Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Dez 08, 2025 12:03

Großstadtmensch interessiert sich für die Tierhaltung

Alles rund um das Borstenvieh.
Antwort erstellen
16 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Beitragvon Landfreund » So Sep 30, 2007 22:55

:roll: Bin seit langen mal wieder im Forum.Mit dem Besuch eines Hofes mit Schweinhaltung hat es allerdings noch nicht geklappt. Dafür habe ich meine Erfahrung mit der Arbeit auf einem Hof mit Milchtierhaltung machen können.Für einen Großstädter, der ansonsten seinen Arbeitstag im Büro verbringt ist die Arbeit direkt auf einem Hof auch erst einmal eine große Umstellung .Mir hat die Arbeit mit den Tieren allerdings viel Spass gemacht und habe dabei lernen können, wie hart die Arbeit sein kann.Da gibt es eben keinen pünktlichen Feierabend ab 16Uhr und freitags dann ein freies WE.Die Tiere wollen halt 7 Tage die Woche gefüttert werden.Aber es hat mir viel Spass gemacht dabei etwas mehr vom Leben in der Landwirtschaft zu erfahren.Nun würde ich natürlich auch gerne mal einen Hof mit Schweinehaltung besuchen und bin mir dabei auch für etwas schmutzigere Arbeiten nicht zuschade. Vielleicht klappt es ja mal wieder für einige Tage mit einem Besuch auf einem Hof.Ich würde mich auch jeden Fall freuen.
Landfreund

Vorherige

Antwort erstellen
16 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Schweineforum