Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 19:21

GOtt sei Dank Sonntag-wird bei euch gearbeitet??

Schildern Sie hier hier Ihre Erlebnisse aus ihrer Familie und Freizeit.
Antwort erstellen
135 Beiträge • Seite 4 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9

Beitragvon Paule1 » Mi Sep 26, 2007 9:53

Stimmt bei eigenen Flächen ist es OK--jedoch bei Pachtflächen habe ich was FALSCH gemacht wenn ich Sonntags arbeiten muß :idea:
Paule1

Beitragvon Ice » Sa Okt 20, 2007 13:59

Also es kommt immer drauf an das gerade anliegt.
Wenn z.b. frost gemeldet ist und die erdbeeren abgedeckt werden müssen dann gibts keinen sonntag...
oder wenn in der weizen ernte z.b. in 3 tagen regen gemeldet ist
dann werden die tage bis dahin von morgens 10 bis morges 4 gepresst.
Hilft ja nix...
Ice

Beitragvon agrotron 100 » Sa Okt 20, 2007 18:06

letzten sonntag war ich auch am schaffen aufm land weil regen gemeldet war und wir den roggen reinbekommen wollten. aber normal wenn nix besonderes anliegt wird an sonntagen nur die nötigsten sachen erledigt im stall. mfg tron
Ihr Revier sind die Acker Deutschlands
Ihre kraft ist mörderisch!
Ihre Gegner John Deere, Fendt und MF!
Einsatz rund um die Uhr für die Schlepper von Deutz Fahr !
Unsere Landwirtschaft is ihr Job!
agrotron 100

Beitragvon Paule1 » Sa Okt 20, 2007 22:42

Also ich werde morgen nach dem GOTTESDIENSTBESUCH Buchführung machen müssen :mrgreen: hab am Dienstag nen Termin beim Buchführungsdienst
Paule1

Beitragvon zara » Sa Okt 20, 2007 23:05

Paule1 hat geschrieben:Also ich werde morgen nach dem GOTTESDIENSTBESUCH Buchführung machen müssen :mrgreen: hab am Dienstag nen Termin beim Buchführungsdienst

Hört sich grad an, als bräuchtest dafür 10 Stunden, Paule! :roll:
Über solche Dinge überhaupt zu sprechen lohnt sich doch gar nicht, das geht doch mit Links und nebenher... Buchführung machen bedeutet für mich Erholung!
zara

Beitragvon Kaninchen » Sa Okt 20, 2007 23:29

Paule1 hat geschrieben:Also ich werde morgen nach dem GOTTESDIENSTBESUCH Buchführung machen müssen :mrgreen: hab am Dienstag nen Termin beim Buchführungsdienst

Paule, du enttäuschst mich nun zutiefst! :( Arbeit auf einen Sontag? Hätteste denn deine Buchführung nicht eher erledigen können? Warum nu auf´n letzten Drücker? Tut das Not? Aber nach einigen Rosenkränzen in der Kirche ist ja eigentlich (fast) alles erlaubt, ne?

Aber dennoch werden morgen wohl hier auch die Rübenroder laufen im Land, hier geht´s nach dem Wetter und wenn der liebe Gott gnädig ist, wird´s schon schön werden...
:mrgreen:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon glaaheidnbaua » So Okt 21, 2007 0:04

Also wir haben 20 ha wiese und 40 hektar acker. Wir sind komplett fertig also: grassiliert, raps-, weizen- und Gerste gesäht und gepflügt sowie maissiliert. Jetzt wird nur noch fleisig holzgemacht. Bin ab und zu bei nem LU in der nähe und helfe da mit. Die arbeiten jeden tag bei denen gibts keinen sonntag, bei mir jedoch schon
glaaheidnbaua

Beitragvon Kaninchen » So Okt 21, 2007 0:34

glaaheidnbaua hat geschrieben:Die arbeiten jeden tag bei denen gibts keinen sonntag, bei mir jedoch schon

Na, dann freu dich dran und leg für uns in der Kirche nette Gedanken ein, Ja?
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon H.B. » So Okt 21, 2007 8:32

Paule1 hat geschrieben: .....GOTTESDIENSTBESUCH.....

