Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Nov 16, 2025 5:42

Grundsteuer Wald nach neuer Berechnung

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Grundsteuer Wald nach neuer Berechnung

Beitragvon Prophet » Mo Jun 19, 2023 5:39

Hallo zusammen und zuerst vielen Dank für die rege Teilnahme.

Aktueller Stand ist, das ich den Bescheid nicht mehr in die Hände bekam, weil meine Holde nach der Mitteilung
gleich zum Steurfuzzi gefahren ist und der hat (seinen) Fehler gleich bemerkt.
Statt Land/ Forstwirtschaftliche Fläche wurde wohl das Kreuz bei unbebautem Grundstück gemacht.
Heute klären die das mit dem Finanzamt und ich hoffe mal, das sich das regeln lässt.

Bisher zahlte ich aufgrund der geringen Größe auch immer 0 Euro, ich hätte nichts dagegen wenn das so bleiben würde.
Prophet

Re: Grundsteuer Wald nach neuer Berechnung

Beitragvon unimogthorsten » Mi Jun 21, 2023 17:46

die Grundsteuerreform ist nix anderes als ein Griff in den Geldbeutel der Bürger. Soll ja aufkommensneutral sein, heißt die Kommunen nehmen nicht mehr ein als vorher. Nur anders verteilt. Die Einfamilienhausbesitzer mit etwas Garten zahlen deutlich mehr während die Immobilienkonzerne für ihre Wohntürme weniger zahlen. Wir haben den Bescheid bekommen und sofort Widerspruch eingelegt. Ohne diesen wird der Bescheid rechtskräftig- und abhängig davon was die Kommune ab 2025 als Hebesatz berechnet. Für die landw. Flächen ist bisher noch nix gekommen, billiger wirds aber garantiert auch nicht. Der Staat braucht Geld um seinen ganzen Schwachsinn zu finanzieren. Widerspruch, Sammelklagen- anders gehts offenbar nicht mehr in dieser Bananenrepublik
unimogthorsten

Vorherige

Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Forstwirtschaft