Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 4:56

Grüne Personalien

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Thema gesperrt
163 Beiträge • Seite 3 von 11 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11

Re: Grüne Personalien

Beitragvon DWEWT » Di Mai 04, 2021 10:12

Kartoffelbluete hat geschrieben:Vollste Zustimmung!!
Mein Arzt, sagt bei der Vorsorge immer: nicht körperliche Arbeit und Bewegung ist das Problem, sondern
rumhängen, auch vor dem PC :wink: Darum haben heute viele jüngere mehr Probleme mit Zivilisationskrankheiten
wie wir "Ältere", wo schon von jung an mit ranklotzen mussten. Und bei genügend Bewegung und gesunder Ernährung,
die jetzt nicht unbedingt vegetarisch sein muss, ist auch leichtes Übergewicht kein Problem. Top Blutwerte! :D
Er sieht so oft, das wenn Leute in Rente gehen und dann die Bewegung herunterfahren, es mit den Krankheiten
und Pillen nehmen los geht. Der Mensch ist von Natur aus nicht für`s bequeme rumhängen gemacht.

:!:
Ich hatte im April einen Schüler (16 Jahre), der sein Taschengeld etwas aufbessern wollte. Da wir zusammen die Zäune kontrolliert und repariert haben und dabei auch zusammengearbeitet haben, musste ich mich auf sein Arbeitstempo einstellen. Abgesehen von der Daddelei mussten wir oft mal eine Pause machen. Angeblich spielt er Fußball und ist auch sonst körperlich sehr "fit". Trotzdem musste er öfter mal gegen Mittag den Feierabend vorziehen, weil er völlig "fertig" war. Normalerweise kam er mit dem Rad (4km). Am dritten Tag brachte ihn seine Mutter mit dem Auto. Sie sagte: "Damit er nicht schon vor der Arbeit völlig kaputt ist"! Nach 6 Arbeitstagen hatte er schon genug Geld verdient. :wink:
DWEWT

Beitragvon T5060 » Di Mai 04, 2021 10:19

DWEWT hat geschrieben:
Kartoffelbluete hat geschrieben:Vollste Zustimmung!!
Mein Arzt, sagt bei der Vorsorge immer: nicht körperliche Arbeit und Bewegung ist das Problem, sondern
rumhängen, auch vor dem PC :wink: Darum haben heute viele jüngere mehr Probleme mit Zivilisationskrankheiten
wie wir "Ältere", wo schon von jung an mit ranklotzen mussten. Und bei genügend Bewegung und gesunder Ernährung,
die jetzt nicht unbedingt vegetarisch sein muss, ist auch leichtes Übergewicht kein Problem. Top Blutwerte! :D
Er sieht so oft, das wenn Leute in Rente gehen und dann die Bewegung herunterfahren, es mit den Krankheiten
und Pillen nehmen los geht. Der Mensch ist von Natur aus nicht für`s bequeme rumhängen gemacht.

:!:
Ich hatte im April einen Schüler (16 Jahre), der sein Taschengeld etwas aufbessern wollte. Da wir zusammen die Zäune kontrolliert und repariert haben und dabei auch zusammengearbeitet haben, musste ich mich auf sein Arbeitstempo einstellen. Abgesehen von der Daddelei mussten wir oft mal eine Pause machen. Angeblich spielt er Fußball und ist auch sonst körperlich sehr "fit". Trotzdem musste er öfter mal gegen Mittag den Feierabend vorziehen, weil er völlig "fertig" war. Normalerweise kam er mit dem Rad (4km). Am dritten Tag brachte ihn seine Mutter mit dem Auto. Sie sagte: "Damit er nicht schon vor der Arbeit völlig kaputt ist"! Nach 6 Arbeitstagen hatte er schon genug Geld verdient. :wink:

Du solltest vielleicht mal deinen Mitarbeitenden mal was gesundes und kraft-und gehaltvolles zum Essen reichen. Dann klappt das auch mit der Power und der Ausdauer. :mrgreen:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon bauer hans » Di Mai 04, 2021 10:28

DWEWT hat geschrieben:
Ich hatte im April einen Schüler (16 Jahre), der sein Taschengeld etwas aufbessern wollte.

da die ständig "in watte gepackt" werden,kann man nix mehr erwarten
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon T5060 » Di Mai 04, 2021 10:37

Mein erster Praktikant 1997 ging abends noch joggen, darauf sagte mir mein Alter: Du machst was falsch, wenn der abends noch Kraft zum Joggen hat :mrgreen:
Das liegt aber an unserer guter Vollmilch, da hat man PS ohne Ende
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon DWEWT » Di Mai 04, 2021 10:45

T5060 hat geschrieben:Mein erster Praktikant 1997 ging abends noch joggen, darauf sagte mir mein Alter: Du machst was falsch, wenn der abends noch Kraft zum Joggen hat :mrgreen:

Und bei dir hilft die nicht?
DWEWT

Beitragvon T5060 » Di Mai 04, 2021 11:15

DWEWT hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:Mein erster Praktikant 1997 ging abends noch joggen, darauf sagte mir mein Alter: Du machst was falsch, wenn der abends noch Kraft zum Joggen hat :mrgreen:

Und bei dir hilft die nicht?

