So! Erst mal den Helm aufziehen, denn jetzt geht´s rund. Es muß raus. Ich kann´s nicht mehr halten.
Kann es vielleicht sein, daß die Grünen bei den Umfragen so tolle Werte erreicht haben, weil sie vielleicht von einer Umweltkatastrophe partizipieren? Ich denke schon. Denn, das kann man sehr gut ausschlachten. Atomkraftwerke sind nicht erdbebensicher! Doch, sind sie! Fukushima hat gezeigt, daß das Erdbeben keine nennenswerte Schäden an diesem Atomkraftwerk verursacht hat. Einzig der Tsunami hat Schäden an den elektrischen Anlagen entstehen lassen, womit die Kühlung der Reaktoren und des Abklingbeckens versagten und es erst dadurch zu dieser Katastrophe kam. Dazu ist aber anzumerken, daß das AKW gegen Tsunami durch eine acht Meter hohe Flutmauer geschützt war. Daß diese Welle jetzt aber 10 Meter hatte, damit mußte niemand rechnen. (Und jetzt nicht damit kommen, daß man doch damit rechnen muß. Das ist Käse. Bis jetzt kam so eine Welle noch nicht und wenn ich danach gehe, dann kann ich überhaupt nichts mehr bauen, da ich keine 100% Sicherheit gewährleisten kann. Ich kann aber die Wahrscheinlichkeit abschätzen, ob es zu einer Beschädigung kommt).
Stuttgart 21. Ebenfalls so ein von den Medien hochgepuschtes Ereignis, das den Grünen Wählerstimmen und Zulauf beschehrte. Waren bei den Demonstrationen nicht auch diese dickbäckige mit falscher Pumuckelhaarfarbe gefärbte Berliner Politikerin dabei? Eine Person, die sich Demokratie, Menschenrechte und was weiß ich sonst noch alles auf die Fahne geschrieben hat. Diese Person geht her und tritt dabei das Recht mit Füßen. Anders kann ich es nicht nennen, wenn ein Bauantrag genehmigt, von allen Instanzen inklusive der Gerichtsbarkeit geprüft und als rechtens eingetuft wird, und dann ein Volksvertreter her geht und dieses Bauvorhaben mit seiner körperlichen Anwesenheit ver- bzw. zumindest behindern will. Das war nichts anderes als Stimmenfang. dieser Person ist nämlich Stuttgart 21 völlig egal, oder höhrt noch einer was von ihr deswegen? Ich nicht!
Weiter im Programm:
Jetzt, da die Grünen den ersten Ministerpräsidenten in Deutschland überhaupt stellen, nämlich den in Baden-Würtemberg, bin ich gespannt, wie der den Spagat "Verhinderung des Bauvorhabens Stuttgart 21 - Einhaltung von Recht und Gesetz" durchführen will. Jetzt wird vielleicht noch etwas Wind (eher ein laues Lüftchen) gemacht, damit der Wähler beruhigt ist und dann wird der mündigen Bevölkerung kundgetan, daß man den Bau, der ja genehmigt und rechtlich bis auf die letzte Möglichkeit überprüft und für rechtens befunden wurde, nicht verhindern kann. Ähnlich der Zeit, in der die Grünen mit der SPD die Bundesregierung stellten. Davor gab´s massive Demos gegen den Castor transport und danach auch wieder. (Lediglich im Wendland ging es auch während dieser Rot-Grünen-Regierung weiter.) Herr Trittin hat damals als Umweltminister nämlich auch feststellen müssen, daß die zwischenstaatlichen Verträge und Abkommen bezüglich Atommüllrückführung eingehalten werden müssen und er nichts, aber auch gar nichts, dagegen unternehmen kann. Er mußte die Castoren laufen lassen. Das eigene Klientel wurde beruhigt und auf diesen Umstand hingewiesen, damit hier die Füsse stillgehalten werden. Jetzt, da wieder Schwarz-Gelb an der Regierung ist, werden diese Demos wieder unter Beteiligung der Grünen durchgeführt. Denn die müssen jetzt nicht erklären, warum der Castortransport so teuer ist. Das ist einfach nur Scheinheiligkeit!
Thema Umweltzerstörung/Umweltverschmutzung:
Ist ein weitreichendes und mehrere Abende füllendes Thema. Da kann man sich die Köpfe heiß reden. Kurz: Ich bin auch dafür, daß die Lebensgrundlage aller Lebewesen erhalten wird und eine nachhaltige Bewirtschaftung stattfindet. Wenn ich aber dann sehe, daß mir ein "Grüner" verbieten will, einen Obstbaum, der alt und vom Stamm keine ausreichende Festigkeit mehr bietet, umzusägen, dann bekomme ich zu viel. Ich wohne in einer Gemeinde, die sich mitten im Wald befindet. Der Ortsteil besteht bereits seit 1342. Unser Quellwasser ist gut. Die Luft ist rein und sauber. Die Menschen fühlen sich wohl. Was will den eigentlich so eine "Pfeife" dann noch verbessern? Meint der, er könnte die Welt retten? Indem er so einen sch... Obstbaum stehen läßt?
Und dann noch: Atomkraft? Nein danke! Sofort abschalten und erneuerbare Energien einsetzen. O.k., sehr guter Gedanke. Aber zu kurz gedacht. Einfach abschalten ist nicht. Die Dinger stehen da und es dauert Jahrzehnte, bis die keine Gefahr mehr bilden. Weiter geht´s: Wenn kein Atomstrom, dann erneuerbare Energie. Gut. Aber woher nehmen? Windparks? Sind von den Naturschützern nicht gewünscht. Sehen sch.... aus. Außerdem bilden die ein Magnetfeld aus, das schädlich ist.
Biogasanlagen? Hier wird Nahrung vergoren. Auch nicht gut. Es hungern doch so viele Menschen auf diesem Planeten. Außerdem macht man das sowieso nicht.
Solaranlagen? Bringen bei weitem nicht das, was die AKWs liefern. Außerdem muß eine kaputte Solarzelle ebenfalls aufwendig entsorgt werden. Kohlekraftwerke? Um Gottes willen. Dieser CO2-Ausstoß. nein geht nicht wegen der Erderwärmung. Da kann ich nur noch sagen, daß jeder dann -bitte schön- auch auf ein gezapftes Bier oder mit Kohlensäure versetzte alkoholische und antialkoholische Getränke verzichtet. Dann bei deren Genuß wird auch CO2 freigesetzt.
Gezeitenkraftwerke? Würde ich nicht empfehlen. Denn dort könnten die Restbestände einiger Rote-Listen-Fischarten geschreddert werden.
Zum Schluß: Es gibt noch die Möglichkeit, Strom aus dem europäischen Ausland einzukaufen. Z.B. aus Frankreich. Die freuen sich, wenn sie uns ihren billigen Atomstrom verkaufen können, den sie aus den AKWs am Rhein entlang herstellen und lachen sich eins ins Fäustchen, wie blöd die Allemannen doch sind. Abgesehn davon ist dies auch viel sicherer, da ja bei einer Katastrophe eines französischen AKW der Rhein eine natürliche Barriere gegen die Strahlung bietet. Oder verstehe ich hier etwas falsch?
(Nach Diktat für unbestimmte Zeit verreist.)

Gianni Infantino ist neuer Fifa-Präsident! Blatter musste gehen, aber ging seine Gangart?
....