Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Nov 06, 2025 5:40

GRÜNE wollen Einfamilienhäuser verbieten

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Thema gesperrt
272 Beiträge • Seite 13 von 19 • 1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 19

Re: GRÜNE wollen Einfamilienhäuser verbieten

Beitragvon Lenkfix » So Mai 23, 2021 11:45

Ist Wirtschaftlich insgesamt nicht Wettbewerbsfähig was die Denkweise/willen der grünen Schlägerpartei so angeht, sichert aber weiteren Abstieg.
Lenkfix

Beitragvon Zement » So Mai 23, 2021 15:56

Erst einmal ist es noch lange sicher das Die Grünen den/die Kanzler/Kanzlerin stellt.
Die CDU führt nach dem Umfragen und bis Ende September wird noch viel im "Keller" gesucht. ;-)
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon urw » So Mai 30, 2021 14:21

Botaniker hat geschrieben:
urw hat geschrieben:Zwei europäische Obdachlose bekommen in den dt. Großstädten definitiv keine Zwei-Zimmer-Wohnung, zwei "anerkannte" (auch vorbestrafte) Asylanten dagegen schon :idea:

Aus welchem Grund bekommen 2 Europäer keine Wohnung? Ich muss mal meine Schwester fragen, die hat täglich mit solchen Sachen zu tun.

Und, was sagt denn die Schwester ?
Im März 2014 hat das BVerfG festgestellt, daß Teile des ZDF-Staatsvertrages verfassungswidrig sind. Parteifunktionäre sitzen demnach im Verwaltungs- & Fernsehrat und nehmen Einfluß auf die Berichtserstattung.
Rudolf Z. (z. Berliner Morgenpost)
urw

Beitragvon Südheidjer » Di Jun 01, 2021 1:22

Paule1 hat geschrieben:Es geht noch sehr viel weiter mit den Verboten, die Parteien überbieten sich ja Förmlich damit :idea:

Am radikalsten die Grünen, die mit zahlreichen Verboten den Umstieg auf Bahn und Rad erzwingen wollen. Über Tempo 130 auf Deutschlands Autobahnen sind sich Rot-Grün einig.

Tempolimit, Verbrenner-Aus, Abmelde-Prämie: Was die Parteien mit Autofahrern vorhaben

https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 18553.html

Golem: " Klimaschutz: Baerbock für geplante Benzinpreiserhöhung von 16 Cent "

Frau Baerbock will auch die 130 km/h-Grenze und 16 Cent/Liter mehr für den Treibstoff:
https://www.golem.de/news/klimaschutz-baerbock-fuer-geplante-benzinpreiserhoehung-von-16-cent-2105-156915.html

Das wird die Leute auf dem Land treffen. Die Waren werden auch teurer werden, weil der Transport teurer wird. Die Energiepreise werden ja nicht nur 1:1 an den Verbraucher und Konsumenten weitergegeben, sondern da werden aus 10 Cent mehr bei der Produktion eines Produktes später im Laden dann 20 Cent oder mehr. Jeder in der Kette schlägt bzgl seiner Marge drauf.
Da sind ganz fix für den Otto-Normal-Single 50,- Euro mehr im Monat weg und die 4-köpfige Familie zahlt 200,- Euro mehr im Monat. Hat man als Gutverdiener dieses Geld, dann merkt man es nicht so. Geht aber jetzt schon jeden Monat alles an Geld raus, was reinkommt, dann kann man die Mehrausgaben auch nicht mehr mit Gürtel-Enger-Schnallen kompensieren.
Südheidjer

Beitragvon agri10 » Di Jun 01, 2021 4:23

Südheidjer hat geschrieben:
Paule1 hat geschrieben:Es geht noch sehr viel weiter mit den Verboten, die Parteien überbieten sich ja Förmlich damit :idea:

Am radikalsten die Grünen, die mit zahlreichen Verboten den Umstieg auf Bahn und Rad erzwingen wollen. Über Tempo 130 auf Deutschlands Autobahnen sind sich Rot-Grün einig.