AUA :roll:
H.B.

Beitragvon Paule1 » So Okt 21, 2007 9:53

:oops: Also mit dem Gottesdienstbesuch wurde es leider bei ,ir nix--Frau und Kinder waren dort--Rosenkranzbeten gibt es bei uns nicht--wir beten und reden durch Jesus direkt mit GOtt.

Wir sind Evangelisch :D

Naja das mit der Buchführung stimmt schon, bei mir ist es immer auf dem letzten Drücker :mrgreen: brauch eben den Druck :oops:

Buchführung geht aber auch mit Gottesdienst hören-

:D Trotz allem "GOtt sei Dank ist heute Sonntag :D
Paule1

Beitragvon Fulcrum » So Okt 21, 2007 15:06

zara hat geschrieben:

Hört sich grad an, als bräuchtest dafür 10 Stunden, Paule! :roll:
Über solche Dinge überhaupt zu sprechen lohnt sich doch gar nicht, das geht doch mit Links und nebenher... Buchführung machen bedeutet für mich Erholung!

Kann man dich buchen, äh also für die Buchführung ;) .
Die läuft mir auch nie von der Hand und ich mache die auch erst immer wenn es nicht mehr anders geht. Aber nie am Sonntag, denn dieser ist für mich immer ein Freitag :D.
Aber nun zum Thema.
Ich eigentlich nie am Sonntag (hat aber keinen religiösen Hintergrund), es sei den es geht mal wegen dem Wetter nicht anders, dann werden am So auch schon mal Zwetschgen gepflückt. Ist aber dieses Jahr nicht vorgekommen.

Gruß Fulcrum
Fulcrum

Beitragvon Paule1 » So Okt 21, 2007 15:17

Bei uns wollte heut niemand den Tagüber aus dem Haus--für mich reicht ja vollkommen früh und abends die Stallarbeit als Bewegung und Ausgleich.

Zur Buchführung--gestern sortierten wir die Belege heut Codiere ich sie und gebe sie in den PC ein--weil ich natürlich mit den Code nicht si fit bin dauert es schon seine Zeit--will ja wenn möglich alles schön Beschriften damit im Jahreasabschluß die Buchungen zuzuordnen sind.
Paule1

Beitragvon Motzi » So Okt 28, 2007 15:41

Wir halten den SO bis auf die notwendigste Stallarbeit arbeitsfrei. Außer bei der Getreideernte oder ähnlichen sehr dringenden Arbeiten.

Der Sonntag als Zeit für die Familie, Freunde oder einfach für sich selbst.

lg Motzi
Motzi

Beitragvon Gast » So Okt 28, 2007 16:09

Auch als Bauer sollte man ein Leben neben der LW haben.
Getreu dem Motto: Man arbeitet um zu leben und nicht umgekehrt.
Mein Vater (Landwirt) geht sonntags auch nur in den Stall. Kirche, Kaffeetrinken mit der Familie und ab und zu ein kleiner Ausflug oder im Sommer mal schwimmen gehen, sollte und muss schon drin sein.
Gast

Beitragvon Paule1 » So Mai 10, 2009 11:08

Und sei mir nicht böse, aber 20 dt, glaube nicht das du die schaffst, zumindest wenn das ganze stück so aussieht.

:idea: Das würde zumindest die Mähdrescherkosten voll decken und sauber wäre der Acker :idea:

Bei uns im Landkreis wurde der Raps vergangen Sonntag für die Biogasanlage siliert, da hat dann auch der Handel noch was zu verdienen, am zusätzlichen Saatgut für Mais und den PSMitteln dafür (die müssen ja auch leben) :roll:

Das Diesel ist dar net gerechnet und die zusätzliche Arbeit das machen wir Bauern doch gerne, auch wenns sein soll am Sonntag :roll:
Paule1

VorherigeNächste

Antwort erstellen
135 Beiträge • Seite 4 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9

Zurück zu Familie und Freizeit