Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 10:55

Grünes Nummernschild und nun doch Steuerbescheid

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Grünes Nummernschild und nun doch Steuerbescheid

Beitragvon Guido78 » So Jul 01, 2012 19:44

Total bescheuert ist eigentlich an der ganzen Situation, dass ich nicht mehr weiß, was genau ich bei dem Antragsformular in der Zulassungsstelle angekreuzt habe. Habs ja nur so gemacht, wie die Tante hinterm Schreibtisch es sagte. Nun kommt noch hinzu, dass OHNE irgendeiner Begründung der Antrag abgelehnt wurde - getreu dem Motto: "Ach ich habe heute keinen Bock und sag nein! Wehe man will mal was haben, dann muß man den Schlüpper runterziehen und sich schön weit nach vorne bücken. Aber die Herrschaften Beamten in ihren Ämtern können willkürlich entscheiden.
Guido78

Beitragvon Qtreiber » Mo Jul 02, 2012 16:58

Ich sach zu dem Thema lieber mal gar nix....... :wink:
Qtreiber

Beitragvon kimba1809 » Mo Jul 02, 2012 17:34

Guido78 hat geschrieben:Total bescheuert ist eigentlich an der ganzen Situation, dass ich nicht mehr weiß, was genau ich bei dem Antragsformular in der Zulassungsstelle angekreuzt habe. Habs ja nur so gemacht, wie die Tante hinterm Schreibtisch es sagte. Nun kommt noch hinzu, dass OHNE irgendeiner Begründung der Antrag abgelehnt wurde - getreu dem Motto: "Ach ich habe heute keinen Bock und sag nein! Wehe man will mal was haben, dann muß man den Schlüpper runterziehen und sich schön weit nach vorne bücken. Aber die Herrschaften Beamten in ihren Ämtern können willkürlich entscheiden.

Wenn du heute nicht mehr weißt was du angekreuzt hast vermute ich auch mal das du deine BG-Nummer nicht eingetragen hast. Ich kenne keinen der die Auswendig weiß.
Wie oben geschrieben reicht dies oft als Nachweis für landwirtschaftliche Nutzung des Schleppers aus. Wenn dein Antrag nicht vollständig oder richtig ausgefüllt ist kann ich schon verstehen das der Antrag abgelehnt wird.
Also mach dich erst mal schlau was dein Finanzamt für die Steuerfreuheit fordert und was du von diesen Punkten geliefert hast. Dann fang an zu meckern wenn es ungerecht ist. :klug:
Ich wollte auch mal was schreiben
kimba1809

Vorherige

Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines