Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Okt 17, 2025 2:33

Genosse Bsirske und Ver.di

Wie der Name schon sagt ein Treffpunkt für unsere Erwachsenen Mitglieder wo über Gott und die Welt gequatscht werden kann.
Antwort erstellen
51 Beiträge • Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4

Genosse Bsirske und Ver.di

Beitragvon unimogthorsten » So Aug 03, 2008 20:19

was haltet Ihr eigentlich von der Affäre um Herrn Bsirske und ver.di? Meiner Meinung nach dürfte doch von solchen karrakterlosen Subjekten keine Entscheidungsgewalt mehr ausgehen. Ich meine damit daß sein Schlüssel in der Eingangstür des Gewerkschaftshauses nicht mehr passen dürfte wenn er in 5 Wochen wieder aus der Südsee kommt. Außerdem müßten alle persönlichen Dinge schon zu Hause vor der Tür auf ihn warten und eine fristlose Kündigung im Briefkasten liegen.
Wäre ich nicht schon vor Jahren aus Ver.di ausgetreten- spätestens jetzt wäre die Zeit für mich gekommen. Die haben doch seit der Wende alles zusammengeramscht was sie bekommen konnten und sich dann Ver.di genannt- wer kennt heute noch die ÖTV oder die Deutsche Postgewerkschaft?? Ist jetzt alles Ver.di mit einem riesigen Wasserkopf an Verwaltung und bei den Mitgliedern kommt nichts mehr handfestes an weil offensichtlich der Bezug zur Praxis fehlt. Vor Jahren sagte mal ein Kollege zu mir: "Ver.di wählt ist selber schuld" , da ist was dran......
unimogthorsten

Beitragvon H.B. » So Aug 03, 2008 21:48

Irgendwie sitzen wir alle im gleichen Boot, die hohen Energiepreise ziehen hohe Lohnforderungen nach sich, was die Produkte verteuert, was die Lohnforderungen noch extremer werden lässt.

Zuviel Kapital wandert in die ölfördernden Länder.
Zuviel in Deutschland verdientes Geld wird zu billig ins Ausland geflogen.
Zuviel unproduktive unnötige Sesselfurzer müssen von immer weniger Arbeitenden erhalten werden.

Es ist nur eine Frage der Zeit, bis sich die Scheere schließt. Es ist völlig egal, ob das der Bsirske mal mehr oder weniger beschleunigt.
H.B.

Beitragvon hans g » So Aug 03, 2008 21:57

H.B. hat geschrieben:
Zuviel unproduktive unnötige Sesselfurzer müssen von immer weniger Arbeitenden erhalten werden.

.

hast recht----vorallem,die aktionäre :roll:
hans g

Beitragvon Chattenjoki » Mo Aug 04, 2008 19:55

Ich habe nichts dagegen, daß Herr Bsirske kostenlos mit der Lufthansa in den Urlaub fliegt, nur sollte man für ihn die Liegestühle auf die Tragfläche stellen.

Uns reichts bald mit den Funktionären.
Chattenjoki

Beitragvon dummbax » Mi Aug 06, 2008 16:33

Hallo,
was genau werft ihr dem Mann denn nun vor?
Das er Freiflüge bekommt, wie jedes andere Mitglied des Aufsichtsrates der Lufthansa auch?
Das er Urlaub mit der Familie macht, wie andere auch?
Das er einen länger vorher geplanten Urlaub antritt? Machen die meisten genauso.
Manchmal glaube ich wer die BLÖD-Zeitung liest ist es auch bald selbst.
Gruß Peter
Ich bin nicht Schuld das die Welt ist wie sie ist, schuldig bin ich nur wenn sie bleibt wie sie ist
dummbax

Beitragvon Meini » Mi Aug 06, 2008 16:53

dummbax hat geschrieben:Hallo,
was genau werft ihr dem Mann denn nun vor?
Das er Freiflüge bekommt, wie jedes andere Mitglied des Aufsichtsrates der Lufthansa auch?
Das er Urlaub mit der Familie macht, wie andere auch?
Das er einen länger vorher geplanten Urlaub antritt? Machen die meisten genauso.
Manchmal glaube ich wer die BLÖD-Zeitung liest ist es auch bald selbst.
Gruß Peter

Ist mir eigentlich schnuppe was der macht aber son Paar Infos zu dem Kerl.
Grünes Parteibuch (darum keine Kritik an seinen Flug in die Karibik seitens Der Grünen) Macht Urlaub auf kosten der Firma die von der Gewerkschaft bestreikt wird was natürlich ein vokommen legitimes Mittel ist. Moralisch ist das doch fürn Arsch oder.
Ach da fällt mir noch was zu ein.Ihr könnt euch noch an den Streik von der Piloten GW erinnern die wollten ja ne menge warum? Sie als auch das Kabinen und Bodenpersonal hatten in den 90zigern auf Einkommen verzichtet ,Firmenkrise seinerzeit. Zu Zeiten dieser Kriese haben sich die Herren des Aufsichtsrats mal eben die Gage verdoppelt und rate mal wer auch gern und schweigend zugegriffen hat .

