
Jeder darf seine Kultur schützen vor Wild und Diebathl, egal ob Voll- oder Nebenerwerb.
es kann nur sein, das du je nach Gemeinde eine Baugenehmigung (willkommen in Deutschland!) brauchst.
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]