Ich trinke ab und an am Tag einen BIO-Anis-Fenchel-Tee, damit meine Power reduziert wird, das geht sonst auf die Knochen.
Ich kann jetzt schon 14 Monate in kein Schwimmbad mehr, das ist alles Mist. Mit einem Sportlerherz zu leben ist nicht leicht
T5060

Beitragvon bauer hans » Di Mai 04, 2021 11:27

T5060 hat geschrieben:
Ich kann jetzt schon 14 Monate in kein Schwimmbad mehr, das ist alles Mist.

paar grossballen hinstellen,folie rein und los gehts.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon julius » Di Mai 04, 2021 11:29

Da muss ich T5060 vollkommen zu 100 % zustimmen :prost:
Ich seh das hier wie von ihm beschrieben.
Große Fabrik in der Nähe in der Stadt, dort sind Industriemechaniker, Elektriker und technische Zeichner am arbeiten.
Die haben körperlich schwer überhaupt nie was gearbeitet, weder als Kind zuhause und in der Firma auch nicht.
Die fahren mit dem Fahhrad zur Arbeit und abends mal joggen. Das wars körperlich.
Die kommen in Rente und sind absolut Topfit muss ich sagen. Die können in ihrer Freizeit und Rente noch was machen.

Die Maurer oder Landwirte die in Rente kommen haben ihre Gelenke, Hüfte, Knie, Bandscheiben ruininiert und liegen in der Rente erstmal in Krankenhäuser zum runderneuern.
Kenne hier gleich mehrere Landwirte die haben sogar schon mit um die 50 Jahren neue Hüftgelenke bekommen.
Von den Fabrikarbeiter braucht mit 60 bei Rentenanfang noch keiner ne neue Hüfte oder neues Knie.
Ausser mal bei einem Erbfehler oder Fehlstelung vielleicht.
Das ist doch kein Zufall.
Zuletzt geändert von julius am Di Mai 04, 2021 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
julius

Beitragvon T5060 » Di Mai 04, 2021 11:31

bauer hans hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:
Ich kann jetzt schon 14 Monate in kein Schwimmbad mehr, das ist alles Mist.

paar grossballen hinstellen,folie rein und los gehts.

Das kannste als Planschbecken nehmen, aber nicht zum Schwimmen, ich brauch da schon 25 m Becken.
T5060

Beitragvon Südheidjer » Di Mai 04, 2021 14:17

Für deine Wassergymnastik reicht die Lösung mit Strohballen und Folie.
Südheidjer

Beitragvon T5060 » Di Mai 04, 2021 14:52

Südheidjer hat geschrieben:Für deine Wassergymnastik reicht die Lösung mit Strohballen und Folie.

Da kann ich auch Strohballen gabeln und Folien abdecken..... ihr meint es wirklich zu gut :mrgreen:
T5060

Beitragvon Kartoffelbluete » Di Mai 04, 2021 15:49

@julius, mein Orthopäde, immerhin auch Sportmediziner beim Olympiakader, ermahnt mich immer gezielte Gymnastk zu machen.
Dann bräuchte man nur einen Bruchteil von Gelenken erneuern, auch bei uns Landwirten. Wie schon geschrieben, das Problem ist
nicht die schwere Arbeit an sich, haben wir eigentlich auch nicht mehr!, sondern die einseitige Belastung, bzw. Bewegung.
Damit Gelenke nicht einseitig abnutzen, müssen sie zum "schmieren" regelmäßig in alle Richtungen bis zur Belastungsgrenze
bewegt werden. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das stimmt und hilft.
Kartoffelbluete

Wohnort: Ostalb = östlicher Teil der schwäbischen Alb in den Landkreisen AA - HDH - GP

Beitragvon T5060 » Di Mai 04, 2021 15:59

Mir haben hier drei rumlaufen um die 50, die haben sich kaputtoperieren lassen.

Dann hatte ich hier nen älteren Maurer, der hat mir verboten vom Gerüst zu springen -> das ginge auf die Gelenke
Joggen zerstört auch die Gelenke
Man muss auch lernen und verstehen, das man irgendwann nicht mehr wie 20 durch die Gegend geht und man muss lernen Dinge zu akzeptieren
Dann die Schuhe oder Stiefel
Die richtige Reha nach einem Haxenbruch
Und meine Orthopädin hat mich zum regelmäßigen Rückenschwimmen gezwungen
Bauern haben eine zu starke Brustmuskulatur und eine zu schwache Rückenmuskulatur
T5060

Beitragvon Neuland79 » Di Mai 04, 2021 16:09

T5060 hat geschrieben:Bauern haben eine zu starke Brustmuskulatur und eine zu schwache Rückenmuskulatur

Wobei es nach dem Melken bei mir ganz schön im Rücken gezogen hat.
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

Beitragvon T5060 » Di Mai 04, 2021 16:48

Bitte nicht vergessen, die scheissschweren bewegungshemmenden neumodisch bunten Arbeitshosen
T5060

VorherigeNächste

Thema gesperrt
163 Beiträge • Seite 3 von 11 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11

Zurück zu Agrarpolitik