Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Nov 20, 2025 11:54

Gehts eigentlich noch?

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
21 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Gehts eigentlich noch?

Beitragvon holzer95 » Di Dez 18, 2012 13:35

Hallo liebe Holzergemeinde,

ich habe heute nach der Schule noch kurz mit dem Vater einer Kollegin gesprochen (Förster) Er hat mir erzählt das sein Kollege gestern beim der Revierkontrolle einen Baunstunpf ca. 30cm Durchmesser gefunden hatte, und daneben einen hügel Patronenhülsen, nach der Beratung mit mehreren Kollegen sind sie sich einig, dieser Baum wurde mit einem Maschienengewehr "Gefällt"!!!!!
Als sie dann die Polizei verständigen wollten meinten diese nur "Ohne eine Schriftliche Anzeige können sie da gar nix machen"

Wo leben wir? Da draußen rennt jemand mit einem MG rum, "fällt" Bäume und die Polizei tut nix :shock: :shock:
Wie dreist muss man sein? :twisted:

Gruß Jonathan
Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben!

Oh bitte Herr lass viel Gras wachsen, denn die Zahl der Rindviecher wird immer größer!
holzer95

Re: Gehts eigentlich noch?

Beitragvon Kugelblitz » Di Dez 18, 2012 13:40

war aber nicht der Weihnachtsmann, der dir das erzählt hat??? :lol:
Würde ich einen Baum so fällen....dann mit gehörigen Abstand :wink:
Wenn die Hülsen neben dem Stumpf lagen, müsste er die Flinte ja reingesteckt haben! Da hätte ich Angst, einen Abpraller ab zu bekommen :idea:
Kugelblitz

Beitragvon Neleleni » Di Dez 18, 2012 13:44

Vielleicht wurde der Baumstumpf auch nur als "Standbein oder Auflage" für ein Gewehr verwendet?
Evtl. ein Jäger oder Sportschütze der Schießübungen gemacht hat?
...tattooed people do it better...
Neleleni

Beitragvon country » Di Dez 18, 2012 13:59

Dem Baumstumpf sollte man es eigentlich schon ansehen ob da ein Mg oder eine Säge usw genagt hat. Die Hülsen neben dem Stumpf sind ein Anzeichen daß der Schütze sicher auf andere Ziele geballert hat.
Gaudeamus igitur, iuvenes dum sumus
country

• Website

Beitragvon wiso » Di Dez 18, 2012 14:30

Gehört Jägerlatein nicht eher ins Jagdforum? :wink:
wiso

Beitragvon scoutsman » Di Dez 18, 2012 15:09

auf youtube gibt es einige Baumfällaktionen mit dem MG - besonders in den USA sehr beliebt :shock:
scoutsman

Beitragvon arbo » Di Dez 18, 2012 15:40

holzer95 hat geschrieben:Hallo liebe Holzergemeinde,

ich habe heute nach der Schule noch kurz mit dem Vater einer Kollegin gesprochen (Förster) Er hat mir erzählt das sein Kollege gestern beim der Revierkontrolle einen Baunstunpf ca. 30cm Durchmesser gefunden hatte, und daneben einen hügel Patronenhülsen, nach der Beratung mit mehreren Kollegen sind sie sich einig, dieser Baum wurde mit einem Maschienengewehr "Gefällt"!!!!!
Als sie dann die Polizei verständigen wollten meinten diese nur "Ohne eine Schriftliche Anzeige können sie da gar nix machen"

Wo leben wir? Da draußen rennt jemand mit einem MG rum, "fällt" Bäume und die Polizei tut nix :shock: :shock:

Gruß Jonathan

Was hindert den Herrn Förster daran eine Anzeige zu schreiben ?
Wenn er selber nicht schreiben kann dann hat er auch die Möglichkeit die Anzeige persönlich "zur Niederschrift" zu ertstatten. Ich kann mir aber wiederum beim besten Willen nicht vorstellen das die Pol hier nicht von alleine tätig wird da ja offenbar eine Straftat im Raume steht.
Zuletzt geändert von arbo am Di Dez 18, 2012 15:50, insgesamt 2-mal geändert.
Es ist ein sehr trauriger Erfahrungssatz, das sich viele junge Leute für das Forstwesen bestimmen,oder von ihren Eltern bestimmt werden, wenn sie nicht Kopf genug haben eine andere Wissenschaft oder Kunst zu erlernen...
(Lehrbuch für Förster 1877 )
arbo

Beitragvon abu_Moritz » Di Dez 18, 2012 15:45

arbo hat geschrieben:Was hindert den Herrn Förster daran eine Anzeige zu schreiben ?

sicher muss er keine Anzeige schreiben, da wird die Polizei schon von alleine tätig n8
ansonsten würde ich als erstes eine Anzeige gegen diese Polizisten schreiben ....
wir leben ja - zum Glück - nicht in den USA :prost:
Gruß Jo

abu Moritz = "Vater von Moritz"

wir sind ganz normale Menschen, haben nur ein paar mehr Kettensägen...
abu_Moritz

Beitragvon brennholz jürgen » Di Dez 18, 2012 15:56

Hallo,
sichere Methode. Zumindest für den der schießt. Wie viel Schuss braucht man? Ich brauche so zwei Ketten die Saison. Sind vielleicht die Patronen billiger? Hilft Leuchtspur in der Dunkelheit? Gibt es schon Raketen zum Rücken? Und wenn darf ich mein Holz nur Sylvester nach hause schießen?

