Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 14:05

GRÜNE Sachkunde

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

GRÜNE Sachkunde

Beitragvon nightrider20 » So Sep 19, 2010 14:44

Wir Landwirte benötigen für alles mögliche, obwohl diese Tätigkeiten in der Regel bereits seit Jahren oder Jahrzehnten durchgeführt werden, sog. Sachkundenachweise.

Unsere Vorzeige-Politiker/innen, denen größtenteils jegliche landwirtschaftliche Grundkenntnisse fehlen, benötigen diese aber nicht!

Deshalb passieren dann immer wieder derartige Vorfälle, die zwangsläufig eintreten wenn die Politprominenz, zu Selbstdarstellungszwecken, anfängt praktisch zu handeln ...

http://www.youtube.com/watch?v=RgAS-jodivA

Doch Niemand regt sich groß darüber auf.
Es interessiert weder den Verbraucher noch die Justiz!

Warum erstatten landwirtschaftliche Berufsvertretungen hier keine Strafanzeigen?
suche magd, die gut zu vögeln ist ...
nightrider20

Re: GRÜNE Sachkunde

Beitragvon Angus70 » So Sep 19, 2010 15:21

n8
Zuletzt geändert von Angus70 am Mo Sep 20, 2010 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
Angus70

Beitragvon TLH » So Sep 19, 2010 16:29

Unsere Vorzeige-Politiker/innen, denen größtenteils jegliche landwirtschaftliche Grundkenntnisse fehlen, benötigen diese aber nicht!
würdest Du bitte das "landwirtschaftliche" weglassen.....
TLH

Beitragvon amwald 51 » So Sep 19, 2010 16:41

servus mitanand
nightrider20 hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=RgAS-jodivA
Warum erstatten landwirtschaftliche Berufsvertretungen hier keine Strafanzeigen?

... weil den raab(n) einfach keiner und niemand interessiert, gescheige denn ernst nimmt. der hat in DE einfach nur etwas was sich narrenfreiheit nennt. :idea: :idea: :idea:
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon holzjackl » So Sep 19, 2010 17:05

Servus,
hat jetzt zwar nix mit Sachkunde zu tun, aber hier am Ort haben sie einem Bekannten bei einer Kontrolle den kompletten Hof umgedreht.
Der ist schon jahrelang "Landwirtschaftsrentner", und pflegt nur noch ein bischen Wiese, mit sage und schreibe 160€ jährliche Zahlungen.
Beim stöbern ist ihnen eine Motorsäge in die Hand gefallen :x , für die es natürlich keine PSA gibt...
Der Landwirt hat selbst keinen Wald, und sogar Zimmerer und Sägler, die täglich mit der MS umgehen, haben auch keine PSA Pflicht.
Trotzdem häts ihn bald zerbröselt, konnte den Kontrolleur nur knapp überzeugen :wink:
Der wird wohl in Zukunft (genauso wie ich) seinen 4-fach Antrag mit aufs Klo nehmen.

MfG
Holzjackl, der den Sachkundenachweis für absolut notwendig hält,

(und diesen auch schon über 25 Jahre hat)
Wie schnell ist nix getan! (Alfred Bauhaus)
holzjackl

Beitragvon holzjackl » So Sep 19, 2010 18:05

servus,

PSA???? Prostataspezifisches Antigen???

:lol:

MS= Motorsäge; PSA= persönliche-schutz-Ausrüstung :wink:

MfG
Wie schnell ist nix getan! (Alfred Bauhaus)
holzjackl

Beitragvon amwald 51 » So Sep 19, 2010 19:08

servus mitanand
holzjackl hat geschrieben:Servus,
MfG
Holzjackl, der den Sachkundenachweis für absolut notwendig hält,
(und diesen auch schon über 25 Jahre hat)

... hast du auch einen sachkundenachweis, dass du dich hier im forum rumtreiben darfst ???? wenn nicht
dann aber dalli dalli danach goggeln, wo du den auf die schnelle herbekommst. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon nightrider20 » So Sep 19, 2010 21:13

amwald 51 hat geschrieben:servus mitanand
nightrider20 hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=RgAS-jodivA

... weil den raab(n) einfach keiner und niemand interessiert, gescheige denn ernst nimmt. der hat in DE einfach nur etwas was sich narrenfreiheit nennt. :idea: :idea: :idea:
grüße vom alpenrand
amwald 51

Was hat der Raab damit zu tun, dass die Künast unfähig ist einen Fisch vorschriftsmäßig zu betäuben?
nightrider20

Beitragvon amwald 51 » So Sep 19, 2010 22:11

servus mitanand
nightrider20 hat geschrieben:... Was hat der Raab damit zu tun, dass die Künast unfähig ist einen Fisch vorschriftsmäßig zu betäuben?