Tempolimit, Verbrenner-Aus, Abmelde-Prämie: Was die Parteien mit Autofahrern vorhaben

Frau Baerbock will auch die 130 km/h-Grenze und 16 Cent/Liter mehr für den Treibstoff:
https://www.golem.de/news/klimaschutz-baerbock-fuer-geplante-benzinpreiserhoehung-von-16-cent-2105-156915.html

Das wird die Leute auf dem Land treffen. Die Waren werden auch teurer werden, weil der Transport teurer wird. Die Energiepreise werden ja nicht nur 1:1 an den Verbraucher und Konsumenten weitergegeben, sondern da werden aus 10 Cent mehr bei der Produktion eines Produktes später im Laden dann 20 Cent oder mehr. Jeder in der Kette schlägt bzgl seiner Marge drauf.
Da sind ganz fix für den Otto-Normal-Single 50,- Euro mehr im Monat weg und die 4-köpfige Familie zahlt 200,- Euro mehr im Monat. Hat man als Gutverdiener dieses Geld, dann merkt man es nicht so. Geht aber jetzt schon jeden Monat alles an Geld raus, was reinkommt, dann kann man die Mehrausgaben auch nicht mehr mit Gürtel-Enger-Schnallen kompensieren.

recht hat sie !!!!!!!
agri10

Beitragvon meyenburg1975 » Di Jun 01, 2021 8:59

Südheidjer hat geschrieben:

Dafür sollen die Urbanisierten billig Öffis fahren dürfen, quasi als Ausgleich.

Und ich werde meine Mehrkosten nicht draufschlagen :klug:
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon lena4866 » Di Jun 01, 2021 9:39

meyenburg1975 hat geschrieben:
Dafür sollen die Urbanisierten billig Öffis fahren dürfen, quasi als Ausgleich.

Und ich werde meine Mehrkosten nicht draufschlagen :klug:

Über den Preis alleine wird man den öffentlichen Nahverkehr niemals attraktiv machen.
Dazu braucht es erst einmal eine gute Infrastruktur und eine hohe Taktung.
Ich habe selbst einige Jahre den ÖPNV in Essen und Bochum genutzt.
Zu Stosszeiten sind die Busse und Züge oft so überfüllt das die Türen kaum zugehen, wenn du stehen musst kannst du dich kaum bewegen.Wenn du umsteigen musst hast du sehr oft Wartezeiten von 10 bis 20 Minuten,das führt dazu das eine Strecke von 5 km schon mal eine Dreiviertelstunde dauern kann.
Zu meiner ehemaligen Arbeitsstelle in Bochum dauerte es sogar 90 Minuten für 8 km.
Ich zahle für meinen festen Parkplatz im Parkhaus in der Nähe meiner Arbeitsstelle in der Essener Innenstadt 20 € mehr wie mich ein Monatsticket der Ruhrbahn kosten würde und bin froh das ich mir den ÖPNV nicht mehr antun muss.
lena4866

Beitragvon Südheidjer » Di Jun 01, 2021 10:24

Wie schon mal geschrieben, ich fand damals Semesterticket in Braunschweig klasse. Optimierungspotential gibt es sicher überall, mal mehr mal weniger. Studienfahrt nach West-Berlin mit Wochenticket war auch gut und machbar.
Aber einen attraktiven öffentlichen Nahverkehr auf dem Lande, besonders einem Flächenland wie Niedersachsen, halte ich für unmöglich. Die Kosten würden in astronomische Höhen klettern. Zu groß sind auf dem Land die individuellen Fahrtstrecken und Fahrtzeiten.
Südheidjer

Beitragvon langholzbauer » Di Jun 01, 2021 10:45

Es würde der Umwelt und den Leuten schon viel nutzen, wenn kurze Wege bei schönem Wetter mit mehr oder weniger motorisierten Zweirädern erledigt würden.
Bei so manchem steht das Potential in den Garagen.
Aber zum Bäcker oder Altglaskontainer muss der PKW ran... :oops:
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Südheidjer » Di Jun 01, 2021 11:01

