Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 19, 2025 10:43

Glück gehabt!

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
33 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Glück gehabt!

Beitragvon joedel » Do Jan 23, 2014 21:19

Was ich noch vergessen habe, wir haben ja heute im Wald mehrere Fichten umgelegt. Beim Entasten mit meiner MS 460 bin ich dann ausgerutscht und habe mir die Säge mit Vollgas ins linke Schienenbein gerammt. Ich hatte eine Stihl Schnittschutzhose an, was soll ich sagen, ich habe glücklicherweise nicht einen Kratzer abbekommen, nur die Hose ist jetzt kaputt. Das ist mir in 20 Jahren nicht einmal passiert, ich dachte immer irgendwie kann man das noch steuern. Genau so passieren Unfälle!
Also, immer schön die Schutzausrüstung tragen.

Viele Grüße

Jörg
joedel

Re: Glück gehabt!

Beitragvon Forstjunior » Do Jan 23, 2014 21:25

Du hattest echt rießen Glück, weil der Schnittschutz ist ja nur vorne. Stell dir mal vor die Säge wer unters Bein geraten. Gar nicht auszudenken. Echt schwein gehabt. Aber dass gehört dazu.
Forstjunior

Beitragvon wiso » Do Jan 23, 2014 21:25

wow, da hattest aber nen fleißigen schutzengel :shock: ner 460 mit vollgas hat ne schnittschutzhose normal nicht viel entgegenzusetzen :klee:
wiso

Beitragvon Bitzi » Do Jan 23, 2014 21:29

Tipp: pannen-rund-um-den-wald-t62171-390.html

Da sucht man nach sowas. :klug:

Trotzdem := :klee:
Glück gehabt, ja das ausrutschen...kenne ich.
Bei Vollgas sagst du?
Tolle Hose, da merkt man Qualität
Es gibt ja auch Stegkrallen, wenn man öfters auf den Stöcken im Nassen ausrutscht. :wink:

http://www.youtube.com/watch?v=ebpWvKiL-ZU
Beste Grüße aus der Eifel! :prost:
http://www.bima-maschinen.de
,,Das Neue ist selten das Gute, weil das Gute nur kurze Zeit das Neue ist" (Schopenhauer)
Bitzi

• YIM

Beitragvon Bitzi » Do Jan 23, 2014 21:30

Edit: Wiso war schneller! 8) :wink:
Beste Grüße aus der Eifel! :prost:
http://www.bima-maschinen.de
,,Das Neue ist selten das Gute, weil das Gute nur kurze Zeit das Neue ist" (Schopenhauer)
Bitzi

• YIM

Beitragvon Hackschnitzel » Do Jan 23, 2014 21:30

Hallo Jörg,

lieber ne zerschnittene Schnitzschutzhose als ein zerschittenes Schienbein.

Gut das du ne Schnitschutzhose anghabt hast. Das bestätigt wieder alles wenn man auf die PSA nicht verzichtet.

Grüße und weiterhin viel Glück :prost:

Hackschnitzel
Es ist einfach etwas kompliziert zu machen, aber es ist kompliziert etwas einfach zu machen !
Hackschnitzel

Beitragvon robs97 » Fr Jan 24, 2014 12:09

DerHeinicke hat geschrieben:Trotzdem := :klee:
Glück gehabt, ja das ausrutschen...kenne ich.
Bei Vollgas sagst du?
Tolle Hose, da merkt man Qualität
Es gibt ja auch Stegkrallen, wenn man öfters auf den Stöcken im Nassen ausrutscht. :wink:

Bei Deinem Text könnte man fast meinen ein alter Erfahrener Holzer versucht einem Grünschnabel etwas beizubringen BildBildBild
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes setzt,
es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann.
robs97

Beitragvon Agrokid » Fr Jan 24, 2014 17:40

habt Ihr Euch jetzt alle angewöhnt, den Heinicke anzumachen, egal was er hier schreibt???

nach viel Einfallsreichtum zeugt das nicht!

das ist ein junger Bursche, der (ok,manchmal zu oft) den Mund aufmacht, aber hier im Forum wird von manch einem noch viel mehr "Blödsinn" verzapft, und diese Personen werden in den Himmel gehoben.
Agrokid

Beitragvon Falke » Fr Jan 24, 2014 18:20

Ich hätte nichts gegen Heinickels Textsprudel, wenn er sein Alter dazuschreiben würde. Nicht jeder Besucher des Forums kennt das ... :roll: :?

Zum Thema: gibt es Fotos der kaputten Schnittschutzhose?

