stamo hat geschrieben:Ich glaube, die meisten Biobauern werden hier vertrieben.....
...unser BIObauer versteckt sich immer,wenn man was von ihm will
Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 0:36
stamo hat geschrieben:Ich glaube, die meisten Biobauern werden hier vertrieben.....
estrell hat geschrieben:Ist Gülle kein Dünger???
Frage: ist es in Ostbelgien üblich, das die "Bio"-Bauern Gülle auf die Felder (in welcher Art und Weise auch immer) bringen ?estrell hat geschrieben: Bin seit 2005 Bio,
urw hat geschrieben:estrell hat geschrieben:Ist Gülle kein Dünger???Frage: ist es in Ostbelgien üblich, das die "Bio"-Bauern Gülle auf die Felder (in welcher Art und Weise auch immer) bringen ?estrell hat geschrieben: Bin seit 2005 Bio,
wenn Du so fragst - JaSHierling hat geschrieben:Wohin sollten "Bio"-Bauern (egal aus welchem Land) ihre Gülle denn sonst tun? Badewanne?
Nichts gegen Bio-Mist&Mistkäfer, aber Gülle ?SHierling hat geschrieben:es gibt auch reine Ackerbaubetriebe. Die kaufen dann Gülle, Mist & Co von denjenigen Biobauern dazu, die zu viel davon haben.
Man kann aber u.a. die Pflanzenkulturen auch abwechselnd anbauenSHierling hat geschrieben:Aber das "Bio-Prinzip" sieht eigentlich schon Veredelung (=Tierproduktion) vor - und damit natürlich auch die möglichst komplette Rückführung der anfallenden Wirtschaftsdünger. Sozusagen "so viel Kreislauf wie möglich" - wobei auch dann immer noch die Differenz (verkaufte Produkte) über zugekaufte Mineraldünger ausgeglichen werden muß. Von nix kommt halt nix.
Frage: was sagt das Grundwasser nach dem das Feld begüllt wurde ?SHierling hat geschrieben:Also: Was spricht Deiner Meinung nach gegen Gülle? Gülle ist umweltfreundlich, weil sie bei der Lagerung erheblich weniger Schadgase emittiert, spart Lagerplatz, läßt sich gut dosieren - wo ist Dein Problem mit Gülle?
urw hat geschrieben:Frage: was sagt das Grundwasser nach dem das Feld begüllt wurde ?
Bodenseefarmer hat geschrieben:Wenn ich schon wieder so einen Schwachsinn wie den den dieser urw verbreitet höhre muss ich grad mal wieder an die beschränkte Passantin die mich letzten Herbst beim Güllefahren in Stadtnähe aufhielt und meinte:"Warum machen Sie denn nicht Bio, dann könnten sie sich und uns diese stinkige Arbeit mit der Gülle ersparen"
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], MikeW