Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Dez 01, 2025 18:42

Grillen im Garten

Was soll gekocht und was soll im Garten angebaut werden? Landfrauen geben sich Tipps und Tricks.
Antwort erstellen
36 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Re: Grillen im Garten

Beitragvon goshawk » Mo Jun 23, 2014 17:56

flo1649 hat geschrieben:Tschuldigung wenn ich einfach so rein platze. Da Ihr Euch gerade übers Grill anzünden gedanken macht hab ich mir gedacht ich geb auch noch meinen Senf dazu.
Da gibts eine ganz einfache Lösung, die man übrigens auch zum Kaminanzünden verwenden kann. Funktioniert super einfach und hält mehrere Leben lang.
Unter ********** kann mans mal anschauen. Ist eigentlich ne ganz alte Technik aber aber genial.

Aus diesem Grund gibt es das bei MANUFACTUM auch... nur eben ein wenig teurer... :roll: :lol:

Zuletzt geändert von Falke am Mi Jun 25, 2014 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Werbe-Links entfernt ...
goshawk

Beitragvon Rudi1970 » Mi Jun 25, 2014 13:19

Hannes1983 hat geschrieben:Sieht super aus, Rudi! Danke für den informativen Tip :P
Wir grillen gerne, aber unsere lästigen Nachbarn versauen uns jedes Grillfest :D

Inwiefern? Was habt Ihr für Probleme mit denen?
Rudi1970

Beitragvon Herus » Mi Jul 09, 2014 13:18

Wir Grillen auch gern und da das Anzünden mit so Grillanzünder schlecht riecht (und ich bilde mir ein, auch das Grillgut nicht schmeckt) nehmen wir Gas und einen Brenner (für Unkraut). Damit brennt die Holzkohle schnell und es entsteht nicht so viel Rauchbelästigung.
Herus

Beitragvon Ede75 » Mi Jul 09, 2014 16:15

Rudi1970 hat geschrieben:
Hannes1983 hat geschrieben:Sieht super aus, Rudi! Danke für den informativen Tip :P
Wir grillen gerne, aber unsere lästigen Nachbarn versauen uns jedes Grillfest :D

Inwiefern? Was habt Ihr für Probleme mit denen?

Die essen ihm alles weg :D
Ede75

Beitragvon mb306 » Do Jul 10, 2014 9:12

Als Nutzer eines Holzkohle-Kugelgrills, eines Gasgrills, eines Smokers sowie eines ordinären Schwenkgrills kann ich nur sagen:
vieles ist in Hinsicht auf Geschmack eine Glaubensfrage. Für eine oder zwei schnelle Steaks präferier ich mittlerweile den Gasgrill. Ein gut eingelegter Schweine-Schwenker oder auch ne 5cm dicke, hohe Rippe vom Rind is am besten vom Schwenkgrill, wobei es hier auch um die Gemütlichkeit bei nem schönen Feuerchen vorher und hinterher geht. Irgendwie schmeckt da das Bierchen besser (obs am Raucharoma liegt?) :prost:
Ein sogenannter "long-job" auf dem Smoker kann schon ma paar Stündchen dauern (Spareribs ~6 h), da is gute Gesellschaft schon von Vorteil, aber der Aufwand lohnt sich definitv :wink:
Apropos: ne gute Seite zum Thema Grillen: http://www.grillsportverein.de
mb306

Beitragvon JulSabi » Do Jul 17, 2014 15:37

Ich finde auch, dass es nichts besseres gibt, als mit einer ordentlichen Ladung Holzkohle zu grillen!
JulSabi

Vorherige

Antwort erstellen
36 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Haus und Garten