Ne' Simson Schwalbe hab ich seit Jahrzehnten auf dem Wunschzettel. Aber jetzt, wo ich sie mir leisten könnte, fehlt mir 'eh die Zeit zum fahren :-(

Damals, vor über 30 Jahren, hatte eine Kumpeline von ihrem Bruder und ihrem Vater eine Schwalbe mit gebracht bekommen von einem Ausflug der beiden in den wilden Osten. Ich konnte dann mal probefahren.....das prägt bis heute.
Südheidjer

Beitragvon gruenkraut » Di Jun 01, 2021 11:17

langholzbauer hat geschrieben:Es würde der Umwelt und den Leuten schon viel nutzen, wenn kurze Wege bei schönem Wetter mit mehr oder weniger motorisierten Zweirädern erledigt würden.
Bei so manchem steht das Potential in den Garagen.
Aber zum Bäcker oder Altglaskontainer muss der PKW ran... :oops:

Nix für ungut Langholzbauer ,aber kann es sein ,dass du noch wenig mit dem Zweirad eingekauft hast !
Auf dem Wochenmarkt ,von Setzlingen ,Blumen zZ bis zu den Kartoffeln und Brot ,dann noch schnell in DM oder Micro ,fix luija ,wo verstau ich solange sicher meine Einkaufsware ? Achso ,in die Metzg muß ich ja auch noch und um zwölfe sollte zu Hause gekochtes Essen auf sem Tisch stehen
Also ich schaff das ohne mein Töff ,töff :mrgreen: nicht .
Ok ,in der Ch kann man sich alles liefern lassen , aber dann ist es ja gehupft wie gehechtet ,alles gleich , nur anders rum :mrgreen:
https://www.youtube.com/watch?v=VEzfaIIHzbA
gruenkraut

Beitragvon langholzbauer » Di Jun 01, 2021 11:33

Ich meinte nicht den wöchentlichen Großeinkauf.
Sonntag morgen um halb neun an der Tanke wirst hier schon dumm angeschaut, wenn Du Benzin statt frischer Brötchen kaufst. :oops:
Ein Arztbesuch in der 5 Km entfernten Stadt ist mit einem Fahrrad oder Mopped bei dem aktuellen Wetter keine Hürde.
Der Weg zur Arbeit mit entsprechender Kleidung kein Problem.

Aber die super Fahr- u.Motorräder dienen leider nur noch der Freizeit.
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Südheidjer » Di Jun 01, 2021 12:27

Ich kenn hier im Ort 4 Leute (3 Grüne [muß ich jetzt mal zugeben] und ein Kiffer), die habe ich noch nie Autofahren gesehen. Die erledigen ihre Strecken konsequent mit dem Fahrrad, aber das sind halt diese max. 5-10 km Strecken.
Südheidjer

Beitragvon Isarland » Di Jun 01, 2021 12:38

Südheidjer hat geschrieben:Ich kenn hier im Ort 4 Leute (3 Grüne [muß ich jetzt mal zugeben] und ein Kiffer), die habe ich noch nie Autofahren gesehen. Die erledigen ihre Strecken konsequent mit dem Fahrrad, aber das sind halt diese max. 5-10 km Strecken.

Und ich kenn einen, sicher nicht Grün. Der fährt täglich mit dem Fahrrad 70km in die Arbeit.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Zement » Di Jun 01, 2021 13:19

Isarland hat geschrieben:
Südheidjer hat geschrieben:Ich kenn hier im Ort 4 Leute (3 Grüne [muß ich jetzt mal zugeben] und ein Kiffer), die habe ich noch nie Autofahren gesehen. Die erledigen ihre Strecken konsequent mit dem Fahrrad, aber das sind halt diese max. 5-10 km Strecken.

Und ich kenn einen, sicher nicht Grün. Der fährt täglich mit dem Fahrrad 70km in die Arbeit.

Na geht doch!
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

VorherigeNächste

Thema gesperrt
272 Beiträge • Seite 13 von 19 • 1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 19

Zurück zu Off Topic