Aktuelle Zeit: Mi Mai 01, 2024 16:02
3130-Driver hat geschrieben:Hi
Auch das soll vorkommen.
Die 6000er sind recht empfindlich auf falsches Oel oder zu lange Intervalle. Es ist sehr wichtig, das Oel regelmässig zu ersetzen. Wir hatten in der Werkstatt einen Fall, wo bei einem 6300 in 8500h das Getriebeoel 2 mal gewechselt wurde, danach hatten sich die Bremsbeläge aufgelöst. Ist sicher ein Extrembeispiel, aber zeigt doch wie wichtig die ganze Sache ist. Auch weil die Hydraulik und Getriebe zusammen ist sollte man es lieber einmal mehr wechseln, je nach dem ist da eine ordentliche Pampe drin, und die gelangt dann logischerweise überall hin, Kupplungen Bremsen usw.
Welches Oel verwendest du? Wie häufig wird es gewechselt?
Ich muß vorab zugeben dass ich von der Schleppertechnik nicht viel Ahnung habe. Aber kann es sein, dass beim 6900 auch die Handbremse in diesem Öl läuft? Als ich dieses Jahr zum TÜV wollte stellte ich fest, dass die Handbremse Null Wirkung hat. (Brauche die eigentlich nicht, da mir die Getriebesperre lieber ist.) Die Werkstatt zeigte mir dann, dass da überhaupt keine Beläge mehr drauf sind. Falls sich die Beläge wirklich aufgelöst haben - was ist alles zu wechseln?
MfG
Mitglieder: Bing [Bot], Gazelle, Google [Bot], Google Adsense [Bot], Ronnie, Schwobapower, weissnich