Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 19, 2025 16:03

Geld verdienen mit holz

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Geld verdienen mit holz

Beitragvon Piet » Fr Dez 10, 2010 16:50

Moin moin,

schaut euch mal Produkte und Preise der folgenden Seite an. http://www.dauerwald.de
So verdient man Geld. Am besten finde ich den Eichenwürfel :!:
http://www.jagtnorden.de
Alta, lass uns Baumarkt!
Piet

Re: Geld verdienen mit holz

Beitragvon Hellraiser » Sa Dez 11, 2010 21:45

Hallo,

Das sind doch "nur" 3600€ pro fm Eichenholz, ein Schnäppchen.
Aber jetzt weiß ich was ich mit meinen Dicken Eichen mache, alles nur kein Brennholz.

Gruß Harald
Hellraiser

Beitragvon Kormoran2 » Sa Dez 11, 2010 23:53

Nicht aufregen, es muß doch nicht Jeder hier den Discounter machen. Im Gegenteil sollte man sich freuen, wenn Jemand versucht, seine Kreativität und Fantasie auch in Münze umzusetzen.
Wenn er die richtigen Boutiquen findet, wird ihm das vielleicht reißend abgenommen.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Markus K. » So Dez 12, 2010 10:31

Servus,

ich würde in den Würfel noch ein 10er Loch reinbohren, so leicht schräg... dafür dann 495€ verlangen. Würde sich genauso! auch verkaufen

gruß
Markus
Gruß Markus

ein Schlepper kann nicht rot genug sein!
Markus K.

Beitragvon Piet » So Dez 12, 2010 11:29

Markus K. hat geschrieben:Servus,

ich würde in den Würfel noch ein 10er Loch reinbohren, so leicht schräg... dafür dann 495€ verlangen. Würde sich genauso! auch verkaufen

gruß
Markus

Aber wirklich nur gaaanz leicht schräg. Sonst wird es schräge :)

Gruß Piet
Alta, lass uns Baumarkt!
Piet

Beitragvon Solo611Twin » So Dez 12, 2010 13:31

@ Piet
Es ist doch so mit allem, man muss nur nen dummen finden der es für das Geld kauft,von denen gibt es ja scheinbar genug, da ist es egal ob es realistisch ist oder auch nicht, sehe ich bei uns mit den Eifelsteig-Sitzgarnituren, die kosten auch nen Scheißgeld, und stehen trotzdem an jeder Ecke des Wanderwegs, und nachbauen wäre garnicht so schwer.
Aber Respekt vor den Leuten, die es fertigbringen, sowas zu verkaufen.

Gruß
SoloTwin
Zuletzt geändert von Solo611Twin am Mo Dez 13, 2010 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
Solo611Twin

Beitragvon Kormoran2 » So Dez 12, 2010 14:07

Neulich wurde im TV ein Bericht aus einem Düsseldorfer Edelpuff gezeigt. Da meinte dann eine Tante, es wäre ein geiles Gefühl, Champagner zu trinken, wo die Magnumflasche den Gast 18.000 Euro gekostet hat.(Dabei schlagen sich im Hinterzimmer die Luden vor Freude auf die Schenkel).

Das zeigt, daß es Leute gibt, denen es auf die Nullen hinter der Zahl nicht ankommt, wenn nur die Umgebung stimmt und sie das Gefühl bekommen, daß sie die Größten sind, wenn sie solch ein Produkt kaufen.

Gerade auch Einrichtungsgegenstände treiben manchen Protz in ähnlichen Konsumrausch. Hauptsache, so ein teures Teil hat noch keiner der Bekannten und man kann bei der nächsten Party damit angeben.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon alex1011 » So Dez 12, 2010 19:14

Kormoran2 hat geschrieben:Gerade auch Einrichtungsgegenstände treiben manchen Protz in ähnlichen Konsumrausch. Hauptsache, so ein teures Teil hat noch keiner der Bekannten und man kann bei der nächsten Party damit angeben.

