Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 14:47

Grünland-Schmarotzer

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
27 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Beitragvon Honk81 » Mo Feb 04, 2008 6:46

@ Frankenbauer:
Das is ja schon kein Kavaliersdelikt mehr bei dir, das is ja schon Kriminell, da würd ich mich ja glatt mal auf die Lauer legen um die auf frischer Tat zu ertappen.
Honk81

• Website

Beitragvon Gast » Mo Feb 04, 2008 9:43

Also wenn auf den Wiesen meiner Eltern jemand für seine Hasen (werden ja wohl nicht gleich hunderte sein) ein bisserl Gras ausrupfen möchte, muss da keiner fragen. Die Zeit, die das Gespräch kosten würde, kostet nämlich dann Geld, nicht das bissel Gras. Ich finds auch einfach nur noch peinlich, spiessig, kleingeistig usw., wenn bei sowas jemand auf einer Erlaubnis besteht.
Heu, Holz, Obst etc. is natürlich was anderes, aber darum gehts ja hier nicht.
Gast

Beitragvon Ernstfried » Mo Feb 04, 2008 11:11

phil lazio hat geschrieben:Also wenn auf den Wiesen meiner Eltern jemand für seine Hasen (werden ja wohl nicht gleich hunderte sein) ein bisserl Gras ausrupfen möchte, muss da keiner fragen. Die Zeit, die das Gespräch kosten würde, kostet nämlich dann Geld, nicht das bissel Gras. Ich finds auch einfach nur noch peinlich, spiessig, kleingeistig usw., wenn bei sowas jemand auf einer Erlaubnis besteht.

Wo und wann ziehst Du die Grenze ?
Einer darf kommen, ohne zu fragen.
Was machst Du, wenn
a) zehn
b) hundert
ohne zu fragen nur jeweils "ein ganz bisschen" Gras für ihre Hasen holen ?
Mir sind Leute lieber, die "mir" und "mich" verwechseln, als "mein" und "dein"
Ernstfried

Beitragvon roxy » Mo Feb 04, 2008 11:17

Bei uns waren in den Wiesen schon mehrfach Leute die Gras und Löwenzahn gesammelt haben. Ich habe damit keine Probleme, wenn sie nicht die ganze Wiese platt trampeln oder sonstigen Schaden hinterlassen.
So einen Fall ( Schadensfall) hatten wir bisher auch noch nicht und von daher ist das kein Thema.
Bisher haben wir das bißchen Gras was gepflückt wurde verschmerzen können. Die Leute sind ja nicht täglich mit Schubkarren oder Hängern da um es abzutransportieren. So ein Beutelchen voll ist o.K.

Bei Holz und Obst ist es was anderes.

@ Kaninchen
Züchtest du Kaninchen?
Diskutiere nie mit einem ******. Er zieht dich runter auf sein Niveau und schlägt dich dort durch Erfahrung !
roxy

Beitragvon Kaninchen » Mo Feb 04, 2008 17:54

Nein, ich züchte nicht.
Ich hab zur Zeit 18 Tierschutztiere, also alles welche, auf die irgendwer keinen Bock mehr hatte, Fundtiere, welche, die beim TA eingeschläfert werden sollten usw...... sind kastriert....

Und ich zieh Feldhasen auf, die Leute bzw. deren Haustiere anschleppen, und die sollen natürlich auch nur Kräuter und Gras bekommen.

Ich klau kein Holz und kein Obst. Und wenn ich auf eine Wiese geh, versuch ich nicht groß rumzutrampeln.

Kürzlich haben sie in Lübeck Birken gefällt, als ich grad vorbei kam.
Hab nett gefragt, ob ich für mein Gehege so einen Stumpen haben darf und die Arbeiter haben mir auch netterweise einen geschenkt.

Ich versuch auch in erster Linie den Bedarf hier auf unserem Hof zu decken und plan sogar schon die Mähzeiten danach, wenn meine Vermieterin die Obstwiese mäht, mäh ich bei mir im Garten nicht.... aber immer haut das leider nicht so hin....

