Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 2:30
Sturmwind42 hat geschrieben:@ Paule du bist nicht in der Lage einfache Fragen konkret zu beantworten !
Oder aber du windest dich einfach um eine Antwort ! Wenn eine kommt dann wischiwaschi
Ich verstehe auch nicht warum DU am Sonntag deine Kühe gefüttert und gemolken hast !
Bitte um Erklärung in DEINEM Fachgebiet .
Forstwirt92 hat geschrieben:Sowas wie ernte oder stallarbeit ist ja klar dass da gearbeitet wird. Was ich aber nie machen würde ist waldarbeit oder an iwas arbeiten am gebäude, streichen, betonieren ect.. nur das nötigste was halt gemacht gehört.
Erst gestern (sonntag+ feiertag) wieder einen gesehen der mit dem rückewagen unterwegs war und stämme verladen hat auf seinen hackhaufen... weis nicht finde sowas muss nicht sein. Bei nem nachbarn der hat einen raum vermietet wo leute an ihren autos schrauben. Die sind fast nur sonntags da und werkeln da mit schlagschrauber bei offenen toren und musik herum sowas finde ich geht gar nicht.
240236 hat geschrieben:Bei uns haben am Freitag und gestern alle, die noch nicht Gras siliert haben, gemäht. Da werden sich heute alle diese nicht an die Sonntagsruhe halten. Habe über dieses Thema mit unserem Ortspfarrer mal geredet. Dieser meinte, daß man diese Sonntagsarbeit auch als Tat der Nächstenliebe sehen kann. Man Arbeitet an diesem Sonntag, daß man für seinen Nächsten Lebensmittel erzeugt.![]()
Forstwirt92 hat geschrieben:Sowas wie ernte oder stallarbeit ist ja klar dass da gearbeitet wird. Was ich aber nie machen würde ist waldarbeit oder an iwas arbeiten am gebäude, streichen, betonieren ect.. nur das nötigste was halt gemacht gehört.
Erst gestern (sonntag+ feiertag) wieder einen gesehen der mit dem rückewagen unterwegs war und stämme verladen hat auf seinen hackhaufen... weis nicht finde sowas muss nicht sein. Bei nem nachbarn der hat einen raum vermietet wo leute an ihren autos schrauben. Die sind fast nur sonntags da und werkeln da mit schlagschrauber bei offenen toren und musik herum sowas finde ich geht gar nicht.
Zurück zu Familie und Freizeit
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]