Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Okt 17, 2025 2:34

Gesichtscreme für Männer

Wie der Name schon sagt ein Treffpunkt für unsere Erwachsenen Mitglieder wo über Gott und die Welt gequatscht werden kann.
Antwort erstellen
46 Beiträge • Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4

Gesichtscreme für Männer

Beitragvon Komatsu » So Okt 19, 2008 22:34

Mit was schmiert ihr euer Gesicht ein, damit die Haut nicht allzu mitgenommen aussieht ?
Komatsu

Beitragvon Malte » So Okt 19, 2008 22:47

Schweiß, Regen und den Dreck vom Handrücken.
Malte

Beitragvon ina68 » So Okt 19, 2008 23:08

Malte hat geschrieben:Schweiß, Regen und den Dreck vom Handrücken.

Ganz schlecht Malte :shock: auch ein Mann sollte sich ein bisschen pflegen :wink:
Man muß das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
ina68

Beitragvon Sue Ellen » Mo Okt 20, 2008 7:56

Pflege ist gut, doch ein richter Kerl sollte nicht mit Cremes und Schminke arbeiten. Ich bin da eher auf Maltes Seite. Pflege fängt doch schon viel früher an Ina.
Sue
Sue Ellen

Beitragvon maexchen » Mo Okt 20, 2008 8:49

richtig, Schweiß Regen und Dreck ist gut! Nur Rauchen macht nen schlechten Teng und zuviel Schnaps nen roten Zinken. :lol:
maexchen

Beitragvon SHierling » Mo Okt 20, 2008 8:55

maexchen hat geschrieben:richtig, Schweiß Regen und Dreck ist gut! Nur Rauchen macht nen schlechten Teng und zuviel Schnaps nen roten Zinken. :lol:

Und das gilt sogar für jede Haut, nicht nur für die Männer ;)

Regelmässig Creme ins Gesicht ist das selbe wie vorbeugend Gips ans Bein - je mehr man schminkt und schmiert, desto schneller altert und versagt die natürliche Schutzfunktion der Haut. Vernünftige Ernährung mit ausreichend Fetten und Vitaminen bringt da mehr als alles andere, grade im Winter.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon ina68 » Mo Okt 20, 2008 9:17

Sue Ellen hat geschrieben:Pflege ist gut, doch ein richter Kerl sollte nicht mit Cremes und Schminke arbeiten. Ich bin da eher auf Maltes Seite. Pflege fängt doch schon viel früher an Ina.
Sue

Na das ist mir schon klar Sue Ellen, ich habe das gelernt, ich weiß schon von was ich rede :wink:

Und Mann bzw. Frau soll sich ja auch nicht überpflegen, nur ist eben Fakt, das die Umwelteinflüsse wie Sonne (UV Strahlen) und sonstige Umweltbelastungen, die in der Luft sind, die Haut schneller altern lassen. Ich muss ja nicht, wenn ich nicht will, Faltenkiller nehmen, aber immerhin eine Tagescreme die meine Haut schützt. Ihr zieht doch auch Kleider an, das ist genau das selbe :wink:

@ SHierling, ja klar hat die Haut eine normale Schutzfunktion, und die verlernt Sie auch nicht, aber die reicht eben Heut zu Tage nicht mehr aus, um die Haut zu schützen. Oder was glaubt Ihr woher so viele Menschen Hautkrebs haben........... :?

Grüße Ina
Man muß das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
ina68

Re: Gesichtscreme für Männer

Beitragvon hans g » Mo Okt 20, 2008 9:40

Wormi hat geschrieben:Mit was schmiert ihr euer Gesicht ein, damit die Haut nicht allzu mitgenommen aussieht ?

..bin von natur aus..... schön :lol:
hans g

Re: Gesichtscreme für Männer

Beitragvon Meini » Mo Okt 20, 2008 9:47

hans g hat geschrieben:
Wormi hat geschrieben:Mit was schmiert ihr euer Gesicht ein, damit die Haut nicht allzu mitgenommen aussieht ?

