Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 19, 2025 9:15

Glück gehabt!

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
33 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Re: Glück gehabt!

Beitragvon Bitzi » Sa Jan 25, 2014 0:12

robs97 hat geschrieben:
Agrokid hat geschrieben:habt Ihr Euch jetzt alle angewöhnt, den Heinicke anzumachen, egal was er hier schreibt???
nach viel Einfallsreichtum zeugt das nicht!
das ist ein junger Bursche, der (ok,manchmal zu oft) den Mund aufmacht, aber hier im Forum wird von manch einem noch viel mehr "Blödsinn" verzapft, und diese Personen werden in den Himmel gehoben.

Falls Du mich angesprochen hast

Das hat nix damit zu tun hier irgendjemand anzumachen. Ich wollte Ihn damit nur hinweisen, wie es in einem normalen Lehrbetrieb in der Realität auch zu geht. In diesem, so wie auch in anderen Foren, in dem sich normalerweise gestandene Mannsbilder tummeln, welche für sich beanspruchen, Bäume zu fällen, Traktor zu fahren, Eigenbauten zu machen usw. Da ist es relativ nervig, wenn ein 17jähriger kommt und den " alten Hasen" erklären möchte wie man das am besten macht.
Ist sozusagen eine Modeerscheinung, das der Azubi in der Werkstatt dem Meister erklären will wie er was wie zu machen hat.

Allerdings wisst Ihr, wie auch Dein Nick agrakid aussagt eh alles besser. Früher hat man auf das gehört was die Alten gesagt haben, denn diese hatten in jeder Beziehung genug Erfahrung. Die heutige Jugend weiß eh alles besser bis Sie wortwörtlich auf die Schnauze fallen.

Just my 2 Cent

Ich hab das nur als Link, zum anschauen, reingestellt!
Da war kein Aufruf, oder nicht mal das ich sowas hätte.
Ich dachte wenn es beim Asten passiert ist, kann ja sein das er
auf einem ausgerutscht ist.
Da ich das Video kenne, warum sollte ich das vorenthalten?
Ich mein nix zu wissen!
Denn ich halte mich damit momentan eigentlich zurück. :evil:
Aber naja, die vorurteile, und wenn´s in deiner Schule 600 Schüler wären.
Du kennst sie kein bisschen! :wink:
Beste Grüße aus der Eifel! :prost:
http://www.bima-maschinen.de
,,Das Neue ist selten das Gute, weil das Gute nur kurze Zeit das Neue ist" (Schopenhauer)
Bitzi

• YIM

Beitragvon Agrokid » Sa Jan 25, 2014 9:18

guten morgen

robs97 hat geschrieben:Allerdings wisst Ihr, wie auch Dein Nick agrakid aussagt eh alles besser. Früher hat man auf das gehört was die Alten gesagt haben, denn diese hatten in jeder Beziehung genug Erfahrung. Die heutige Jugend weiß eh alles besser bis Sie wortwörtlich auf die Schnauze fallen.

Du (robs97) warst nicht im besonderen angesprochen, wegen unserem Heinike und übrigens, das da oben, ist wieder so ein Schnellschuss. Ich bin Baujahr 1959 und mit ein wenig Glück werde ich in den nächsten Monaten 55. Das Agrokid bezieht sich auf meinen Schlepper!

Ich bin da eher etwas vorsichtiger, z.B. wenn die jungen Leute, die noch bei den Eltern wohnen und hier im Forum nur von meinem Wald, meinem Schlepper usw. schreiben, und nicht von dem Vater, der alles bezahlt und zusammengetragen hat.

und übrigens robs, ich finde diese Verhaltensweise der Jugend von heute in gar keinem Fall für gut. Nur finde ich das man einen jungen Kerl wie z.B. Heinike nicht andauernd verbessern, kritisieren oder sonstwas soll. Dieses Forum lebt nicht nur von den alten Hasen und Vollprofis, wie sie hier glücklicher weise anzutreffen sind

nichts für ungut, wünsche allen ein wunderschönes Wochenende
Agrokid
Agrokid

Beitragvon robs97 » Sa Jan 25, 2014 10:56

@ Heineke

Doch ich kenne meine Pappenheimer, denn wenn Du diese Kids von der ersten Klasse bis zum Schulabschluss in der 9 Klasse täglich siehst, dann versteht man diese. Allerdings sollte das hier nicht zur Diskussion stehen :wink:
Auch habe ich selbst 4 Kinder aufgezogen, welche alle schon Erwachsen sind und auch Kinder haben, aber auch ein anderes Thema.
Heineke, ich wollte Dich mit meinem Post nicht abwerten oder irgendwie blos stellen, sondern nur ein klein wenig zum nachdenken anregen.
Da das allerdings nicht meine Aufgabe ist, wirst Du auf Deine künftigen Posts nichts mehr von mir hören. :prost: :prost:

@ agrokid
Habe ja schon geschrieben, das ich mich durch den Nicknamen täuschen habe lassen. Sorry dafür. Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.

