Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 16:29

Grün, grüner, am "Grünsten"

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
46 Beiträge • Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4

Beitragvon Hoschscheck » Mo Apr 04, 2011 13:47

automatix hat geschrieben:
Gut, ihr könnt den Kopf in den Sand stecken wie der Bauernverband und denen freiwillig das Feld überlassen - aber Lösung ist das auch keine.

forenkobold hat geschrieben:
Zurück zum Thema:
Wohin grüne Landwirtschaftspolitik führt, kann man HIER sehen:
http://www.oekolandbau.nrw.de/aktuelles ... z_2011.php

Mir ist der Bauernverband auch zu Ruhig.
Die Grünen holen im Moment Argumente und Statements raus bei den selbst vielen Bio-Bauern der Schädel kreist und schlecht wird.
Es ist nicht tolerierbar, dass dem verurteilte Lügner auf Einladung von Privatpersonen (aber AbL aktiv) so eine Plattform auf staatliche Seiten gegeben wurde.
Nach 40 Jahren Rapsanbau wurden 1997/98 mehr als 320 Hektar Schmeisers Rapsfelder von dem genveränderten Raps Roundup Ready des US-Amerikanischen Saatgut-Konzerns Monsanto kontaminiert.
Lüge, .... nachweislich.
Selbst bei unserer kleinen Lokalzeitung ist zu merken, es wird ausgetestet, wie weit kann man gehen bis sich jemand auf den "Grünen-Mist" meldet.
Der DBV soll jetzt nicht für mich entscheiden, ob Bio oder Konventionell. Hier ist der DBV in einem eigenem Dilemma.
Nur wenn die Ideologen mit Schrotgewehren ihre Thesen unter lautem Geknalle in die Diskussion streuen, muss der DBV mal intervinieren.
Nur eine staatliche geförderte Forschung kann gewährleisten, dass die leistungsfähigsten und umweltfreundlichsten Pflanzensorten, inclusive deren Anbaumethoden in Zukunft nicht durch Patente und Heere von Firmenanwälten monopolisiert werden können, egal ob AbL, Demeter, Monsanto, oder, oder, ... . Das ist so in NRW nicht mehr gegeben.

Wenn ich da jetzt an die aktuellen grünen Gedankengänge der CDU denke, :roll:
Die FDP ist ja vor lauter grünem Gedankengut gar nicht mehr Gelb.
Mmh, was gibt das eigentlich für eine Farbe Gelb und Grün?
Rosa ist jedenfalls raus. :wink:
Der DBV ist mit einer Farbe noch gar nicht drin in der grünen Farbpalette.

Es grüßt ein Hoschscheck, mit dem richtigen "Grün".
:klee: :prost: 8)
Zuletzt geändert von Hoschscheck am Mo Apr 04, 2011 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild Gianni Infantino ist neuer Fifa-Präsident! Blatter musste gehen, aber ging seine Gangart?
Probezeit bestanden! gez. Kanzlei Mossack Fonseca, Panama.
Hoschscheck

Re: Grün, grüner, am "Grünsten"

Beitragvon joschka » Di Apr 05, 2011 13:12

Wenn ich da jetzt an die aktuellen grünen Gedankengänge der CDU denke,
Die FDP ist ja vor lauter grünem Gedankengut gar nicht mehr Gelb.

Langsam verstehen alle Parteien die Umweltprobleme und richten ihr Programm auf den Umweltschutz aus.
Da die Grünen hier am meisten Einsatz zeigen haben sie bei den letzten Wahlen eben am deutlichsten zugelegt. Verständlich oder ?
Im Grunde werden alle Parteien den Umwelt und Tierschutz verbessern müssen. Wers nicht tut wird zukünftig an der 5% Hürde scheitern. Zurecht.
Die Probleme hat selbst die EU schon erkannt. Deutschland droht ein EU-Vertragsverletzungsverfahren wegen zu hoher Nitratwerte im Grundwasser, in Seen und Flüssen und anderen Gewässern :
http://www.suite101.de/content/landwirt ... eu-a102943
joschka

Beitragvon estrell » Di Apr 05, 2011 13:37

[quote="Hoschscheck]Die Grünen holen im Moment Argumente und Statements raus bei den selbst vielen Bio-Bauern der Schädel kreist und schlecht wird.[/quote]

Warum wird eigentlich der BIO-Bauer immer in die "Grüne" Ecke gedrückt? Nur weil man BIO ist muss man nicht grün sein. Bzw weil man BIO ist, ist man nicht grün.
Mir ist egal ob Diktatur des Denkens von rechts oder von links kommt - ich denke immer noch was ich will!
estrell

• Website

Beitragvon joschka » Di Apr 05, 2011 13:56

die Grüne Welle ebt in dem Moment ab, in dem das Fressen zu teuer wird und die Arbeit ausgeht...

Nein. Mit jeder Umweltkatastrophe nehmen die Umweltgedanken massiv zu. Die Menschen sehen nicht länger zu wie die Umwelt mit Füßen getreten wird. Das werden die nächsten Wahlen belegen.
Wenn das "Fressen" zu teuer und knapp wird ist das euer Bärendienst ( kombiniert mit falscher Politik ) indem ihr Unmengen an Nahrungsmittel in die Güllegrube zur Stromerzeugung werft. Die Ethik läßt grüßen. :roll: Aber die spielt keine Rolle, Hauptsache der eigene Geldbeutel wird gefüllt. Langsam setzt auch hier politisch ein Umdenken ein. Vermutlich wieder zu spät.