Genau. Da gab es gestern erst einen Bericht von einer "Nobel-Einrichterin", die nur durch die Weltgeschichte fährt und nach neuen Trends Ausschau hält. Nur woran erkennt man Trends? Ich hatte eher das Gefühl, Sie kaufte irgendeinen "Schrott" ein, erklärte das in Ihrem Laden "als Trend", um dann von der wohl betuchten Kundschaft ausreichend Kohle abzugreifen. Wenn man erst einmal in diesen "Kreisen" verkehrt, scheint das gut zu klappen.
Mit der Dame 50:50 machen und dann täglich mit dem Fichtenmoped neue Trends kreieren, dann hast Du ausgesorgt. :mrgreen:

Gruß, Alex
Wer den Kopf steckt in den Sand, wird am Hinterteil erkannt.
alex1011

Beitragvon Robiwahn » So Dez 12, 2010 20:10

N'Abend

Es gibt in der Wirtschaftstheorie eine Theorie, die besagt, das manche Gegenstände nur dadurch, das sie einen hohen Preis haben, manchen Käuferschichten als so begehrenswert erscheinen, das diesen Käufern der Preis egal ist. Der hohe Preis ist in diesen Kreisen ein Indiz für Exklusivität und exklusiv muss es schon sein, damit man sich von anderen Hochpreis-Konsumenten abhebt (vom einfachen Pöbel, also unsereins, natürlich sowieso :mrgreen: ). Müsste der sogenannte "Veblen-Effekt des demonstrativen Konsums" sein, wenn ich mich recht erinnere.

Hat man mal wieder in der Wirtschaftskrise gesehen. Was wird immer verkauft? Die richtig teuren Geschichten für die Superreichen. Yachten, Schlösser, limitierte Sonderreihen edler Sportwagen etc.. Sowas geht immer.

Also denkt euch irgendwelchen Mumpitz aus, was euer Holz besonders wertvoll und exklusiv macht (z.B. von Jungfrauen geschlagenes Mondphasenbrennholz oder Brennholz von Bäumen, die zusammen mit Sternenenergiesammelkuhhörnern gepflanzt wurden), verlangt den 10- oder 100fachen Preis dafür, bietet es den richtigen Leuten an und es wird gekauft werden.

Grüße, Robert
Robiwahn

Beitragvon Piet » So Dez 12, 2010 20:14

Robiwahn hat geschrieben:von Jungfrauen

Wo findet man die denn noch :?:

Gruß Piet
Alta, lass uns Baumarkt!
Piet

Beitragvon Braveheart » So Dez 12, 2010 20:38

Männliche Jungfrauen á la "Bauer sucht Frau" !!! :klug:

könnte ich meinen Nahcbarn in´s Rennen schicken - oder einfach für mich Mondphasenholz schlagen lassen :roll: :roll: :roll:

:D
Every man dies, not every man really lives. - NEVER BACK DOWN -
Braveheart

Beitragvon Piet » So Dez 12, 2010 21:38

Ich mein ja nur!
Letzte Woche wollten Hamburgs Jungfrauen demonstrieren, aber als eine krank wurde , da wollte die andere auch nicht mehr :!:
Alta, lass uns Baumarkt!
Piet

Beitragvon Kormoran2 » Mo Dez 13, 2010 0:29

Wo wollten die denn demonstrieren? Auf dem Jungfernstieg? :mrgreen:

Kenne da noch so eine Geschichte von einem aufstrebendem kleinen Fabrikanten. Als er es geschafft hatte wurde eine Protzvilla gebaut und all die Schickeria, die ihm den Erfolg nie zugetraut hätte, wurde gönnerhaft auf Riesen-Partys bewirtet. Gipfel war eine Silvesterparty, wo die ganze Villa mit tonnenweise Sand geflutet wurde. Motto: Südsee. Das war eine Idee seiner Kunst-verrückten Frau, die auch gerne weltbekannte Künster zu sich einlud.
Stand heute: Die Firma hat mehrfach Pleite gemacht, ist jetzt restlos aufgelöst. Die Villa wurde versteigert, das Ehepaar hat noch einige Monate Wohnrecht in drei verbliebenen Zimmern. Dann geht´s raus. Bestimmt unter der Brücke pennen. Die ganze Schickeria des Ortes biegt sich vor Lachen.

Also: Die Holzwürfel, schräg gebohrt mit Fettecke im Inneren (Original Beuys), nur gegen Vorkasse liefern. Man weiß nie.......
Kormoran2

Beitragvon Markus K. » Mo Dez 13, 2010 12:17

Kann leicht sein, Josef. Aber damit sprichst du eine ganz andere Klientel an: Die, die einen etwas ausgefallenen Geschmack und Geld haben, kaufen weder da noch dort.

meint Markus
Gruß Markus

ein Schlepper kann nicht rot genug sein!
Markus K.

Nächste

Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Forstwirtschaft