Neulich sprach ich mit einem Betriebsleiter, welcher einen Mann kennt, der mit seinem Büro den gesamten Süddeutschen Sojamarkt beherrscht.

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 17:50
Paule1 hat geschrieben:Wer kontrolliert eigentl. in Deutschland den SOJA Markt, eigentl. müßten die Preise ja fallen, doch das Gegenteil ist der Fall.
Paule1 hat geschrieben:Wer kontrolliert eigentl. in Deutschland den SOJA Markt, eigentl. müßten die Preise ja fallen, doch das Gegenteil ist der Fall.Wer weiß hierzu näheres
Paule1 hat geschrieben:Die Dummen Bauern wollen meine Fragenicht verstehen.
Gibt es eine SOJA-Mafia??
Wer kontrolliert eigentl. in Deutschland den SOJA Markt
![]()
In Süddeutschland läuft wie ich gehört habe sämtliche Soja über die
http://www.marschall-schwaig.de/
mike1959 hat geschrieben:Unverbesserlich
Paule, hast Du Dir mal einen Chart über die Sojapreisentwicklung an den Warenterminbörsen angesehen, so für den Zeitraum der letzten 6 Monate?
Sieht der so aus als gäb es ein riesiges Überangebot an Soja auf dem Weltmarkt ?![]()
Aber wahrscheinlich behauptest Du jetzt noch, Marschall Schwaig manipuliert die Kurse! Ist ja vielleicht der einzige Anbieter von Sojabohnen auf dem Weltmarkt![]()
![]()
Paule1 hat geschrieben:Ich denke der Futterhandel ist in Händen von ganz wenigen besonders von Soja der Paule hat da nicht unrecht.
Ja auch der Getreidehandel läuft über diesen Großhändler, nun ratet mal in welche Taschen der wirtschaftet![]()
Wir Bauern bekommen immer nur soviel um noch fleisig weiter zu produzieren damit andere Geld verdienen mit den "Dummen Bauern"
Sorry ich darf das wohl sagen, als betroferner "Dummer Bauer"
Mitglieder: Bing [Bot], Frankenbauer, Google [Bot], Google Adsense [Bot], steven3103, Zeppi