Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 19, 2025 13:09

Grobe Transportkosten 40fm Langholz

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Grobe Transportkosten 40fm Langholz

Beitragvon grand-cayman » Mi Dez 18, 2013 12:36

Danke schon mal an alle und die PN. Also ich werde mal 10€/fm einkalkulieren: Wenns billiger wird, um so besser.

Ein Zug packt so 30fm? Richtig angekommen? Bei dem Holz handelt es sich fast um 100% Eiche. Werde ich dann in diesem Winter zumindest schon mal machen und kann es in Stämmen liegen lassen. Dann sollte sich das Gewicht zumindest bis nächsten Herbst etwas verringert haben, so dass am evtl. auch wirklich 30fm Eiche/Zug laden könnte. Ist das realistisch?

@hirschtreiber: Übrigens sehr interessant die Gewichtsangaben für nasses Holz. War mir auch noch nicht so klar. Ich nehme an, die Angaben bezogen sich /fm.

Übrigens....... :mrgreen: Nein, kein Porsche....obwohl ich gern einen hätte....in Rot und Brennholztauglich...... :lol: .

Ne, der Nick ist absoluter Zufall. Gehöre auch zu den "normal" Weltlichen ohne schwarze Kreditkarte. Als ich mich angemeldet habe, kam zufällig ein Beitrag im Fernsehn. Fand ich schön und der Name war sicher nicht besetzt......
grand-cayman

Beitragvon Epxylon » Mi Dez 18, 2013 12:41

In der Reportage ging es um einen Porsche Cayman der durch den Grand Canyon fährt oder ? :wink:
Epxylon

Beitragvon hirschtreiber » Mi Dez 18, 2013 14:25

@grand-cayman

Dafür gibts Tante Google :wink:
Habe die Ehre
hirschtreiber

Beitragvon grand-cayman » Mi Dez 18, 2013 17:06

@epyxolon: Auch nicht schlecht kombiniert - in dem Film ging es allerdings eher um die gleichnamige Insel. Habe da so spontan über den Brennwert der Kokospalme nachgedacht - allerdings ist da die Brennholznachfrage nicht all zu groß....keine Ahnung warum :?: :mrgreen: :lol:

@hirschtreiber: da haste Recht Allerdings ist Tante Google ja auch doof, weil die immer gesagt haben will, wonach sie suchen soll.......Problem war mir leider aber vorher nicht bewußt......aber jetzt gehts los bei Tante Google..... :prost:
grand-cayman

Vorherige

Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Forstwirtschaft