Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 21:31

Griechen wieder Weltreich zumindest nach der Wahl

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
496 Beiträge • Seite 25 von 34 • 1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 34

Re: Griechen wieder Weltreich zumindest nach der Wahl

Beitragvon meyenburg1975 » Mi Jul 08, 2015 19:16

LUV hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=ueqT2aS3Zd8

Einen Ausgleich der unterschiedlichen Produktivitätsentwicklung durch Lohnpolitik zu erreichen ist wohl ziemlich unrealistisch. Und ich bin mir auch nicht sicher, ob unser Politkaste die unterschiedliche Produktivität überhaupt als entscheidendes Problem erkennt.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Holmer 91 » Mi Jul 08, 2015 19:17

lodar hat geschrieben:Altmeister,
40 Milliarden Dollar für ein kriegführendes Land

Ist mir neu daß Rußland 40 mrd bekommen hat, für was auch? :wink:

Ach ja lodar, willkommen zurück aus dem Donbass. Wie ist die aktuelle Lage?

mfg, Holmer
"... Kühe sind schon auch ganz cool, aber Schweine sind halt einfach geil."
Holmer 91

Beitragvon meyenburg1975 » Mi Jul 08, 2015 19:50

automatix hat geschrieben:wenn das so weitergeht werden die Griechen bald wieder bitterarm sein - mal schauen wie das funktioniert....

Für einen großen Teil trifft das ja schon wieder zu.

Die letzten griechischen Regierungen und auch die der europäischen Partner haben zugesehen, wie die Oberschicht ihr Geld ins Ausland schiebt und nun steht der kleine Mann am Automaten an, damit er ein paar Euro bekommt um die nötigen Dinge zu bezahlen.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Fadinger » Mi Jul 08, 2015 20:17

Hallo!
lodar hat geschrieben:Ist mir neu daß Rußland 40 mrd bekommen hat, für was auch? :wink:

Wovor die gesamte EU Schiss hat:
Das sich die Griechen von den Russen "kaufen" lassen ...
Ganz unberechtigt ist diese Angst ja nicht. Hat man auch gesehen, wie empfindlich alle reagiert haben, wenn Tsipras bei Putin war.
Vielleicht gehört das alles eh zur griechischen Taktik. So lange wie möglich hinhalten, und so viel wie möglich rausquetschen, und wenn es wirklich brenzlig wird, schnell die Seite wechseln. Was würde das in der EU und vor allem in den USA für lange Gesichter geben ... :shock:

Gruß F
Fadinger

Beitragvon Ferengi » Mi Jul 08, 2015 20:24

Das könnte für die Griechen aber ganz gewaltig noch hinten losgehen.
Insbesondere Polen würden sich die Griechen damit zum Erzfeind machen.
Ferengi

Beitragvon Fadinger » Mi Jul 08, 2015 20:55

Hallo!

Es wird sich zeigen, was den Griechen die Freundschaft der Polen (und nicht nur dieser!) wert ist. Eventuell wird man das dann sogar in Euro (oder Rubel?) definieren können ... :roll:

Gruß F
Fadinger

Beitragvon lodar » Mi Jul 08, 2015 21:18

Holmer,
Ach ja lodar, willkommen zurück aus dem Donbass. Wie ist die aktuelle Lage?

Alles beim Alten!
Die Russen greifen hinterhältig die Ukraine an, mit dem Diktator Putin (leider nicht an der Front! :wink:
lg
Erwin

Deutz DX 85 mit Forstkran KTS 6,30.
Rückewagen Eigenbau 4 T.
Hydraulische Winde Eigenbau für den Frontanbau .
Fendt GT für Hackschnitzelbunkerbefüllung und Schneeräumen.
2 Hänger
Stihl 044
Stihl 035C
lodar

Beitragvon Staffelsteiner » Mi Jul 08, 2015 22:30

T5060 hat geschrieben:Die faulen griechischen Säcke haben doch nur Party und Schnaxeln im Kopf. Die lassen sich schön von uns ihren amerikanischen Brückenkopf bezahlen.