Würde somit diese Diskussion gerne beenden, soll ja schließlich nicht ausarten das Ganze. :prost: :prost:
Wobei das Ganze mit Heineke, agrokid und mir eine ziemlich ruhige und sachliche Diskussion war. Danke Ihr beiden. :prost:
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes setzt,
es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann.
robs97

Beitragvon oberländer » Sa Jan 25, 2014 11:15

Hallo Joedel
nochmal zum Thema ,
wenn ich noch richtig informiert bin freut sich die bg oder mat Prüfung für Forst Technik über die Rücksendung solcher erfolgreicher Schutzkleidung
Verwaltung und Beamtentum sind Kropf und Blinddarm einer Volkswirtschaft
oberländer

Beitragvon Kormoran2 » So Jan 26, 2014 1:47

Ich find´s auch schade, dass er die Hose nicht mehr zeigen kann / will.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon joedel » So Jan 26, 2014 6:24

Nein Kormoran, nicht schade, ich habe im Moment viel um die Ohren, bin gestern noch nicht mal groß zum gucken gekommen wie weit sie schon unterm Müll liegt. Heute vormittag kommt noch jemand den Rasenmähertraktor besichtigen, den ich zum Verkauf habe und gleich danach kommt Besuch. Da denke ich nicht immer an die Hose, hat mit wollen nichts zu tun.
Hätte ich mal gleich ein Foto gemacht :?
Gruß
Jörg
joedel

Beitragvon joedel » So Jan 26, 2014 7:08

Schnittschutzhose Unfall.jpg
So, ihr lasst mir ja doch keine Ruhe, habe gerade nach dem Brötchen holen in die dunkle Tonne gegriffen, das Erste was ich in der Hand hatte möchte ich nicht wissen was das war, aber das Zweite war dann die Hose.
Hier das vorenthaltene Foto.
joedel

Beitragvon Bitzi » So Jan 26, 2014 13:14

robs97 hat geschrieben:@ Heineke

Doch ich kenne meine Pappenheimer, denn wenn Du diese Kids von der ersten Klasse bis zum Schulabschluss in der 9 Klasse täglich siehst, dann versteht man diese. Allerdings sollte das hier nicht zur Diskussion stehen :wink:
Auch habe ich selbst 4 Kinder aufgezogen, welche alle schon Erwachsen sind und auch Kinder haben, aber auch ein anderes Thema.
Heineke, ich wollte Dich mit meinem Post nicht abwerten oder irgendwie blos stellen, sondern nur ein klein wenig zum nachdenken anregen.
Da das allerdings nicht meine Aufgabe ist, wirst Du auf Deine künftigen Posts nichts mehr von mir hören. :prost: :prost:

@ agrokid
Habe ja schon geschrieben, das ich mich durch den Nicknamen täuschen habe lassen. Sorry dafür. Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.

Würde somit diese Diskussion gerne beenden, soll ja schließlich nicht ausarten das Ganze. :prost: :prost:
Wobei das Ganze mit Heineke, agrokid und mir eine ziemlich ruhige und sachliche Diskussion war. Danke Ihr beiden. :prost:

:oops: Naja, hast dann auch von mir wohl was falsch aufgenommen, aber egal. :prost:
Ich meine als Schüler der die Schule frisch hinter sich hat, weiß ob die Lehrer einen richtig kennen gelernt haben.
Mich auf jeden fall nicht! :prost:
Und ihr im Forum auch nicht, keiner sieht anhand der paar Bildchen was man für einer ist.
Ich schreib hier rauf und runter, babbeln werde ich aber nicht so viel.
Früher war´s bei mir genau andersrum.
Richtig aufgedreht, und jetzt..stille.
Also Robs, soll dann so eine Art ,,Entschuldigung" sein. :oops:
Der wurden aber hier auf Landtreff schon so viele in den Strom von :google: geschossen, also spar ich mir das jetzt.
Trotzdem liebe Grüße, wenn du ja schon Enkelkinder hast, bist du ja ein ,,alter Fuchs" :lol: :prost:

@Joedel
Das ist die Standart Hose von Stihl, hab ich auch.
Hält verdammt warm und anscheinend auch was aus, laut deinem Bild und Post. :prost:
Beste Grüße aus der Eifel! :prost:
http://www.bima-maschinen.de
,,Das Neue ist selten das Gute, weil das Gute nur kurze Zeit das Neue ist" (Schopenhauer)
Bitzi

• YIM

Beitragvon Falke » So Jan 26, 2014 15:33

Heinicke hat geschrieben:Richtig aufgedreht, und jetzt..stille.

Stille hier im Forum wäre so:

Heinicke hat geschrieben:Der wurden aber hier auf Landtreff schon so viele in den Strom von :google: geschossen, also spar ich mir das jetzt.

Was soll dieser Satz aussagen :?: :roll: :shock: :cry:
Aber spar' dir die Erkärung ...

A.
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon joedel » So Jan 26, 2014 17:03

Adi,
ich sehe bei Heinicke ein gutes Potential in die richtige Richtung, zumindest hier in der Forstwirstschaft.
Wenn ich mir so die ersten Posts von Heinicke angesehen habe und dann jetzt, erkenne ich ein Älterwerden und langsames Bewegen in die richtige Richtung.
Noch ein wenig Führen und Erziehen, dann bekommen wir hier bestimmt einen ganz passablen Forumsteilnehmer rangezogen, nur eben nicht zu hart sein.
Ich weiß das doch selber noch von früher, wenn man an Dingen wo man viel Interesse hatte teilnehmen wollte und ringsum waren nur erfahrene Erwachsene oder solche die es sein wollten, irgendwie muss man sich da bemerkbar machen, den richtigen Weg zu finden ist da sicher nicht immer ganz einfach.
Hier gibt oder gab es dann aber auch genau das Gegenteil in Form von unbelehrbaren Erwachsenen, wo man leider nix mehr ändern kann.
Sowas ist dann Gift für die Allgemeinheit, aber ihr habt das schon gut im Griff hier, deswegen bin ich ja auch so gerne hier :wink:
@Heinicke
schön das Du hier teilnimmst und uns zeigst das Du an dem, was für uns alle hier ein gewisser Lebensinhalt ist, Interesse hast. Bleib in der Spur und lasse uns auch an dem, was Du bereits selbst an Erfahrungen genossen hast, teilhaben.
Bei mir bist Du auf jeden Fall willkommen, solange es gewisse Grenzen nicht überschreitet.
Du merkst ja selber wo und wann Du aneckst und wann nicht.

Viele Grüße

Jörg
joedel

Beitragvon brennholz jürgen » So Jan 26, 2014 17:12

Spruch von meiner Oma
„Manchmal brauch es ein ganzes Dorf, um ein Kind zu erziehen!“ Sie schaute mich dabei immer so ernst an. :wink:
Brennholz Jürgen
Dieser Beitrag zeigt die Historische Brennholzgewinnung bis zur Moderne und ist nicht gänzlich zum Nachmachen empfohlen!
brennholz jürgen

Beitragvon Waldschraat » So Jan 26, 2014 17:35

Sie schaute mich dabei immer so ernst an. :wink:

warum wohl?
Waldschraat

Beitragvon brennholz jürgen » So Jan 26, 2014 17:39

Ich kann sie heute leider nicht mehr fragen…..
Brennholz Jürgen
Dieser Beitrag zeigt die Historische Brennholzgewinnung bis zur Moderne und ist nicht gänzlich zum Nachmachen empfohlen!
brennholz jürgen

Beitragvon Brotzeit » So Jan 26, 2014 17:55

joedel hat geschrieben:
Schnittschutzhose Unfall.jpg

Bei einer MS 460 mit Vollgas hätte ich ein größeres Schadbild erwartet. Die "weißen Fäden" scheinen ja sehr effektiv zu sein.

Wundert sich
Brotzeit
Brotzeit

Beitragvon wiso » So Jan 26, 2014 18:11

Die Säge mag beim abrutschen noch Vollgas gehabt haben. Beim Kontakt mit dem Schnittschutz war aber der Zeigefinger vom Gas, sonst wär die durch die Hose durch, trotz Schnittschutz...
wiso

VorherigeNächste

Antwort erstellen
33 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Forstwirtschaft