Sorry der Typ ist ein Ar..........och .
Meini

Beitragvon Takar » Mi Aug 06, 2008 19:52

Hallo

Gewerkschaftler, Aufsichtsrät, Politiker, Manager, Vorständ usw.-

wird man nur wenn man kriminelles Potential hat und skrupelos genug ist Millionen Menschen jeden Tag aufs neue zu belügen und abzuzocken.

Die arbeiten alle nur in die eigene Tasche und sind machtgierig.

Wir sind da nur noch Nummern,(die DIE finanzieren) ab August sogar von Geburt bis zum Tod, ein und dieselbe Nummer. :lol:

Frank
Takar

• Website

Beitragvon H.B. » Mi Aug 06, 2008 21:16

Takar hat geschrieben:
Wir sind da nur noch Nummern,(die DIE finanzieren) ab August sogar von Geburt bis zum Tod, ein und dieselbe Nummer.

Wär das 10 Jahre früher gekommen, hätten wir heute die Ohrmarke. Bis in 10 Jahren haben alle den Chip, mit dem sie vom Satelit aus zentimetergenau verfolgbar sind. :roll:

Die Daten werden ja eh nur ein halbes Jahr gespeichert....
H.B.

Beitragvon Trakehnerstar » Sa Aug 09, 2008 23:11

ganz wichtig der Hinweis:
der Typ ist der Auserwählte der Grünen gewesen, damit wollten die grünen Parteioberen ihren Einfluss bei den Gewerkschaften stärken.
Grünen-Logik:
der Malocher soll möglichst mit dem Fahrrad zur Arbeit auch bei Regen und Schnee und die Obergrünen Vordenker fliegen kostenlos in diie Karibik....die DDR läßt grüßen
Trakehnerstar

Beitragvon Obelix » So Aug 10, 2008 7:34

Hallo,

man kennt das doch von sich selbst: "Was Andere tun und lassen müssen, weiss man ganz genau. Aber sich selbst mal an die eigenen Nase fassen und sich nach dem eigenen Geschwätz richten, ist sehr schwierig."

Warum sollte das bei Politikern anders sein?

Grüße
Obelix
Obelix

Beitragvon hans g » So Aug 10, 2008 8:30

hast recht,obelix :!:
hans g

Beitragvon Takar » So Aug 10, 2008 11:10

Obelix hat geschrieben:Hallo,

man kennt das doch von sich selbst: "Was Andere tun und lassen müssen, weiss man ganz genau. Aber sich selbst mal an die eigenen Nase fassen und sich nach dem eigenen Geschwätz richten, ist sehr schwierig."

Warum sollte das bei Politikern anders sein?

Grüße
Obelix

Hallo

Na ganz einfach, weil die Politiker von ihrem Geschwätz sehr gut leben und damit ihr Leben locker finanzieren.

Wir aber durch unsere Geschwätz nur einen trockenen Hals bekommen. :wink:

Frank
Takar

• Website

Beitragvon Trakehnerstar » So Aug 10, 2008 11:21

gegen viele Parasiten kann das Wirtstier nicht machen, weil sich der Parasit optimal auf seinen Wirt einstellt.
Scheinbar ist das bei Politikerparasiten auch so...hier erfolgt eine Gefügmachung durch unendliche Laberei.. :twisted:
Trakehnerstar

Beitragvon H.B. » So Aug 10, 2008 20:27

schimmel hat geschrieben:Der Parasit Bsirske

Aber Reini, solche Ausdrücke sind deinem ansonsten sehr gepflegten Umgangston sehr selten zu entnehmen.... :?
H.B.

Beitragvon Kaninchen » So Aug 10, 2008 20:51

Um's mal ganz deutlich zu sagen:
Ich finde, es ist das allerletzte, wenn man so lebt, daß man nur an seinen eigenen Vorteil denkt und unehrlich und inkonsequent ist.

Aber leider scheint es bei Mitgliedern in Politik, Medien, Gewerkschaften, Aufsichtsräten usw. keinerlei Tugenden mehr zu geben

:(
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Nächste

Antwort erstellen
51 Beiträge • Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Erwachsenen Stammtisch