Hab auch schon versucht, den blöden Löwenzahn anzubauen, aber das Mistzeug wächst überall, nur nicht in meinem Garten :?
Ist vielleicht der Boden zu schwer?
Kaninchen

Beitragvon roxy » Mo Feb 04, 2008 18:36

Hey, das finde ich ja mal Klasse. Also deine Arbeit für den Tierschutz.
So ähnlich sieht es hier aus, nur mit Meerschweinchen. ( im Moment 29)
Zur Zeit sitzen auch 5 Kaninchen hier, aber das ist eher die Ausnahme.
Bist du evtl für die Bunnyhilfe aktiv oder Eigeninnitiative?
Diskutiere nie mit einem ******. Er zieht dich runter auf sein Niveau und schlägt dich dort durch Erfahrung !
roxy

Beitragvon Emmy » Mo Feb 04, 2008 19:52

Hallo Kaninchen,
ich war auch mal so nett, dem Nachbar die Erlaubnis zuerteilen für seine Kaninchen ca.20 Stück, Gras bei mir zu holen. Was ich nicht wußte, er kam jeden Tag mit der Motorsense :shock: ( Schubkarren voll )und hat mir das Gas bis auf die Nabe runter geholt, :shock: und das Flächendeckend, :shock: da habe ich aber blöd geschaut das kannst du mir glauben. :shock: Wen du in meiner ecke Wohnen würdest könntest du dir den Löwenzahn runter holen, nur nicht mit der Motorsense. :D
LG Carmen
Emmy

Beitragvon H.B. » Mo Feb 04, 2008 20:14

Kaninchen hat geschrieben:
Hab auch schon versucht, den blöden Löwenzahn anzubauen, aber das Mistzeug wächst überall, nur nicht in meinem Garten :?
Ist vielleicht der Boden zu schwer?

Düngen, düngen, düngen. Der Löwenzahn ist das Unkraut jeder fetten Wiese. Da er ein "Platzräuber" ist, wird die Wiese noch fetter, und die Erträge kleiner. Ein Teufelskreis.
H.B.

Beitragvon Kaninchen » Mo Feb 04, 2008 21:17

@roxy: yepp, die von der bunnyhilfe bin ich :oops:

@Hubert: Gedüngt ist der Boden, hat bisher auch nicht viel mitgemacht... ein Jahr war Ernte gut... hauptsächlich Fenchel.. dann ging gar nix... :?
Aber ich denk auch das Saatgut für so was wie Löwenzahn taugt nicht viel... :roll:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Kaninchen » Mo Feb 04, 2008 21:25

Emmy hat geschrieben:Hallo Kaninchen,
ich war auch mal so nett, dem Nachbar die Erlaubnis zuerteilen für seine Kaninchen ca.20 Stück, Gras bei mir zu holen. Was ich nicht wußte, er kam jeden Tag mit der Motorsense :shock: ( Schubkarren voll )und hat mir das Gas bis auf die Nabe runter geholt, :shock: und das Flächendeckend, :shock: da habe ich aber blöd geschaut das kannst du mir glauben. :shock: Wen du in meiner ecke Wohnen würdest könntest du dir den Löwenzahn runter holen, nur nicht mit der Motorsense. :D
LG Carmen

da brauchen wir nicht reden...., so was ist abartig daneben! Frech! Unverschämt! Eben daneben!
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Irgendenner » Mi Feb 06, 2008 18:56

hi kaninchen

löwenzahn wächst normal dort wo der boden stark verdichtet ist, durch seine wurzeln kockert er de boden auf und belüftet ihn.
hier bei uns in den weinbergen in älteren dauerbegrünten gassen wächst öfters einiges an löwenzahn. das ist dann normal ein zeichen das die dauerbrünung mal wieder umgebrochen gehört.

wenn du den anpflanzen willst würd ich den nicht auf frisch gelockertem boden sääen.
Irgendenner

Beitragvon Kaninchen » Mi Feb 06, 2008 20:34

Oder anders herum : ich verdichte das Beet :roll:
Wäre ja mal ein neuer Versuch: geplante Bodenverdichtung mittels MB Trac :wink:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Vorherige

Antwort erstellen
27 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Off Topic