..bin von natur aus..... schön :lol:

Nein Hans du trägst einen Gesichtsmantel zum schutz deiner Haut. :lol:
Meini

Beitragvon SHierling » Mo Okt 20, 2008 9:52

@ SHierling, ja klar hat die Haut eine normale Schutzfunktion, und die verlernt Sie auch nicht, aber die reicht eben Heut zu Tage nicht mehr aus, um die Haut zu schützen. Oder was glaubt Ihr woher so viele Menschen Hautkrebs haben...........

Wie kommst Du darauf, daß die Haut nichts "verlernt"? Oder anders gefragt, wie soll eine normale Haut physiologisch weiterfunktionieren, wenn man Creme drauftut? Ich lern ja gern dazu, aber das ist mir völlig unklar. Da ist doch JEDER mögliche Stoffaustausch vom pH bis zur Zellwandstruktur völlig verändert?

Überleg mal, wieviel Druck alleine eine normale "morgens und abends eincremen"-""Pflege"" da ausübt, teilweise ist bei den jungen Mädels, die ich kenne, die Haut über 10 und mehr JAHRE in Dauer nicht mehr "natur" und "unbelastet", morgend wird zugekleistert, und abends abgeätzt, und dann muß natürlich Nacht"pflege" drauf - und am nächsten morgen geh das ganze von vorne los..Da leidet nicht nur der Hormonhaushalt (der die Fette regelt),. sondern auch der Sauerstoff-Stoffwechsel, und erst recht wird die Haut an völlig widernatürlich (nämlich heute meistens pflanzliiche) Fette gewöhnt.
Von den zahlreichen Zusatzstoffen mal gar nicht erst zu reden - hast Du mal auf die Zutatenliste einer "normalen" Pflegecreme geguckt?
Zuletzt geändert von SHierling am Mo Okt 20, 2008 9:54, insgesamt 2-mal geändert.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Sue Ellen » Mo Okt 20, 2008 9:52

Ach Ina, wollen wir Mädels denn schöne Männer? Ich bin dafür, das der Mann so bleibt wie er ist, rauh und robust. Schöne Männer sind doch meist schwul, und damit nichts für die Damenwelt. Ich bleibe dabei, Mäner und Faltencreme paßen nicht zusammen.
Sue Ellen

Beitragvon Hauke schidt » Mo Okt 20, 2008 9:54

Moin,

ich trage ungern Handschuhe, daher müssen meine Hände einiges aushalten. Gerade Zement und aggressive Lösungsmittel merke ich an den Händen. Und wenn sie denn Rau sind, nehme ich Melkfett. Das nehme ich auch bei spröden Lippen im Winter (kommt heute ja seltener vor).

Und wenn kein Mekfett da ist, ist improviesieren angesagt, sprich, ich habe kein Problem mir Handcreme ins Gesicht zu schmieren :D :D :D

Als ich im Studium auf Montage war, musste auch schon mal der Margarinetopf herhalten.

Grüsse
Hauke
Hauke schidt

Beitragvon Meini » Mo Okt 20, 2008 9:58

Ich persönlich nehme ein Afterschave Balsam um meine Haut zu beruhigen Rasiererakne sieht nett geil aus :lol: und wenn sie trocken Bepantol Bodylotion ist auch fürs gesicht gut :wink:

Aber Ina gib doch mal ein paar Tipps für die Pflege auch wenn Man(n) das ja nett macht :lol:
Meini

Beitragvon Sue Ellen » Mo Okt 20, 2008 10:00

Magarine ins Gesicht? Oder wofür hast du die genommen? Das ist ja grausam.
Sue Ellen

Beitragvon euro » Mo Okt 20, 2008 10:03

Sue Ellen hat geschrieben:Magarine ins Gesicht? Oder wofür hast du die genommen? Das ist ja grausam.

Jede Art von Fett is immer noch besser als garnix.
Hab mal beim demontieren von ner Stahlschalung Wagenschmiere auf die Hände getan und es half.
euro

• Website

Nächste

Antwort erstellen
46 Beiträge • Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Erwachsenen Stammtisch