Falke
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon Kormoran2 » Fr Jan 24, 2014 18:41

Ich würde mir das Teil der Hose einrahmen und in der Werkstatt an die Wand hängen. :D
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon robs97 » Fr Jan 24, 2014 18:57

Agrokid hat geschrieben:habt Ihr Euch jetzt alle angewöhnt, den Heinicke anzumachen, egal was er hier schreibt???
nach viel Einfallsreichtum zeugt das nicht!
das ist ein junger Bursche, der (ok,manchmal zu oft) den Mund aufmacht, aber hier im Forum wird von manch einem noch viel mehr "Blödsinn" verzapft, und diese Personen werden in den Himmel gehoben.

Falls Du mich angesprochen hast

Das hat nix damit zu tun hier irgendjemand anzumachen. Ich wollte Ihn damit nur hinweisen, wie es in einem normalen Lehrbetrieb in der Realität auch zu geht. In diesem, so wie auch in anderen Foren, in dem sich normalerweise gestandene Mannsbilder tummeln, welche für sich beanspruchen, Bäume zu fällen, Traktor zu fahren, Eigenbauten zu machen usw. Da ist es relativ nervig, wenn ein 17jähriger kommt und den " alten Hasen" erklären möchte wie man das am besten macht.
Ist sozusagen eine Modeerscheinung, das der Azubi in der Werkstatt dem Meister erklären will wie er was wie zu machen hat.

Allerdings wisst Ihr, wie auch Dein Nick agrakid aussagt eh alles besser. Früher hat man auf das gehört was die Alten gesagt haben, denn diese hatten in jeder Beziehung genug Erfahrung. Die heutige Jugend weiß eh alles besser bis Sie wortwörtlich auf die Schnauze fallen.

Just my 2 Cent
robs97

Beitragvon dr Jong » Fr Jan 24, 2014 19:10

@ robs,
Was hat das denn mit dem Nicknamen zu tun? Dachte immer, "Agrokid" ist ein Schlepper von Deutz- Fahr?!

Grüße vom Jong
dr Jong

Beitragvon Kormoran2 » Fr Jan 24, 2014 19:12

Agrokid, mir ist noch kein Einziger aufgefallen, der hier in den Himmel erhoben wurde.
Jeder muß für jeden seiner Beiträge geradestehen. Adel nur von Geburt oder vom Namen her gibt´s hier nicht. Gott sei´s gedankt.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon robs97 » Fr Jan 24, 2014 19:34

dr Jong hat geschrieben:@ robs,
Was hat das denn mit dem Nicknamen zu tun? Dachte immer, "Agrokid" ist ein Schlepper von Deutz- Fahr?!

Grüße vom Jong

OK das mag sein. Bezog das eher auf kid, da er diese Verhaltensweise für gut befindet.
Ja die Zeiten haben sich geändert. Allerdings hättest Du den Alten früher so nicht kommen dürfen. Die heutige Jugend meint Sie sind schon schlau auf die Welt gekommen. Woher ich diese Weisheiten habe ?? Ich arbeite in einer Schule mit ca. 300 Schülern.

Und wieder mal:
Just my 2 Cent

PS: Ihr findet es ja nicht mal für nötig Euer Profil aus zu füllen und dort mindestens das Alter ein zu tragen. Dann könnte man vielleicht über ein paar Sachen hinwegsehen.
robs97

Beitragvon joedel » Fr Jan 24, 2014 20:26

Hallo Falke,
nein Fotos habe ich keine gemacht, habe sie heute morgen direkt in die Tonne gekloppt und mir um 8 beim Händler ne Neue gekauft. Schließlich musste ich so schnell wie möglich weitermachen, das Holz muss raus. Als ich mir das in der Frühe nochmal angeguckt habe, sah das überhaupt nicht mehr so wild aus, ein horizontaler Schnitt im linken Schienenbein, darunter war aber noch irgendwelches weißes Gewebe zu sehen.
Nachdem was da gestern an Fäden rauskam, man blieb ständig mit dem offenen Bein(Hosenbein) mit der Wolle am Gebüsch und Geäst hängen, dachte ich da wäre nichts mehr drin. Im Wald habe ich heute auch einiges an langen weißen Fäden liegen und hängen sehen, überall wo ich gelaufen war.
Mal sehen, wenn ich morgen dran denke und nicht schon Katzenkacke und Essensreste auf der Hose in der Mülltonne liegt, werde ich mal ein Foto machen.
Gruß

Jörg
joedel

Nächste

Antwort erstellen
33 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Forstwirtschaft