Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Apr 04, 2026 8:54

Grünlandtechnik Deutz Fahr

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
22 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Grünlandtechnik Deutz Fahr

Beitragvon Hans Söllner » Do Jun 22, 2017 11:37

Beim Swatmaster mit Tastrad fährst du den Oberlenker im Langloch, eine Kette entfällt.
Adressen Gebrauchtteile: http://www.landtreff.de/post1288536.html#p1288536
Weil wir uns von technischen Spielereien blenden lassen, vergessen wir die Augen aufzumachen um zu erkennen dass sich Technik rechnen muss!

https://www.youtube.com/@KanalPaterPio
Hans Söllner

Beitragvon stamo » Do Jun 22, 2017 12:19

Hans Söllner hat geschrieben: Preislich im oberen Mittelfeld.

Was heißt das? Was gibts denn günstiger -außer SIP-? Ich fand 5200€ gar nicht mal so übel.
"Wenn ich Waldbesitzer bin, dann bin ich auch für den Wald und was daraus wird verantwortlich und deshalb der Profi."
stamo

Beitragvon Hans Söllner » Do Jun 22, 2017 12:38

Das kommt ganz auf den Willen des Händlers an, aber für gewöhnlich liegt an der Preisspitze bei Futterernte Claas, Krone, Kuhn und Pöttinger. Dann meist im Mittelfeld bis oberes Mittelfeld (eben auch ganz modellabhängig) anzutreffen Deutz-Fahr/Vicon/Kubota, Lely und Fella. Das untere Ende bilden dann etwa SIP, Samaz, JF-Stoll. Das schöne an Kverneland ist, dass nur der Preis ,,billig´´ ist, nicht das Produkt. Andere lassen die Kunden eben noch mehr für ihren Namen bezahlen.
Zuletzt geändert von Hans Söllner am Do Jun 22, 2017 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
Adressen Gebrauchtteile: http://www.landtreff.de/post1288536.html#p1288536
Weil wir uns von technischen Spielereien blenden lassen, vergessen wir die Augen aufzumachen um zu erkennen dass sich Technik rechnen muss!

https://www.youtube.com/@KanalPaterPio
Hans Söllner

Beitragvon speeder » Do Jun 22, 2017 12:40

Gestern Ersteinsatz meines neuen (gebrauchten) Swatmaster 6531.

Das Ding ist :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost:
Warum nur, warum sind die Dummen so sicher, und die Gescheiten so voller Zweifel....?
speeder

Beitragvon speeder » Do Jun 22, 2017 12:45

Hans Söllner hat geschrieben:Das kommt ganz auf den Willen des Händlers an, aber für gewöhnlich liegt an der Preisspitze bei Futterernte Claas, Krone, Kuhn und Pöttinger. Dann meist im Mittelfeld bis oberes Mittelfeld (eben auch ganz modellabhängig) anzutreffen Deutz-Fahr/Vicon/Kubota, Lely und Fella. Das untere Ende bilden dann etwa SIP, Samaz, JF-Stoll.

Meine Erfahrung: Bei Futtererntemaschinen (auf jeden Fall bei den halbwegs gängigen Größen) ist der Hersteller fast egal, billig bekommt man das was fertig montiert auf dem Hof steht. Kuhn Schwader neu Lagermaschine 4,20 Meter für 4.600,- netto.

Deutz Mähwerk 2,40 Meter Scheibe neu Lagermaschine 4.100,- Brutto ( :shock: )

Bestellst du dir aber was aus dem bunten Katalog nach Wunsch löhnst du fast das doppelte.
Warum nur, warum sind die Dummen so sicher, und die Gescheiten so voller Zweifel....?
speeder

Beitragvon T5060 » Do Jun 22, 2017 12:54

Mir haben eigentlich nur noch Finanzierungsrückläufer und Lagermaschinen aus Serienende gekauft.
Bin doch net bekloppt und hau da ein Haufen Geld für raus. Die eine oder andere Sondergeschichte geht ja noch ergänzen.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Akrea » Do Jun 22, 2017 16:16

Hans Söllner hat geschrieben:Beim Swatmaster mit Tastrad fährst du den Oberlenker im Langloch, eine Kette entfällt.

In dem Fall würde ich das Tastrad unbedingt mitnehmen.
Akrea

Vorherige

Antwort erstellen
22 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Landtechnikforum