Wie die Ergebnisse zeigen, ist da wohl eine Menge Wahres dran. (Leider ein Fass ohne Boden, das uns noch sehr sehr teuer kommen wird)

Wie sagte der Blender und Bluffer: "Deutschland wird so oder so zahlen...." wie wahr!
Staffelsteiner

Beitragvon Staffelsteiner » Mi Jul 08, 2015 22:45

Fadinger hat geschrieben:Hallo!
lodar hat geschrieben:Ist mir neu daß Rußland 40 mrd bekommen hat, für was auch? :wink:

Wovor die gesamte EU Schiss hat:
Das sich die Griechen von den Russen "kaufen" lassen ...
Ganz unberechtigt ist diese Angst ja nicht. Hat man auch gesehen, wie empfindlich alle reagiert haben, wenn Tsipras bei Putin war.
Vielleicht gehört das alles eh zur griechischen Taktik. So lange wie möglich hinhalten, und so viel wie möglich rausquetschen, und wenn es wirklich brenzlig wird, schnell die Seite wechseln. Was würde das in der EU und vor allem in den USA für lange Gesichter geben ... :shock:

Gruß F

Russland hat seine eigenen Probleme. Wozu sich denn mit Griechenland anbandeln?
Da sind die Russen viel zu schlau, um sich dies an zu tun. Bei den Griechen ist eh nichts zu holen, die Russen wären da schön blöde. Zumindest aber wird vom Ukraine Konflikt abgelenkt.....(Schon dies ist was wert....)
Sollen sie doch zu den Russen gehen... Ich hätte nichts dagegen..... Mit denen veranstalten sie aber keine solche Mätzchen wie mit der EU. Zumindest nicht auf längere Sicht.
Ich bin übrigens ein Freund des russischen Volkes. Auch wenn es da manchmal ganz schön direkt zugeht.
Aber das eine Minderheit das Land aussaugt, halte ich auch nicht richtig.
Das mit den Zugang zu den Weltmeeren ist ein Schmarrn... Ein zukünftiger militärischer Konflikt verläuft ganz anders als bisherige Konflikte.......
Möge bloß kein solcher kommen.......
Staffelsteiner

Beitragvon Kormoran2 » Mi Jul 08, 2015 23:38

Zum Kaffee- oder Vodkatrinken darf Tsipras gerne wöchentlich nach Moskau kommen. Moskau denkt dabei nämlich an die mediale Wirksamkeit und möchte die Presse gerne für sich instrumentalisieren.
Aber mehr auch nicht. Putin weiß, dass Tsipras keine neuen Freunde sucht sondern lediglich Geldgeber. Und auf dem Ohr ist Putin leider schwerhörig.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon togra » Do Jul 09, 2015 0:20

Wenn ich die junge Vergangenheit mal in meiner durchschnittlichen Bauarbeiterbirne zusammenfasse sehe ich das so:
- Unsere griechischen Freunde wollen durch das gesamte Volk hinweg einfach so "weitermachen" wie bisher; dafür sollen andere Ihnen die bisherigen Schulden erlassen und im gleichen Atemzug neue Kredite geben, die man nicht zurück zu zahlen braucht?
- Jeder der jetzt kein Geld gibt (verschenkt), obwohl er selbst nichts davon hat, ist sofort der böse Wolf?

Bin ich zu blöd?
Über was diskutieren die eigentlich??

Na ja, ich habe gerade die Betriebskalkulationen vor mir liegen und muss da irgendwo die neue PKW-Maut einfügen, die jeder von uns ja alsbald bezahlen darf (muss).
Ach, und dann ist da noch die Rückstellungsabgabe für die 30.000 Jahre-Nachsorge unseres Atommüll-Endlagers.
Oh, fast hätte ich's vergessen: Noch eine kleine, versteckte Zusatz-Steuer für den Rückbau der Atomkraftwerke. Beides können die finanzschwachen Energie-Multis ja nicht schultern.
Und dann kommt da noch diese verflixte EEG-Abgabe, die ich ja als kleiner Mann bezahlen muss (Stromintensive Industrien übrigens nicht).
Damit mache ich aber wenigstens jeden noch so kleinen Windmühlenbesitzer hier im Land zum Multimillionär...

