Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 6:54

Grundsteuer 2019

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
48 Beiträge • Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4

Re: Grundsteuer 2019

Beitragvon marius » Mo Dez 10, 2018 21:41

Nunja. Es wäre schon möglich das auch die Grundsteuer auf Grundstücke deutlich erhöht wird.
Der landw. Flächenwert hat sich in den letzten 10 Jahren verdreifacht, in manchen Gegenden vervierfacht.
Und Ziel der Reform soll es sein die Grundsteuer dem aktuellen Wert anzupassen. Also eine deutliche Erhöhung.
Was wiederum fast unmöglich ist weil das viele Häuslebesitzer und nochmehr Mieter in finanz. Bedrängnis bringt.
Das währe ein weiteres Horrorszenario für Vermieter.

Ich schätze das es vorläufig mit der Erhöhung nicht so schlimm kommen wird sonst wäre der Aufschrei zu groß.
Aber mit den Jahren und weiter deutlicher Staatsverschuldung, dank EU Haftung und verkorkster Politik, wird das Staatsoberhaupt nicht drum rum kommen Immo und Grundstücksbesitzer deutlich zu rasieren.
marius

Beitragvon T5060 » Mo Dez 10, 2018 22:36

Ich hab mehrere gelbe Westen und Altwetterwarnjacken und auch eine in Forstausführung :-) ich laufe mit :mrgreen:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon marius » Mo Dez 10, 2018 23:48

T5060 hat geschrieben:Ich hab mehrere gelbe Westen und Altwetterwarnjacken und auch eine in Forstausführung :-) ich laufe mit :mrgreen:

Ich hab ja früher bei meinen Kälbern sämtliche Nabelbrüche immer selber geheilt, mit Druckverband.
Da hab ich noch irgendwo so eine urinierte, gelb gefärbte Kälberdecke im Schuppen rumliegen. :mrgreen:
Die zieh ich an.
Dann bin ich schonmal vor den Gummiknüppeln der Polizeit sicher, weil die bestimmt Sicherheitsabstand halten. :lol:
marius

Vorherige

Antwort erstellen
48 Beiträge • Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Agrarpolitik