Wie problemlose, umweltfreundliche und die weltweit erforderliche Stromerzeugung funktioniert hab ich neulich mit dem Projekt Wüstenstrom im anderen Thread erklärt. Und warum das bisher nicht durchgesetzt wurde ebenfalls.
joschka

Beitragvon Wini » Di Apr 05, 2011 14:02

Und vergesst bitte nicht, wer das EEG auf den Weg gebracht hat.
Nicht CDU, Nicht CSU, nicht der BBV, sondern "Die Grünen"

Bin gerade dabei, den Kairos beim Schopf zu packen, und einen neuen Ortsverband
für die "grüne" Partei zu gründen. :mrgreen:

Damit sollte man bei der nächsten Gemeinderatswahl so manchem Schwarzen
das Fürchten lehren können.

Wer hat diesbezüglich Tips parat ?
Wie geht man da am Besten vor?
Wini

Beitragvon joschka » Di Apr 05, 2011 14:12

Wini hat geschrieben:Und vergesst bitte nicht, wer das EEG auf den Weg gebracht hat.
Nicht CDU, Nicht CSU, nicht der BBV, sondern "Die Grünen" ?

Ich hatte schon geschrieben das leider erst jetzt ein Umdenken stattfindet. Hoffentlich nicht zu spät.
Grundsätzlich ist das EEG eine gute Idee. Das wertvolle Nahrungsmittel vergoren werden gehört da sicher nicht dazu.

Bin gerade dabei einen neuen Ortsverband für die "grüne" Partei zu gründen. :mrgreen:

Damit sollte man bei der nächsten Gemeinderatswahl so manchem Schwarzen
das Fürchten hier in Franken lehren können.

Wer hat diesbezüglich Tips parat ?
Wie geht man da am Besten vor?

Ganz einfach.
Wir machen seit Jahren Werbung für die Grünen aus Umweltschutzgründen. Wir hatten mit Plakaten und in der Presse aufmerksam gemacht und nun einen eigenen kleinen Verein gegründet. Die Mitgliedszahlen überschlagen sich förmlich und der Verein wächst täglich an. Kleine Vereine können große Parteien wie den Grünen oft hilfreiche Tipps geben, die von diesen sehr oft dankend angenommen werden.
joschka

Beitragvon Falk » Di Apr 05, 2011 14:24

Ich hoffe sie nehmen Deine Tips nicht wahr, den das was Du wiedereinmal abläßt... man man man ... das geht echt auf keine Kuhhaut!
Ich würde meine erzeugnisse nicht nur vergähren sondern verbrennen oder drauf scheissen, wenn ich mehr davon habe!
Ihr könnt es ja auch ethisch vertreten mehr geld für nen Urlaub aus zu geben als für ne Jahresration Brot, also labert nicht!
Woher soll Ich wissen was Ich denke, bevor Ich nicht gehört hab was Ich sage!?
Falk

Beitragvon Anwärter » Di Apr 05, 2011 15:08

Die meisten hier sind echt zu blöd,dass das kein Einzelfall ist,berichteten schon mehrere Medien.
Stellt euch vor euer Nachbar baut GVOs an und du baust auf dem Feld daneben nicht GVOs an.Durch Pollenflug werden eure nicht-GVOs zu GVOs,sodass nach einer Kontrolle ihr die blöden seit und immer schön Monsanto anbauen dürft...!
Anwärter

Beitragvon Meini » Di Apr 05, 2011 16:47

moment das skifahren bleibt sonst gibt es mecker :evil:
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Beitragvon Falk » Di Apr 05, 2011 16:53

Meini hat geschrieben:moment das skifahren bleibt sonst gibt es mecker :evil:

So sieht das aus!
Falk

Beitragvon Meini » Di Apr 05, 2011 17:42

schimmel hat geschrieben:Skifahren ist Umweltzerstörung pur!....und Co2 Ausstoß kommt noch hinzu!

http://www.anisa.at/dachstein_gletscher.htm

....und außerdem brechen sich die Leute ständig die Haxen, also ist es auch noch zusätzlich teuer für die Gesellschaft ....

ar......ch is mir doch egal :evil:
Meini

Beitragvon Meini » Di Apr 05, 2011 17:42

grins
:wink:
Meini

Beitragvon Falk » Di Apr 05, 2011 17:43

Alles Lügen, meine skier stoßen kein Co2 aus!
Falk

Beitragvon Meini » Di Apr 05, 2011 18:00

Das einzig co2 das ich beim Skifahren ausstoße is vom Weizenbier schließlich darf man nicht unterhopft fahren :mrgreen:

psst, zu denen zähle ich auch, das muss aber unter uns bleiben :wink:
Meini

Beitragvon Schrat » Mi Apr 06, 2011 10:20

Tja so ist es halt unser schönes Deutschland.

Nach der neusten Umfrage liegen die Grünen jetzt bei 28 %. :D
Ich bin Atheist. Gott sei Dank!
Schrat

Nächste

Thema gesperrt
46 Beiträge • Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines