Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Mär 15, 2026 20:33

Getreidereinigung Petkus oder Happle&Sohn

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Getreidereinigung Petkus oder Happle&Sohn

Beitragvon Fahrer412 » Mo Feb 23, 2026 15:37

Jetzt muss ich das Thema nochmal hochholen. Die letzten beiden Jahre hatte ich mir bei der Reinigung anderweitig beholfen. Dieses Wochenende konnte ich eine Petkus Typ F10 mit Trieur kaufen und abholen. Optisch nicht mehr die schönste aber in solidem Zustand. Jetzt gibt es erst mal eine Grundreinigung und dann werden neue Siebe gebaut.

Vor den vielen Einstellmöglichkeiten habe ich aktuell noch etwas Respekt, das wird einige Zeit der Einarbeitung brauchen. Gibt es für diese Maschinen eine Bedienungsanleitung, wo kann man diese bekommen?

Oder hat jemand ungefähre Näherungswerte zur Einstellung für Feinsämereien wie Raps und Klee?
Fahrer412

Re: Getreidereinigung Petkus oder Happle&Sohn

Beitragvon Eizo » Mo Feb 23, 2026 18:09

Servus, ich habs schon vorher geschrieben, ruf doch bei Petkus mal an, vielleicht haben die sowas. Fragen kostet nichts.
Eizo

Vorherige

Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Landtechnikforum