Grüßt mir den Weihnachtsmann :mrgreen:
Dieser Beitrag zeigt die Historische Brennholzgewinnung bis zur Moderne und ist nicht gänzlich zum Nachmachen empfohlen!
brennholz jürgen

Beitragvon abu_Moritz » Di Dez 18, 2012 16:04

und wer lässt bei den heutigen Messingpreisen einen Haufen Patronenhülsen im Wald liegen???? :klug:
Gruß Jo

abu Moritz = "Vater von Moritz"

wir sind ganz normale Menschen, haben nur ein paar mehr Kettensägen...
abu_Moritz

Beitragvon WaldbauerSchosi » Di Dez 18, 2012 16:22

Ich denke auch dass man das am Stock sieht ob der Baum gefällt oder geschossen wurde :roll:
WaldbauerSchosi

Beitragvon robs97 » Di Dez 18, 2012 16:41

holzer95 hat geschrieben:Hallo liebe Holzergemeinde,

ich habe heute nach der Schule noch kurz mit dem Vater einer Kollegin gesprochen (Förster) Er hat mir erzählt das sein Kollege gestern beim der Revierkontrolle einen Baunstunpf ca. 30cm Durchmesser gefunden hatte
und wo ist der dazugehörige Baum
und daneben einen hügel Patronenhülsen,
Ich denk mal das der Hügel Patronenhülsen ganz schön hoch sein muss wenn man damit einen 30er Baum gefällt hat
nach der Beratung mit mehreren Kollegen sind sie sich einig, dieser Baum wurde mit einem Maschienengewehr "Gefällt"!!!!!
Eine Strafanzeige kann von jeder Person gestellt werden und ist zunächst nur die Mitteilung an eine Strafverfolgungsbehörde über das mögliche Vorliegen einer Straftat. Mit einem Strafantrag bekundet der Verletzte den Willen zur strafrechtlichen Verfolgung einer Tat.
Strafanzeige
Die Strafanzeige, also die Anzeige einer Straftat, kann bei jeder Staatsanwaltschaft, den Behörden und Beamten des Polizeidienstes und den Amtsgerichten schriftlich oder mündlich gestellt werden. In der Regel ist der Gang zur nächsten Polizeidienststelle zu empfehlen. Polizei und Staatsanwaltschaft sind nach einer Anzeigestellung zur Aufnahme von Ermittlungen verpflichtet, es sei denn, dass es offensichtlich keine tatsächlichen Anhaltspunkte für das Vorliegen einer Straftat gibt.

Gruß Jonathan
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes setzt,
es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann.
robs97

Beitragvon 3607 » Di Dez 18, 2012 17:08

WaldbauerSchosi hat geschrieben:Ich denke auch dass man das am Stock sieht ob der Baum gefällt oder geschossen wurde :roll:

das sollte man dem "Schos(s)i" ruhig glauben.

Grüße aus Sachsen, Jürgen
3607

Beitragvon Vogelschreck » Di Dez 18, 2012 17:29

@Jonathan:
Wenn die Hülsen aus einem, wie Du geschrieben hast, MG stammen sollten (was sich zweifelsfrei feststellen lassen dürfte), steht hier ein möglicher Verstoß gegen das KrWaffKontrG (Kriegswaffenkontrollgesetz) im Raum! Und glaube mir, Jonathan, DA werden unsere Jungs von der "Wach- und Schließgesellschaft" gaaaaaaaaaannnnzzz schnell (ich spreche hier aus eigener beruflicher Erfahrung)! :evil:

Vielleicht war das.....

http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... A&dur=7061

ja auch der Schütze! :mrgreen:
Vogelschreck

Beitragvon holzer95 » Di Dez 18, 2012 17:48

Hobbit-Hunter hat geschrieben:Jonathan, hast du getrunken?

Wenn dann unsere Förster, ich hab ein Bild von dem Stock gesehn. Und ich glaub nicht das unsere Förster scheiß erzählen!
Und ich saug mir das auch ned aus den fingern.
Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben!

Oh bitte Herr lass viel Gras wachsen, denn die Zahl der Rindviecher wird immer größer!
holzer95

Nächste

Antwort erstellen
21 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Forstwirtschaft