Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 3:55

Grausamer Mord in der Schule

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
46 Beiträge • Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4

Re: Grausamer Mord in der Schule

Beitragvon Ronjaräuberin » Do Mär 31, 2011 16:41

da wurde doch mit dem HAmmer auf den Kopf des Hasens geschlagen,oder?
Wie wird es denn sonst gemacht...also heutzutage?

Das wort "abschlachten" ist eindeutig nicht richtig gewählt!
Ich finde es gut,dass sie sehen,wie es geht....krass genug,dass 11jährige sich niemals gefragt haben,wo ihr essen her kommt...oder dessen eltern sie aufgeklärt haben.
Sonst enden unserer Kinder mal so,wie sie es den Stadtkindern vorhalten:Die kuh ist lila....etc.

Ich glaube eher,dass die Eltern da mehr Stress machen als die Kinder...weil sie nicht vorher gefragt worden sind und in erklärungsnot geraten sind..."warum hast du mir das nicht schon vorher gesagt" :)

Der Lehrer sagte,er hätte das vorher mit den Kindern abgesprochen...also war die Vorstellung zuvor doch nicht so grauenvoll....

Und ob 11 Jahre noch als kind gilt :) da bekommen manche ihr erstes Kind heutzutage :D :D :D
Bild
Ronjaräuberin

Beitragvon SHierling » Do Mär 31, 2011 17:35

Ind Deutschland werden jeden Tag 170.000 Viecher geschlachtet. Ohne Hühner.
Und die werden alle gegessen.
Auch von Kindern.

Aber EIN KANINCHEN schafft es quer durch die Medien.
http://www.spiegel.de/schulspiegel/0,15 ... 57,00.html
Würde mich mal interessieren, welcher Verband da hinter steht.

Vermutlich irgendwelche Stadtindianer ;-)
barfussindianer1.jpg
barfussindianer1.jpg (41.07 KiB) 739-mal betrachtet
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Rumpsteak » Do Mär 31, 2011 18:08

SHierling hat geschrieben:Ind Deutschland werden jeden Tag 170.000 Viecher geschlachtet. Ohne Hühner.
Und die werden alle gegessen.
Auch von Kindern.

Aber EIN KANINCHEN schafft es quer durch die Medien.
[/attachment]

Die armen Tiere.. :shock: Wär ich kein Fleischer geworden wär ich heute wahrscheinlich auch noch in dem Glauben dass man Fleisch auf der Streuobstwiese vom Baum pflückt..Herr Gott wie realitätsfremd kann man denn Kinder erziehen ?
Rumpsteak

Beitragvon frank1973 » Do Mär 31, 2011 18:17

Hans Söllner hat geschrieben:Ich finde die Idee des Lehrers garnichtmal so schlimm. Ich hab da früher auch immer zugesehen, selber kann ich es leider nicht. (man muss nicht alles können)

Ich befürchte aber, das einiger dieser Kinder jetzt Vegetarier werden, das sie jetzt offensichtlich Wissen, das Fleisch nicht am Baum wächst!
Welch eine verweichlichte Jugend, die doch sonst so gerne Gewaltspiele spielt...
mit der Realität kommt sie scheinbar nicht klar.
100 points.Was soll daran schlimm sein zu zeigen wo unser Essen her kommt?
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon Hans Söllner » Do Mär 31, 2011 18:54

Ronjaräuberin hat geschrieben:da wurde doch mit dem HAmmer auf den Kopf des Hasens geschlagen,oder?
Wie wird es denn sonst gemacht...also heutzutage?

In unserem Hause kommt ein kleiner Bolzenschussaperat zum Einsatz..danach folgt der Schnitt durch die Kehle. Also viel merken die da nicht (hoff ich mal)

Und ob 11 Jahre noch als kind gilt :) da bekommen manche ihr erstes Kind heutzutage :D :D :D

Das hab ich mir auch gedacht. Zum fi......sind sie alt genug. Hab gestern erst gelesen, dass eine 12-jährige ein Kind bekommen hat. Passiert ist das auf der Klassenfahrt-das Mädel hatte plötzlich solche Bauchschmerzen.......da fragt man sich schon..... :!: :!:
Adressen Gebrauchtteile: http://www.landtreff.de/post1288536.html#p1288536
Weil wir uns von technischen Spielereien blenden lassen, vergessen wir die Augen aufzumachen um zu erkennen dass sich Technik rechnen muss!

https://www.youtube.com/@KanalPaterPio
Hans Söllner

Beitragvon JORA » Do Mär 31, 2011 19:06

Ein Landwirt braucht einen Sachkundenachweis um seine Tiere transportieren zu dürfen!
Ich frage mich, hat ein Lehrer zum Töten und Schlachten von Tieren auch einen Sachkundenachweis?
Hat er die nötige Kenntnis um Beurteilen zu können, daß das Fleisch, das er anschließend mit der Klasse verzehrt hat auch gesund war und wurden die nötigen Hygienevorschriften bei der Schlachtung eingehalten?
JORA

Beitragvon SHierling » Do Mär 31, 2011 19:19

Der Lehrer hat doch gar nicht geschlachtet. Geschlachtet hat - soweit ich das weiß - der Vater eines Schülers, der Kaninchenhalter ist.