Oh, noch ein Posten: Nur einige wenige Milliarden für Flüchtlinge von irgendwoher auf der Welt, deren Regierungen alles abgesahnt haben während das Volk verhungert.
An die Schuldigen gehen wir aber nicht ran, die kaufen ja ein paar Waffen von uns.
Milliarden sinnlos hinterherschmeißen für wenige Euros Gewerbesteuer und 2-3tausend Arbeitsplätze...so wird's gemacht. Nachhaltige Standortsicherung in Deutschland.

Nur weiter so... :roll:
Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dümmere ist...
togra

Beitragvon Altmeister » Do Jul 09, 2015 3:47

Kormoran2 hat geschrieben:Zum Kaffee- oder Vodkatrinken darf Tsipras gerne wöchentlich nach Moskau kommen. Moskau denkt dabei nämlich an die mediale Wirksamkeit und möchte die Presse gerne für sich instrumentalisieren.
Aber mehr auch nicht. Putin weiß, dass Tsipras keine neuen Freunde sucht sondern lediglich Geldgeber. Und auf dem Ohr ist Putin leider schwerhörig.

Putin verschenkt kein Geld, aber wenn die Gaspipeline über Griechenland läuft
bekommt Griechenland die Transitgebühren die jetzt die Ukraine bekommt.
Putin will das Gas an uns verkaufen, und dieses geht nicht mit Kanonen. Das dürfte der
Dümmste verstehen.

In der Ukraine wurde mit Geld eine Revolution angezettelt und eine demokratisch gewählte Regierung gestürzt. Die Ukraine ist schon längst pleite aber da hat man kein Problem 40 Milliarden Dollar reinzustecken.
Die ersten Sparmaßnahmen greifen hier. Der Schokoladenfabrikant verzichtet auf den Mauerbau an der
russischen Grenze, und begnügt sich jetzt mit einem Drahtzaun und Bewegungsmelder.

Das Stürzen der demokratisch gewählten Regierung in Griechenland ist möglich, wenn sie ihre
Wahlversprechen nicht einhält. Dieses ist eine Linkspartei und möglich wenn sie
keine Kredite bekommt.

Altmeister
Altmeister

Beitragvon Welfenprinz » Do Jul 09, 2015 8:26

Sicher der Gasverkauf ist der Schlüssel zu Putin,der natürlich nix zu verschenken hat.
Im Raum steht übrigens auch noch,dass China einen griechischen Hafen "kaufen"würde. Als Vorposten in Europa.
Ich glaube ehrlich nicht,dass es zu einer dieser Optionen kommt.
Die finanzielle Lage ist kein Indiz dafür,dass Griechenland Europa politisch vor eine Zerreissprobe stellen will
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon lodar » Do Jul 09, 2015 11:55

Mittlerweile sehe ich das ein wenig anders. Ich vermute daß diese Griechische Regierung zu allem bereit ist um nicht selbst ihren Haushalt zum laufen bringen zu müßen. Nicht umsonst war Tsipras der Besuch bei Putin wichtiger als sich vernünftig um sein Land zu kümmern, das spricht Bände. Die würden auch die Sanktionen zu Fall bringen wenns ihnen hilft.
lg
Erwin

Deutz DX 85 mit Forstkran KTS 6,30.
Rückewagen Eigenbau 4 T.
Hydraulische Winde Eigenbau für den Frontanbau .
Fendt GT für Hackschnitzelbunkerbefüllung und Schneeräumen.
2 Hänger
Stihl 044
Stihl 035C
lodar

VorherigeNächste

Antwort erstellen
496 Beiträge • Seite 25 von 34 • 1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 34

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines