Hallo zusammen,
wir haben einen John Deere Lanz 300, Baujahr 1964
Er hat in jüngeren Jahren schon mal einen neuen Motor bekommen und zwar den mit 30 PS, glaube zuerst wurden welche mit 28PS verbaut.
Nun ist das gute Stück in die Jahre gekommen und qualmt erbärmlich nach dem Anlassen.
Ich habe den Eindruck, daß er nichtrichtig vorglüht.
An der Kontrollanzeige bringt man nach über einer Minute Vorglühen nur eine Wendel zum Glühen, hat das irgend einen Bedeutung ?
Der Motor springt dann zwar an, läuft aber in den ersten 3-5 Minuten nur sehr unruhig, vor allem im Standgas und macht ohne ende weißgraue Abgase (nebelt nicht dunkelbau, sollte also kein Motoröl sein).
Nun meine Frage: Kann ich als "Anfänger" die Glühkerzen selber austauschen ? Macht es Sinn auch die Einspritzdüsen zu wechseln ? Kann man die einfach so reinschrauben, oder was sollte beachtet werden ?
Bin für jeden Tipp dankbar !
Desweiteren ist glaube ich auch das Lenkgetriebeziemlich fertig. Der Schlepper läßt nur noch mit hohem Kraftaufwand lenken, vor allem beim langsamen Fahren und Rangieren auf dem Hof. Früher war die Lenkung nicht so schwergängig. Was kann man machen ? Braucht man ein neues Lenkgetriebe und wo bekommt man es her ?
Danke mal im Voraus für jegliche Hilfe !
viele Grüße aus Nord-Ost-Hessen !