Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Apr 04, 2026 17:44

gezogenes Mähwerk

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: gezogenes Mähwerk

Beitragvon Nijura » Fr Apr 12, 2013 4:16

Hier wird wieder mal ein Thema totgequatscht.

Selbst wenn ein gezogenens Mähwerk nicht in Mittenstellung mäht, wurde hier schon beschrieben wie es auch anders und in meinen Augen logisch funktioniert.
Ich habe kein gezogenes Mähwerk und lese bis jetzt noch von keinem hier, dass er/sie in Mittenstellung mäht bzw gemäht hat.
Was soll dann das in die Kristallkugel schauen.
Wenn es dem TE wichtig wäre, nicht durchs Futter zu fahren, hätte er die Frage nicht gestellt.

Gruss Frank
Lebe dein Leben.

Meine Kleinanzeigen bei Ebay http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-best ... Id=4471126

Wir züchten Irish Cobs(Zigeunerpferde von Irland)
Nijura

Re: gezogenes Mähwerk

Beitragvon Stofel » Fr Apr 12, 2013 7:18

Hallo,
Es gilt grundsätzlich immer die Devise, so wenig wie möglich über das stehende Gras zu fahren !!!. Nach dem Grundsatz sollte man seine Mähtechnik ausrichten. Aber wenns eben anderst nicht möglich ist, dann mäh halt mit mittig geschwenktem Mähwerk, wie z.B. wenns recht eng wird zwischen Bäumen. Man muss halt damit leben, das halt das Gras in den Fahrspuren nur schlecht gemäht wird.
Stofel

Vorherige

Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Landtechnikforum