Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Nov 18, 2025 2:58

Gehaltsvorstellungen

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
46 Beiträge • Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4

Gehaltsvorstellungen

Beitragvon Kerbos » Mi Jul 13, 2016 21:02

Hallo an alle!
Was mich interessiert sind die Gehälter von:
1) Baumpflegern
2) Fachagrarwirten
3) Baumkontrolleuren

Ich habe ein Uni Abschluss (nicht in der EU aber meine Uni ist in Deutschland anerkannt) aber keine Berufserfahrung.
Würde mich freuen wenn ihr mir da weiterhelfen konntet.
Mir auch vielleich die richtige Richtung zeigen wo ich überhaupt anfangen könnte?!

Das war es für den Anfang :)
Vielen Dank!
Kerbos

Re: Gehaltsvorstellungen

Beitragvon fichtenmoped » Mi Jul 13, 2016 21:23

Achteurofünfzig die Stunde.
Wer einmal Stihlt, Stihlt immer wieder......
geklaut aus dem Fendt Dieselroß Forum
fichtenmoped

• YIM

Beitragvon Höhlenbär » Mi Jul 13, 2016 21:37

Was für einen Abschluss von wo hast denn?

Danach kann man ungefähr was erahnen. Auch wenn die Qualifikation schon lange nicht mehr gleichzusetzen ist mit dem Gehalt. Schau mal im öffentlichen Dienst etc...

Mal davon abgesehen, sind die von dir genannten Berufsgruppen meist im Bereich Selbständigkeit unterwegs.
Höhlenbär

Beitragvon Kerbos » Mi Jul 13, 2016 21:47

Ich bin Diplom Forstingenieur (Uni Abschluss) aus Bosnien und Herzegovina (nicht EU Land). Leider kenn ich keine Anerkennung meines Titels machen ohne einen Wohnsitz in De. Selbstandig oder in öffentlichen Dienst arbeiten auch nicht. Darum muss ich "klein" anfangen.
Kerbos

Beitragvon Forstjunior » Do Jul 14, 2016 7:49

Also 5000 netto sollten es schon sein... n8
Forstjunior

Beitragvon MF-133 » Do Jul 14, 2016 8:29

Vielleicht helfen diese Informationen weiter:

http://www.cecu.de/durchschnittsgehalt.html

http://www.ausbildung.de/berufe/forstwirt/gehalt/

Im Forst herrscht größter Kostendruck. Mehr als 15 Euro pro Stunde Brutto halte ich für unrealistisch, selbst bei hervorragender Eignung.

MFG
MF-133

Beitragvon Pinzgauer56 » Do Jul 14, 2016 8:29

Oh waja, ich kenne das Thema seit, ähm ca. 1989 ? Damals nach der Osterweiterung sind die ersten Osteuropäer zu uns gekommen ( Baugewerbe ).
Geschätzte 95 % hatten irgendeinen Diplom ``vorhanden, nachgewiesen´´, hauptsächlich im Elektrobereich.
Und was ist daraus geworden ?
Sie wurden dann durch uns in unsere Arbeitswelt integriert, bekamen dann innerhalb kürzester Zeit die gleichen Löhne wie wir alt eingesessenen.
Die, die dann unser Tempo nicht ausgehalten haben sind dann in die Industrie ( Schichtdienst ) abgewandert.
Die par restlichen welche im Baugewerbe geblieben sind ( schätzungsweise 5 - 10 % ) geben nun den Ton an, sie verstehen sich gut mit den Chef`s und organisieren Ihrer Mentalität entsprechend während der Arbeitszeit Schwarzbaustellen.
Was mich an der Situation am meisten stört : Warum kann jemand aus irgend woher hier in D ein Diplom vorlegen das dann 1:1 übertragen wird ?
Ich musste für alle meine Prüfungen lernen, büffeln, zum Teil auch hohe Gebühren u. Beiträge entrichten ( Meisterprüfungen, Polierschulungen ) damit ich nun heute auch regulär und in ermessenem Umfang meine ach so tollen Abgaben an das FA u. weitere Organisationen berappen darf !
Danke, das war es vorerst, nun hackt schön auf mir rum......... :mrgreen:
Bei der Leni, auf der Zenzi, überall ist dieser Pinzi... 8)
Pinzgauer56

Beitragvon 108fendt » Do Jul 14, 2016 11:32

Pinzgauer56 hat geschrieben:Danke, das war es vorerst, nun hackt schön auf mir rum......... :mrgreen:

Da brauch man nicht auf dir rumhacken !
Stimmt doch was du Schreibst !
108fendt

Beitragvon beihei » Do Jul 14, 2016 12:01

Hallo

Naja , in gewisser Weise wird hier schon unterstellt das dem TE sein Diplom gekauft, geschenkt oder hinterhergeworfen wurde. Das kann , muß aber nicht sein. Und er sag auch noch das er klein anfangen muß, weil eben sein Diplom nicht anerkannt wurde.
Desweiteren gehen Deutsche ins Ausland und wünschen sich das ihr erlernter Beruf dort anerkannt wird . Das muß keine Selbstverständlichkeit sein . Und was erworbene Diplome , Doktortitel oder sonstwas in Deutschland angeht ist es da auch nicht unbedingt zum Besten gestellt oder was war mit Hr. von und zu Guttenberg oder Fr. Schawan.
Und außerdem wenn der TE in Deutschland arbeitet , wird er auch in Deutschland Abgaben leisten.

