Aktuelle Zeit: Mo Dez 08, 2025 11:14
Schmalspur finest hat geschrieben:Vielen Dank, du hilfst mir sehr weiter.
Allerdings ist dies noch nicht das, was ich brauche. Gibt es neuere Systeme, die das Vorgewende bzw. wenden übernehmen? Das wäre nur Gasse raus, und die dritte wieder rein und weiter, ohne Gaswegnehmen, Auskuppeln, rückwärts fahren, nur eben der Umdrehbefehl am Vorgewende (Vorgewende sind groß genug, ich fahre jede dritte Gasse, und das 3 mal, und bin dann in jeder Gasse gewesen)
Ich stell mir das so vor, das eine Parzelle, z.B. 10 Reihen à 200m, komplett im System gespeichert sind, inklusive wenden und hin- und herfahren. Der Fahrer muss am Vorgewende nicht lenken, sondern das System findet die richtige Gasse, und am Ende ist jede Gasse gefahren worden, ohne das eine Übersprungen oder zweimal gefahren wurde, also ohne Schwachpunkt Mensch. Wenn der eine Block fertig ist, gehts zum nächsten.
Oder ist so etwas noch nicht entwickelt?
Schmalspur finest hat geschrieben:Wenn du 81€ pro Hektar rechnest, ist das für mich recht günstig, da allein mein PSM-Aufwand bei etwa 1000-1300€/ha liegt, Gesamtkosten etwa 7000€/ha, da merkt man 80€ nicht wirklich.
Ackerparty hat geschrieben:Aber dieses System führt ebenfalls keine wendevorgänge aus. Und das will er ja und das kann meines wissens nur das Itec Pro von JD was es aber erst ab dem 7730 gibt.
Zurück zu Precision Farming / Präzise Landwirtschaft mit GPS
Mitglieder: Bing [Bot], frafra, Google [Bot], Google Adsense [Bot], josire, Majestic-12 [Bot], Stephan.