Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Nov 04, 2025 13:38

Großballen- oder doch Rundballenpresse!!!

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Beitragvon Dennis1981 » Di Nov 15, 2005 17:32

also nochmal zur verdeutlichung für euch 2 :)
ein großballen besteht aus 6 kleinen. jeder einzelne kleine ist mit 2 garnen gebunden, jeder große mit 4, zumindest was die multibale anbelangt. hinzu kommt, dass ein großer ballen in etwa 300kg wiegt, d.h., ein kleiner ca. 50kg. außerdem kommt hinzu, dass wesentlich mehr garn verwendet werden muß, als bei herkömmlichen großballen, selbst wenn die 6 mal gebunden sind. davon mal abgesehen entstehen höhere abfall und entsorgungskosten des garnes wegen bei den multibale.
so und nun denke ich mal, was ich auch schon beschrieben habe, sind die kleinen ballen den meisten dennoch zu unhandlich, da zu schwer, währe bei mir der fall ;)
@ tigger: deinen gedanken konnt ich durchaus folgen, aber dennoch nicht hineinversetzen, weil ich wenig mit den endverbrauchern am hut habe ;) ich habe es mir nur mal von EINEM bekannten sagen lassen, was der nachteil der multibale ist, der diese mal ausprobiert hat, zumindest deren ballen.

mfg
Dennis1981

Beitragvon tigger » Di Nov 15, 2005 18:19

@ dennis
danke für die ausführung! bevor man so was macht muss mann sowieso erstmal sich erkundigen!!!
tigger

Beitragvon Buddy » Mi Nov 16, 2005 1:03

Ich bin zufreiden, ich bin wieder nen stück weit schlauer.

Vielen Dank ihr beiden.

Grüße Buddy
"Die Entscheidung, wofür ich bin, gibt mir doch noch lange nicht das Recht, gegen irgendetwas anderes zu sein, im Sinne von Intoleranz, oder wie." [Stefan Pokroppa]
Buddy

Beitragvon Dennis1981 » Mi Nov 16, 2005 19:29

nix zu danken, gerne wieder ;)
Dennis1981

Vorherige

Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Landtechnikforum