... kann es sein, dass du auf der wiesn zvui masserl dawischt host ??? wenn man deinen genannten link öffnet, kommt als erstes der vogel raab(e) >>> und das genügt mir, um den link sofort wieder zu schließen. hab also keine tollkühne aktion der kü(h)nast beim fisch erledigen gesehen.
grüße vom alpenrand
amwald 41
amwald 51

Beitragvon nightrider20 » Mo Sep 20, 2010 9:43

nightrider20 hat geschrieben:... Was hat der Raab damit zu tun, dass die Künast unfähig ist einen Fisch vorschriftsmäßig zu betäuben?

... kann es sein, dass du auf der wiesn zvui masserl dawischt host ??? wenn man deinen genannten link öffnet, kommt als erstes der vogel raab(e) >>> und das genügt mir, um den link sofort wieder zu schließen. hab also keine tollkühne aktion der kü(h)nast beim fisch erledigen gesehen.
grüße vom alpenrand
amwald 41

Wenn Du den Stefan R. nicht magst, dann mach halt die Augen zu oder dreh den Ton leise, bis der Künast-Spot zum vorschriftsmäßigen Betäuben von Wirbeltieren beginnt!

Oder trink vorher a paar masserl. Letztendlich kann man sich damit vieles "schönsaufen".

Verschon mich aber mit blöden dummen Kommentaren zu einem Inhalt den du gar nicht kennst, weil du dich im Vorfeld an Belanglosigkeiten "aufgeilst"!
nightrider20

Beitragvon hans g » Mo Sep 20, 2010 10:16

nightrider20 hat geschrieben:
Verschon mich aber mit blöden dummen Kommentaren zu einem Inhalt den du gar nicht kennst, weil du dich im Vorfeld an Belanglosigkeiten "aufgeilst"!

DAS ist aber das WESENTLICHE in FOREN :mrgreen:
hans g

Beitragvon nightrider20 » Mo Sep 20, 2010 10:32

hans g hat geschrieben:
nightrider20 hat geschrieben:

DAS ist aber das WESENTLICHE in FOREN :mrgreen:

Leider! Ich habe nicht das geringste Problem damit wenn jemand zu einem Sachverhalt eine völlig andere Meinung vertritt (s. BSE). Ein Problem habe ich aber, wenn jemand den Sachverhalt nicht kennt und trotzdem einen auf "ich habe das Allwissen mitsamt dem Löffel gefressen" macht. Und davon gibt es hier Einige!
nightrider20

Beitragvon nightrider20 » Di Sep 21, 2010 13:05

amwald 51 hat geschrieben: hab also keine tollkühne aktion der kü(h)nast beim fisch erledigen gesehen.
grüße vom alpenrand
amwald 41

Hier und extra für dich der garantiert "Raab-freie" Original-Link

http://www.swr.de/abgeordnet

Folge 1 komplett: Renate K. beim Melken, der Ampferbekämpfung auf oberbayr. Wiesen ...
Folge 2 komplett: Renate K. beim sachkundigen Betäuben von Wirbeltieren ...
nightrider20

Beitragvon amwald 51 » Di Sep 21, 2010 13:23

servus mitanand
[quote="nightrider20
Folge 2 komplett: Renate K. beim sachkundigen Betäuben von Wirbeltieren ...
[/quote]
... so siehts aus, wenn zuviel sachkundige sich über einen fisch hermachen, bzw. jemand seine sachkundigenausbildung /-prüfung macht. aber >> garantiert längst nicht jeder fisch gelangt beim ersten mal vom diesseits ins jenseits. der ethische zweifel im fischereiwesen fängt allein schon mit dem werkzeug angel an. hab jetzt halt alle petrijünger bloß mal so auf mich gehetzt.
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon nightrider20 » Di Sep 21, 2010 14:02

garantiert längst nicht jeder fisch gelangt beim ersten mal vom diesseits ins jenseits.
grüße vom alpenrand
amwald 51

Der Sachkundenachweis setzt dies aber voraus!

Genau genommen hätte Renate K. doch sagen müssen "Mir fehlt der entsprechende Sachkundenachweis, deshalb darf ich das Tier nicht betäuben."

Wenn du und ich diesen Vorgang in Renate K.-Manier durchführen, sind wir morgen bei youtube und werden als Tierquäler geoutet. Plus diverse Ordnungswidrigkeits- bzw. Strafverfahren!

Ist das ok?
nightrider20

Nächste

Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Agrarpolitik