Gruß
Wahre Klasse ist, wenn du was zu sagen hast, aber dich enscheidest vor Dummschwätzern die Fresse zu halten. Ihr Spatzenhirn ist nicht dafür ausgelegt etwas zu kapieren.
beihei

Beitragvon Pinzgauer56 » Do Jul 14, 2016 12:19

@bleihei

Naja , in gewisser Weise wird hier schon unterstellt das dem TE sein Diplom gekauft, geschenkt oder hinterhergeworfen wurde. Das kann , muß aber nicht sein. Und er sag auch noch das er klein anfangen muß, weil eben sein Diplom nicht anerkannt wurde.
Desweiteren gehen Deutsche ins Ausland und wünschen sich das ihr erlernter Beruf dort anerkannt wird . Das muß keine Selbstverständlichkeit sein . Und was erworbene Diplome , Doktortitel oder sonstwas in Deutschland angeht ist es da auch nicht unbedingt zum Besten gestellt oder was war mit Hr. von und zu Guttenberg oder Fr. Schawan.
Und außerdem wenn der TE in Deutschland arbeitet , wird er auch in Deutschland Abgaben leisten.
Entschuldigung bleihei, in keinster weise habe ich hier etwas unterstellt, es ist eben so, dass solche Diplome in keinster Weise unseren hiesigen Ansprüche stand halten .
Es wäre ein leichtes dies durch eine ordentliche Prüfung wie sich jeder normale hier ansässige unterziehen muss festzustellen.
Kerbos hat geschrieben:Ich bin Diplom Forstingenieur (Uni Abschluss) aus Bosnien und Herzegovina (nicht EU Land). Leider kenn ich keine Anerkennung meines Titels machen ohne einen Wohnsitz in De. Selbstandig oder in öffentlichen Dienst arbeiten auch nicht. Darum muss ich "klein" anfangen.

Kerbos schreibt es selbst, warum hat er keinen Wohnsitz in D ? Und unter ``klein´´ anfangen kannst auch verstehen was man will :mrgreen: !?
Zuletzt geändert von Pinzgauer56 am Do Jul 14, 2016 12:43, insgesamt 2-mal geändert.
Pinzgauer56

Beitragvon otchum » Do Jul 14, 2016 12:21

108fendt hat geschrieben:
Pinzgauer56 hat geschrieben:Danke, das war es vorerst, nun hackt schön auf mir rum......... :mrgreen:

Da brauch man nicht auf dir rumhacken !
Stimmt doch was du Schreibst !

Ach was...alles Fachkräfte... :D

Unser Elektriker war im Neubau um die Arbeit zu planen. Fand sich aber nicht zurecht. Geht raus, fragt auf der Baustelle daneben: Wo ist hier Nummer sowieso?
Na da wo du grad warst, das ist das Haus.
Seltsam...stimmt aber überhaupt nicht mit meinen Plänen überein.
Dann sind sie zu zweit runter....lange geguckt und gerätselt.

Des Rätsels Lösung: keine einzige Türe im Keller ausgespart....einfach fröhlich die Backsteine hochgezogen....von vorne bis hinten. :lol:
Das Leben der Eltern ist das Buch in dem die Kinder lesen...! :klug:
otchum

Beitragvon Pinzgauer56 » Do Jul 14, 2016 12:33

Die werden nach Quadratmeter bezahlt.......... :prost:
Pinzgauer56

Beitragvon 108fendt » Do Jul 14, 2016 12:43

otchum hat geschrieben:Ach was...alles Fachkräfte... :D

Immer ! :mrgreen:

Fachkraft als Azubi ; Fachkraft als Geselle ; Fachkraft als Meister ; Fachkraft via Osteuropäer !
Stimmt das ? n8

@Pinzgauer habs geändert ! :mrgreen:
Zuletzt geändert von 108fendt am Do Jul 14, 2016 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
108fendt

Beitragvon Pinzgauer56 » Do Jul 14, 2016 12:48

Bitte, bitte, Osteuropäer u. Balkanstaatler haben nix mit Flüchtlingen zu tun, also lasst bitte das Flüchtlingsthema hier raus ! :gewitter:
Pinzgauer56

Beitragvon chili » Do Jul 14, 2016 12:56

sind die rechten Hetzer mal wieder alle schön versammelt..

habt ihr euch mal überlegt wie es aufm Bau und in vielen Handwerksberufen aussehen würde, wenn es da keine Zuwanderung gäbe?

Bei uns lernt doch jeder der ein bisschen was im Hirn hat nen besseren Beruf und macht Techniker oder studiert gleich. Wer lernt denn da noch Bäcker oder Metzger oder Maurer? Oder Strassenbau, das könntest komplett vergessen
chili

Nächste

Antwort erstellen
46 Beiträge • Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Forstwirtschaft