Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Feb 12, 2026 4:19

Grenze

Hier ist Platz für alles was auf dem Acker wächst ;-).
Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Grenze

Beitragvon angus25 » So Okt 25, 2015 15:00

...jahrelang Holzpflöcke am Grenzstein eingeschlagen ,zwecklos beim nächsten Schnitt waren die weg.

...U-eisen 30/30 1,5 meter in den Boden gerammt,Greifvogelsitzstange dran geschraubt und gut ist.

mfG angus
Der Bauer hat einen Hof, der Mond hat einen Hof.
Hat nur noch der Mond einen Hof, ist der Strukturwandel beendet.
angus25

Beitragvon Teddy Bär » So Okt 25, 2015 15:13

Als erstes würde ich da den Verpächter informieren, der hat da sicher auch was gegen. Er hat dir ja den Acker verpachtet, nicht dem Nachbar. Einen Teil Pacht einbehalten würde ich auf keinen Fall machen, da kanns du dir schnell die Finger verbrennen.
Wenn du die Grenzsteine kennst, dann leg eine Metallplatte auf den Grenzstein. So 10cmx10cm. Dann findest du die Grenze mit dem Metalldetektor sofort wieder, auch wenn 0,5m Boden drauf liegen.
Und wenn du beim säen genau die Grenze einhälst, dann hast du die Fahrgassen ja richtig. Da kann man dann doch was machen.
Teddy Bär

Beitragvon Grenzwächter » So Okt 25, 2015 21:05

Also ehrlich mutwillig tot spritzen, da würd ich Meldung beim Amt vorschlagen. Dann ziehen die dem die Daumenschrauben an.

Mfg
Grenzwächter

Beitragvon Frankenbauer » So Okt 25, 2015 21:42

Ich hab mich selbst "angezeigt" nachdem mir ein freundlicher Feldnachbar auf 250m einen bis zu drei Meter breiten Streifen Zwischenfrucht komplett und bis zu fünf Meter weiter teilweise per Glyphosatspritzung erlegt hat. Im Moment schieben sich der Feldnachbar und der Landwirt, der in seinem Auftrag gespritzt hat den Schwarzen Peter hin und her und nichts passiert.
Hier in der Gemarkung wurde von den Feldgeschworenen ein jährlicher Grenzbegang angeregt, bei dem die Grenzsteine von den Angrenzern gezeigt werden müssen. Ich bin dafür, denn mittlerweile sind so viele Flächen an auswärtige Landwirte verpachtet, denen die Grenzen völlig egal sind, wer zuletzt kommt sät am meisten.

Gruß

Werner
frech, frecher, FRÄNKISCH!
Frankenbauer

Vorherige

Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Ackerbau