Hallo,
da kommt gleich das nächste Traktorproblem auf mich zu. Im alten Fahrzeugschein steht etwas vom grünen Nummernschild drin. Ich also ab zur Zulassungsstelle und bei der Bearbeiterin nachgefragt, ob der Status grünes Nummernschild = Steuerbefreit heißt und ob der Status auch bei Neuanmeldung erhalten bleibt.
Zulassungsstelle: Ja alles kein Problem, Sie können den Traktor direkt hier zu lassen blaaaaa blaaaa......Füllen sie bitte hier dieses Formular aus.
Ich: Wozu ne Einzugsermächtigung fürs Finanzamt, wenn eh nichts abgebucht wird?
Zul.: Ach das ist nur Standard so. Machen sie sich keine Gedanken darüber
Ich: ok hier bitte schön.
Zul.: So nun noch den Antrag fürs Finanzamt ausfüllen, hier ein Kreuz und da ein Kringel und unterschreiben bitte.
Ich: Ok , kreuz kringel laaa laaa
Zul.: sooooo hier bitte schön ihre Anmeldung und die GRÜNEN!!!! Nummernschildern. Viel Spaß mit dem Traktor
Grüne Schilder ran an den Karren und los gings. Heute im Briefkasten Post vom FA: die steuer in Höhe von 290€ wird vom Konto blakeks abgebucht usw. Ihrem Antrag wird wiedersprochen.
Es stand keinerlei Begründung drin. Was genau ist da passiert? Und noch viel schlimmer: mach ich mich jetzt strafbar mit grünen Schildern zu fahren, obwohl vorerst doch nicht Steuerbefreit?
Danke Guido

also muss nachgeschaut werden,das fängt schon bei den Pferdefreunden an die alle auch ein grünes wollen aber das Pferd aus mangel an Gründstück woanders untergestellt haben.