Die Idee mit dem Kaninchen stammte nach Angaben der Schule vom Vater einer Fünftklässlerin. Der Landwirt und Sozialpädagoge habe das zuständige Lehrerteam davon überzeugt, dass das Schlachten des Tieres vor den Augen der Schüler pädagogisch sinnvoll sei. „Ich sehe das anders und auch die Lehrer haben inzwischen ihre Meinung geändert“, sagte der Direktor. „Wenn ich vorab informiert worden wäre, hätte ich abgeraten“, stellte Krauß klar.

Von traumatisierten Kindern könne jedoch keine Rede sei. „Bei Klassengesprächen nach dem Vorfall haben wir nichts dergleichen feststellen können“, versicherte er. Dennoch stößt die Schlachtung auf Kritik. Schleswig-Holsteins Bildungsministerium spricht von einer pädagogisch problematischen Aktion.

http://www.welt.de/vermischtes/kurioses ... chtet.html
SHierling

• Website

Beitragvon Meini » Do Mär 31, 2011 20:29

wo ist das Problem :?: :?: :?:
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Beitragvon H.B. » Do Mär 31, 2011 20:50

Meini hat geschrieben:wo ist das Problem :?: :?: :?:

http://www.myvideo.de/watch/7370544/Snorre_und_Hoss
H.B.

Beitragvon Jet 3 » Do Mär 31, 2011 21:20

Ja evtl .ist sowas schon pädagogisch sinnvoll ,wenn ich in meinem Bekannten und Verwantenkreis rumschaue ,haben viele in diesem Alter das Hasen und Hühnerschlachten vom Opa gelernt .Das prägt doch auch fürs ganze Leben .Besser so wie den Kindern von klein auf so eine Bambiwelt vorzugaugeln ,die es nicht gibt ,diese sehen sie aber täglich am Fernsehen .
In dem Alter war ich auch ganz wild darauf ,einem Huhn den Kopf abzuhacken ,aufs ausnehmen und rupfen nachher allerdings nicht mehr .
Trotzdem würde ich es in der heutigen Zeit nicht tun wollen ,vor einer Schulklasse ,ein Tier zu Schlachten .
Auf die ganzen Anfeindungen ,die darauf sicher folgen ,daraus verzicht ich lieber !
Jet 3

Beitragvon Jet 3 » Do Mär 31, 2011 21:25

Kinder in einem gewissen Alter werden durch sowas nicht traumatisiert ,eher ihre Eltern !
Wenn ich mit meinem Neffen (5 Jahre ) Wühlmausfallen stellen gehe ,auch mal eine tote Maus aus dem Loch herausziehe ,ist das für den etwas ganz normales !
Jet 3

Beitragvon joschka » Fr Apr 01, 2011 9:57

Im Grund ist das eine gute Idee. Somit sehen die Kinder gleich wie das Fleisch in den Teller kommt. Einige Schulen haben nun das Ziel Schlachthöfe zu besuchen.
Damit dürfte die Zahl der Vegetarier allerdings sprunghaft ansteigen.
joschka

Beitragvon H.B. » Fr Apr 01, 2011 10:05

joschka hat geschrieben:Damit dürfte die Zahl der Vegetarier allerdings sprunghaft ansteigen.

Das ist (zumindest für mich) gut so, dann brauchts mehr Kühe :D
H.B.

Beitragvon joschka » Fr Apr 01, 2011 10:29

H.B. hat geschrieben:
joschka hat geschrieben:Damit dürfte die Zahl der Vegetarier allerdings sprunghaft ansteigen.

Das ist (zumindest für mich) gut so, dann brauchts mehr Kühe :D

Mehr Kühe ? :roll: Und wer bezahlt und unterhält die ganzen Gnadenhöfe ? Oder werden die Kühe mit ihren Stierkälber in freier Wildbahn ausgesetzt wenn sie ihren Dienst verrichtet haben ?
joschka

Beitragvon SHierling » Fr Apr 01, 2011 11:36

Bitte Abstimmen:
http://www.abendblatt.de/hamburg/articl ... chtig.html

Und das Thema Vegetarier hatten wir jetzt wirklich oft genug. Vegetarische Lebensmittel kann man nicht produzieren, und wer Vegtarier ist, zeigt allein damit schon, daß er keine Ahnung von seinen Lebensgrundlagen kat, nicht weiß, wie sein Essen wächst, und auch kein Interesse an Nachhaltigkeit. Das braucht man jetzt nicht schon wieder auszubreiten.
SHierling

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
46 Beiträge • Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines